Beiträge von BellRocker

    Es wäre ein schöner Kompromiss lieber Europapark die Yomis zusammen in der Höhle zu platzieren wo sie nach wunderschönen Edelsteinen 💎 💎 und Diamanten suchen könnten? Im Freien könnte man zb statt dem gezeigten Yomi, Freunde der Yomis platzieren, wie zb ein Murmeltier, eine Bergziege oder ein kleiner Steinbock?

    Im wirklichen Österreich sind die Yomis ja auch tief in den Höhlen und suchen nach kostbaren Schätzen :pft:

    Weiß jemand was die Erweiterung von Rulantica sein könnte? Roland Mack sprach ja bei der Pressekonferenz das in wenigen Wochen schon die größte Erweiterung des Wasserparks begonnen wird? Anbei ein Luftbild aus Facebook das ganz aktuell ist! (Screenshot)

    mh104 es war wie gesagt auch keine persönliche Kritik. Ich habe einfach mal aufgezählt was üblich ist! Die Minibar geht mit persönlich eigentlich in den EP Hotels aber am ehesten ab, auch weil ich einfach gern dort was zum Trinken gerne einkühle. Solche Einwegbadeschlappen habe ich mir im Colosseo mal an der Rezeption geholt, weil ich meine vergessen hatte. Für die Schlappen hab ich damals € 2.50 gelöhnt was ich aber bei den Zimmerpreisen damals schon unverschämt fand muss ich gestehen!

    Ich persönlich empfinde, die Preise der EP Hotels als zu hoch für die Ausstattung der Zimmer die geboten wird, aber ich finde man zahlt eben vorwiegend für das thematisierte Ambiente der EP Hotels!

    Gegenüber anderen 4 Sterne superior Hotel fehlt zb ein Zimmersafe, die besagte Minibar, standardmässig Badeschlappen und Bademantel, Wasserkocher, oftmals auch Teezubehör, und auch findet man in solch einer Zimmerkategorie auch oft eine (Nespresso) Kapsel Kaffeemaschine.

    Das das Duschgel in dieser Hotelkategorie im Spender abgefüllt ist und nicht in Fläschchen, ist ja auch eher ungewöhnlich - im Spender kenne ich das eher nur in der 3-4 Sterne Kategorie (trotzdem liebe ich das EP Duschgel natürlich)

    Von Zubehör wie Abschminkpads, Feile, Duschkappe & Co brauchen wir gar nicht anfangen zu reden! Ich persönlich halte es ohne diesen Sachen aus - trotzdem ist diese Ausstattung eben einfach nicht vorhanden bzw eben nur nach Nachfrage, was eben für die doch stattlichen Preise einfach ungewöhnlich ist, wenn man es vergleicht mit anderen Hotels der 4 Sterne superior Kategorie.

    Das das kostenlose Wasser in PET Flaschen ist finde ich - bitte verzeiht mir den Ausdruck- auch eher "billig", ist insofern natürlich ein Vorteil wenn man dieses in den Park mitnehmen möchte.

    Das war jetzt viel Kritik und ich hoffe man versteht das jetzt nicht falsch, aber im Vergleich zu anderen ist das eben so.

    Gerade bei den Getränken ein enormer Preisunterschied auch zum Europapark finde ich.

    Das Essen ist preislich sehr durchwachsen finde ich, teilweise viel günstiger als der EP, bei einigen Sachen aber auch nicht. Geschmacklich kann ich das nicht beurteilen, da mein letzter Besuch schon zwei Jahre her ist, hab den Park kulinarisch aber nicht negativ in Erinnerung! Danke fürs Posten! Jedenfalls sehr interessant! 🙂

    Die neue Terrasse bei der Bodega ist auch wirklich schön geworden mit dem Blick auf den Alpenexpress. Ich hoffe nur, dass nicht genau dort final noch ein Yomi sein Plätzchen findet. Würde mich persönlich an dieser Stelle nicht so begeistern. =O kein Yomi Hate, nur platzierungsbezogen zu bewerten ;) ;) der mit den Locken ist ja ganz niedlich :saint:

    Aber stell dir vor ein Yomi mit spanischen Sombrerohut steht dir gegenüber und ruft "Hasta la Vista Baby" (smilelove)


    Das wär doch süß :bähhh:

    Mir gefällt' s auch total gut - mich erinnert es an manche Stellen etwas an den "Seven Dwarf Mine Train" Coaster im Magic Kingdom! So märchenhaft, alpenländisch im Stil, und dann mit Wasserfällen dann sicherlich perfekt das Ganze :dance1:

    Auch im Inneren bin ich schon sehr gespannt - schaut ja sehr interessant aus abends wenn man die Bilder der Lichteffekte gesehen hat! Irgendwo ein Steinbock oder ein Murmeltier wär noch nett finde ich und auch typisch österreichisch 😍

    ....ach ja und vergesst nicht bitte irgendwo noch ein Edelweiß bitte zu platzieren 🙏


    Ich muss jotobi zustimmen! Mir geht's ähnlich - ich freu mich auf das ganze neue Österreich zu erkunden fast schon mehr als auf Kroatien 😆🙈

    In vielen Restaurants (auch ausserhalb EP) steht auf den Menukarten ein Maximalalter für Kindergerichte. Eingehalten wird es je nach Restaurant mal mehr mal weniger

    Hab ich noch nie wo gelesen 😆

    Ich bestell mir sogar manchmal ein Happy Meal und freu mich dann wie Nachbars Lumpi :pft:

    Bis zu welchem Alter dürfen Kinder eigentlich die Kindergerichte in den diversen Park-Restaurants bestellen? Sonst kenne ich das mit Altersangabe auf der Speisekarte, hier gibt es keine. Wird das Alter da abgefragt?

    Meine 12jährige ist zumindest in "normalen" Restaurants gerade so an der Grenze, dass ihr ein großes Gericht normalerweise zu viel ist und sie außerdem noch auf die kleinen Zugaben steht, die es bei Kindergerichten gerne gibt....

    Kenne das überhaupt nirgendwo mit "Altersangabe" - wo gibt es denn sowas?

    Ich hab mir öfter mal schon wo zb beim Skifahren ein Kinderwiener auf der Hütte oder sonstwo bestellt, wenn der Hunger mal nicht so groß ist!

    Du verwechselt das vielleicht mit Buffetrestaurants mit "All you can eat"?

    Ich konnte auf jeden Fall immer das 1/4 Brathendl im Seehausrestaurant empfehlen - leider steht das jetzt nicht mehr auf der Karte, aber wenn du höflich fragst 🤷‍♂️

    Absoluter Flop meiner Meinung nach, das Kindergericht im Bamboo Bai, diese Mini Frühlingsrollen mit Nudeln!

    Ansonsten wird in den EP Hotelbuffets auf das Alter hier denk ich schon geschaut!