Beiträge von Kaddi

    Weiß jemand, ob der Weihnachtsmarkt auch zu Parkschluss direkt schließt? Oder kann man beim Rauslaufen, wenn die Attraktionen schließen, noch eine Runde darüber drehen und ein Punsch/Glühwein trinken?

    Ja, sehr goldig :D da macht die Fahrt als Erwachsener doppelt Spaß.


    Wiaipi, zwischendurch war der Trog-Dino immer mal wieder weg und ist dann wieder aufgetaucht. Das ist Töchterchen - und damit mir - gleich aufgefallen ;)

    Unsere Kleine (2 J.) legt vor Frau Freudenreich im Eingangsbereich jedes Mal ein Tänzchen zur Musik hin. Ansonsten ist sie von dem Imker-Dino immer sehr beeindruckt. Wenn der Dino in dem Traubentrog da ist, ist sie immer sehr aufgeregt - und will gern was von den Trauben abhaben. ;)

    Wie waren gestern auch spontan extra wegen Snorri noch da. :D
    Ich wollte den gelungenen Ride gern direkt nochmal fahren. Sehr liebevoll finde ich ihn gestaltet, eine richtige kleine Perle.
    Mein Kind war übrigens restlos begeistert. Somit sind auch die wirklich kleinen angesprochen ;) ich glaub, eine Projektion hat nicht funktioniert, ansonsten fand ich die Fahrt toll und es wäre mir auch nichts Negatives aufgefallen.
    Die Warterei ging, sobald man die Treppenstufen nach unten geschafft hat, sogat mit Kleinkind leicht von der Hand aufgrund der schönen Warteschlange mit den vielen Details.
    Es wäre noch gut, wenn am Ausgang bei den Treppen nach oben ein Geländer an der Wand angebracht würde. Ich denke aber, das ist sicher schon so geplant. Ist ja ein soft opening.
    Wir sind bestimmt bald wieder dort anzutreffen :)

    Wir waren heute auch in der Show und das Publikum war begeistert. Der Seifenblasenmeister kommt sehr sympathisch rüber.
    Ein bisschen modernisieren könnte man die Animatronics meiner Meinung nach auch, obwohl ich auch den Eindruck hatte, die Kinder fanden's einfach nur toll. :D
    Ich hoffe auch, dass die Show noch eine ganze Weile erhalten bleibt, irgendwie hat sie etwas Zeitloses, wie ich finde.

    Am letzten Samstag ging es für die Familie und mich ins französische Cigoland im Elsass.
    Uns wurde der kleine Freizeitpark von einer Familie, die ebenfalls Kleinkinder hat, empfohlen. Daher wussten wir, dass es dort ruhiger zugeht und tatsächlich kleine Kinder die Zielgruppe zu sein scheinen.
    Wir waren gegen 12 Uhr mittags vor Ort. Der Park hatte zwar geöffnet, aber die ersten Attraktionen in Eingansnähe nicht (Traktorfahrt und eine Fahrt mit Pferden auf Schienen). Wir konnten einige Tiere in Gehegen bestaunen (Rehe, Hasen, Ziegen) und beschlossen dann, mit einer Hochbahn zu fahren, um uns einen Überblick zu verschaffen. Wir mussten ziemlich lange anstehen, Sonnenschirme waren da, aber nicht geöffnet und es war daher ziemlich heiss. Kein Vergleich zur Abfertigung im EP, es ging sehr langsam zu. Die Hochbahn fuhr allerdings eine komplette Runde über den ganzen Park und war wirklich ziemlich lang unterwegs. Einen Überblick konnte man sich so gut verschaffen.
    Es wurde deutlich, dass es eine Menge Tiergehe gibt bzw auch eine Voliere mit Störchen, einen großzügigen Spielplatz, einen Barfusspfad und sehr gemütliche Attraktionen.
    Nach der Hochbahn sind wir zur einzigen thrilligeren Attraktionen gegangen, optisch wie der Alpenexpress im EP, allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen. Es gab einige Schläge und eine extrem quietschende Bremse (als Soundeffekt) inklusive. Allerdings den motiviertesten Mitarbeiter im ganzen Park. Er musste alle Ansagen selbst sprechen und aufgrund des geringen Andrangs hat er den Zug mehrfach durchfahren lassen und eine super Stimmung verbreitet. Es gab keine Altersbeschränkung, sondern nur eine Größenbeschränkung, sodass auch die Kleinen mitfahren durften und direkt mega Spass hatten.
    Nach etlichen Runden auf der "Achterbahn" fuhren wie die ruhigeren Sachen: einen Affen, der eine Gondel hochhebt und wieder absetzt, Oldtimer wie es so ähnlich im EP gibt (allerdings quasi ohne Thematisierung und in quietschend), eine Fahrt mit drehenden Gondeln, die einen Turm auf und ab fahren, außerdem ein Karussell mit Entensitzen, ein historisches Karussell, für die Kleinen eine Kanufahrt.
    Zweimal am Tag gibt's einen Zirkus, in einer Vorstellung waren wir und diese war kurzweilig und unterhaltsam. Die Traktorfahrt und die Bahn mit den Pferden hatte später dann auch geöffnet, allerdings merkte ich da, wie verwöhnt ich durch den EP bin. Die Thematisierung hat mir durchgehend gefehlt.
    Das gastronomische Angebot war eher einfach (Imbiss - Wurst, Pommes etc). Es gab aber genügend Schattenplätze und durch den großzügigen Spielplatz in unmittelbarer Nähe, konnte man auch mit Kindern ganz gut verweilen.
    Die Anlage wirkte insgesamt leider etwas in die Jahre gekommen und könnte an einigen Stellen wieder ein bisschen Erneuerung vertragen.
    Insgesamt hat uns der Ausflug gut gefallen. Es war ein ruhiger Tag. Würden wir nochmal kommen? Vielleicht nächstes Jahr. Der Eintritt mit 17,50 eur pro Erwachsenen war, in Anbetracht dessen, dass es einige Tiere und den unterhaltsamen Zirkus gibt, für mich angemessen.
    Ich hänge noch ein paar Bilder an. [quelle][/quelle]

    Wir sind diese Woche mit Eurowings geflogen und haben für das Kind ein Mal- und Rätselbuch mit Buntstiften vom Europapark beim Einsteigen bekommen. Ed wurde natürlich sofort wiedererkannt und die Freude war groß ;) ich wusste gar nichts von dieser Form der Kooperation, aber das ist wirklich ein kluger Schritt. Der Park war somit bei allen mit Kindern an Bord erstmal Gesprächsthema und das Heftchen ist echt süß gemacht.

    Ich musste notfallmässig Schnuller und Schnullerkette nachkaufen. Insgesamt waren es um die 8 Eur für zwei Schnuller und eben die Kette. Dazu gab's abgekochtes Wasser, um die Schnuller zu spülen und sehr nette Angestellte. Es war so derart voll, dass ich keine weiteren Preise geschaut habe.
    Die Schnuller kosten normal im Laden allerdings knapp unter zwei Euro und die Schnullerkette auch