Beiträge von Terrorzwerg

    Nun, die Bedingungen auf dem EP-Board lauten sehr eindeutig:

    „… Desweiteren stimmen die Teilnehmer zu, dass ihr persönlicher Datensatz im Falle eines Gewinnes mit den anderen am Pre-Opening beteiligten Fanseiten (epfans.info, epfriends.de, FKF e.V. und europaparkforever.fr) abgeglichen wird. So sichern wir ab, dass jeder Teilnehmer nur einmal zwei Tickets gewinnt und Mehrfachteilnahmen eliminiert werden. …“


    Somit bedeutet der FAQ dort, dass Mehrfachteilnahmen im Gewinnfall eliminiert werden.

    Ach, irgendwie auch schön, dass Schauspiel mit anzuschauen, auch wenn man aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein kann.


    Nein. Bedeutet es *nicht*


    Aber wenn Du unbedingt den Wortlaut jura-mäßig ausgelegt haben willst: Nach §§ 133, 157 BGB ist der Wortsinn zu ermitteln, nicht am buchstäblichen Ausdruck zu haften.

    Und dieser Wortsinn wird aus dem Kontext deutlich, zumal der Europapark dafür zuständig zu sein scheint, Mehrfach*gewinne* zu verhindern, nicht die Foren.


    Können wir jetzt bitte solche Diskussionen einfach lassen und uns selbst und den anderen die Achterbahnschienen drücken für 18 Uhr? Danke.

    Die beiden Veranstaltungen finden unabhängig voneinander statt. Wenn man hier nicht schreibt, dass man einen Slot für den 25. erwischt hat, wissen die Admins ja auch nicht, dass man dabei ist und man kann sich für den 24. nochmal anmelden und sein Glück versuchen. Daher meine Bitte.

    Ich stimme Deiner Bitte ja zu. Nur mit der Änderung, dass sich die Teilnahme am Fanevent 24. offensichtlich mehr lohnt, wenn man mehrfach fahren kann.


    Deshalb werden wir für den 25. stornieren, wenn wir das Glück haben, am 24. teilnehmen zu dürfen.

    Und das wäre tbh, was ich an Fairness untereinander erwarte.

    Meine Güte, es ist doch schon seit dem Fantreffen im Oktober aber bekannt, dass ein Teil kaputt ist (ich glaube, dass es eine Gelenk war), das nur in der Off-Season getauscht werden kann. Ja, bei der FKF Convention werden Dinge gezeigt und erzählt, die nicht weitergegeben werden sollen, aber ein einfaches, mechanisches Bauteil in einem älteren Animatronic gehört wohl kaum dazu.

    Es geht nicht um die Frage, welches Bauteil kaputt war.

    Sondern um den konkreten Grund, dass es so lange gedauert hat.


    Wenn mir wer der Mods/Admins hier sagt, dass das erzählt werden darf - kein Thema. Vorher aber mache ich das nicht, wie ich diverse Infos, die es gab, nicht erzähle, weil ausdrücklich darum gebeten wurde.

    Nach Aussage der Animatronics-Chefin in ihrem Vortrag auf der FKF-Convention wird Eva zur Saisoneröffnung wieder funktionieren.


    Sie hat auch erklärt, nachvollziehbar, warum es so lange gedauert hat. Ich weiß aber nicht, ob das berichtet werden darf.

    Ich kenne den EP nun seit 33 Jahren. In diesen 33 Jahren habe ich von total 2 Bränden gehört (2018, 2023). D.h in 31 Jahren brannte nix. Je länger nix passiert umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas passiert.

    Drei. Vor paar Jahren der kleine Brand am alten Flammkuchenstand, der die Lok beschädigt hat

    möglich wäre, dass das Video aufgrund der sehr aufschlussreichen Blicke hinter die Kulissen für die Einsatzkräfte bzw Ermittlungen frei geschaltet wurde.

    Sonst hätte irgendwer auch drauf hingewiesen...

    Auch mir ging es nicht um Missgunst. Warum auch.
    Ich hatte vergessen, meine Adresse zu ändern, weil während Corona umgezogen, und wollte klären, dass das Buch nicht unnötig an alte Adresse geht.


    Dass der Park die Entscheidung, wer das Buch erhält und wer nicht, so intransparent hält, und die Kriterien nicht nachvollziehbar sind, darf einen aber ärgern.

    Anfrage bei den Hotels hilft weiter...


    Das Buch ging nur an Best Friends, die bestimmten Umsatz für den Park generieren.
    Wie hoch der ist und ob das vielleicht mit Corona zu tun hat wollten sie mir nicht verraten.

    Wir erinnern uns, DREI Alarme gesehen zu haben.
    Einmal sind sie wieder raus,
    Einmal haben sie sich eher drüber amüsiert, das hatte uns noch verwundert,
    Einmal sind sie weiter gelaufen.
    Der zweite Alarm ist nicht mehr im Video.


    @pferdeleber sicher, dass ihr nicht zweimal den gleichen Film gesehen habt?

    Solltet Ihr aus irgendeinem Grund mal nicht mehr bei Mack arbeiten, könnt Ihr 3 ja eine Karriere als Youtuber machen ;)

    Ich hab mich ja eh schon gefragt, ob @Patrick oder Tobi noch diese Saison den Arbeitgeber wechseln. Sonst könnten sie doch nicht so sicher sein, dass nichts mehr zu zeigen ist. :(

    Wenn du dich unbedingt auf diesen einen Satz beschränken willst, hast du Recht.


    Nur wird es auch in dem Artikel insgesamt nicht so beschrieben, dass der Besucher von einem komplett eigenständigen Erlebnis ausgeht.
    Sondern dass es zu Rulantica gehört, eine Neuheit in Rulantica ist. Dem ist nicht so.


    Ich denke aber, dass dieses Details ganz genau betont wissen wollen keinen Fortschritt für die Diskussion bedeutet.

    Wir durften auf der FKF Convention hinter die Kulissen von Arthur, also in die Wartungshalle.


    Wusstet Ihr, wo die ist? Ist uns hinterm schwarzen Vorhang noch nie aufgefallen. Man schaut da ja nur kurz hin, wenn überhaupt.


    Interessant fand ich auch, weshalb es die Drehung ganz am Anfang gibt. Die ist nicht nur für den Effekt des Schrumpfens, wie wir bisher dachten, sondern technisch wichtig. Dadurch wird das Öl für die Bügelverriegelungen im oberen Teil der Gondel verteilt.


    Sorry falls das schon bekannt war, beides hat uns sehr überrascht. :pft:

    Aber du wirst auch gemerkt haben, dass er authentisch irritiert war, dass Rulantica mit Yullbe in Verbindung gebracht wird. Das war keine Täuschung, auch nicht die Frage an Mack Rides.


    Wenn er davon wissen müsste, weil es seinen Park betrifft, hätte er ähnlich reagiert wie Joschka und Maurice auf die Frage nach einer der drei Neuheiten, die uns vorgestellt wurden.