Beiträge von Oliver8974

    Die letzte Eisshow heute um 17:30 war unglaublich. Es gab zum Ende für alle Eisläufer und Mitarbeiter standing ovations und einen Luftschlangen und Konfettiregen der Extraklasse. Zwischendrin wurden kurz Späße gemacht z.B Ed und Edda einen Besen und Schrubber ans Bett gelegt statt Geschenken und immer wieder tosender Applaus und Ausrufe der Anerkennung.

    Einige der Eisläufer/innen konnten sich die Tränen am Ende vor Rührung kaum unterdrücken.

    Es war toll dabei gewesen zu sein.

    Nur mal so:

    In der Therme in der ich früher gearbeitet hatte wurden falsche Fliesen in einer neuen Sauna verlegt. Rutschhemmung entsprach nicht dem Zertifikat. Bei einem Unfall der nachweislich darauf zurückzuführen war, musste die Therme 5 stelliges Schmerzensgeld a den verunfallten Gast (Oberschenkelhalsbruch) zahlen…. Die Verkehrssicherungspflicht wurde laut Gericht missachtet. Die zu niedrige Rutschhemmungsklasse wurde von einem Gutachter der Fliesen entnahm festgestellt.

    Heute Morgen war Einlass pünktlich um 10 Uhr. Voletarium konnte glaube ich wie immer gefahren werden. Nur Piccolo Mondo im italienischen Bereich war geöffnet. Alles Andere machte erst um 11 Uhr auf. Die Gäste und ich waren etwas enttäuscht…

    Grüße aus dem Wasserpark „Andamanda“ auf Phuket Thailand. Eröffnet wurde er 2022.

    Es gibt verschiedene Rutschen mit Reifen, Halfpipe Rutsche, 2 „Looping“ Rutschen, 550m Lazy River uvm. Kernstück ist das riesige Wellenbecken mit bis zu einer 3m hohen Riesenwelle… alle paar Minuten.

    Die 6er Rutsche wird gerade zerlegt und neu aufgebaut. Die knallharte Sonneneinstrahlung und das tropische Klima setzt dem Kunststoff schon zu, das sieht man. Den Gästen allerdings auch. Ohne Sonnenschutz 30 min. keine Chance. Andamanda ist supersauber, Lifeguards ohne Ende und die Preise moderat. Eintritt war knapp 31€. Die Cola in der Dose mit Kunststoffrööööhrle gibts für 1,50€. Getränke & Essen dürfen nicht mit in den Park genommen werden. Bezahlung erfolgt mit RFID Armband, das vorher mit Geld (Baht) aufgeladen werden muss.

    Hat Spaß gemacht. Grüße vom anderen Ende der Welt.

    Bilder sind von mir.


    Mir ist heute bei der Show aufgefallen, das die Lautstärke der Show total runtergedreht wurde. Es hörte sich an als komme der komplette Ton von einem Lautsprecher über der „Bühne“

    Man hörte sämtliche Nebengeräusche wie Robos Trampeln, die Kuven der Eisläufer und das arretieren der Bremsen bei Dekoteilen.


    Auf Rückfrage bei einen MA wurde mir gesteckt, das eine Dame ihr Haus am Park verkaufen will und die Lautstärke würde Käufer abhalten….

    Auch im Park Richtung Ortschaft Rust und während der Parade war es lange nicht so laut wie sonst aus den Lautsprechern.

    Habt ihr auch was bemerkt?

    Das Gleiche habe ich auch gedacht irgendwie „sanfter“ zum Fahren … wobei ich eh den ersten Wagen bevorzuge. An den Schienen konnte ich keine Ausbesserungen erkennen ( farblich) Vielleicht gab‘s nen neuen Satz Räder.

    Was ich extrem fand, war die Musik und Geräuschkulisse aus den Lautsprechern ÜBER den Jack‘s Deli Kiosk und den benachbarten Tischen. Es war so laut das mir die Mitarbeiter bei der Kaffeezubereitung und der Kasse leid taten. Man verstand wirklich sein eigenes Wort nicht und ich hätte dort nicht arbeiten wollen! Auf Nachfrage bei einer der Mitarbeiterinnen wurde mir gesagt, sie haben es gemeldet aber das müsste so sein. Für mich völlig unverständlich die Mitarbeiter solch einem immer wehrenden Krach auszusetzen!

    Heute hat bei der Show um 12:15 der „Roboterhund“ nach den ersten Schritten den Funk-Kontakt verloren oder er hatte eine Störung. Er ging in die Knie, machte nix mehr. Svetlana hat das Ganze dann mit einer Showeinlage überbrückt. Die Techniker trugen ihn dann weg, nach der nexten Nummer war er dann wieder fit oder sie haben einen als Ersatz.

    Und manche Gäste regen sich wieder auf, weil sie „eine Stunde“ gewartet haben <X

    Die Künstler sind auch erschrocken im Backstage Bereich kostümiert gestanden. Kommt vor, super reagiert von allen Mitarbeitern. Kompliment