Beiträge von Paul

    Ein Freund von mir hatte mal die Idee die Fontänen per Sensor auszuschalten, wenn ein Boot durchfährt. Weiß nicht ob das dann vielleicht mit dem von Orici genannten Fakt ein Problem sein könnte. Oder man machts halt so wie früher bei der Blue Fire als diese kleinen Fontänen hin und wieder von Stein zu stein gespritzt haben, da gabs meines Wissens nach eher weniger Probleme.

    Ich glaube hier muss man nochmal unterschieden zwischen Nebel aus Nebelmaschinen und Sprühnebel aus Wasser. Ich glaube der Sprühnebel aus Wasser ist aus, da es die Masken durchnässt und so unbrauchbar macht. Bei normalem Nebel aus den Nebelmaschinen ist das glaube ich teilweise dem Fakt geschuldet, dass die niemand auffüllt. (Das wäre beim Verbrauch im Park wahrscheinlich wöchentlich.) Teilweise kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Nebelmaschinen auch relativ schnell kaputtgehen, im Vergleich zu anderen Effekten. Die müssen ja 9h am Tag alle 30 sek. Nebel produzieren. Das könnte selbst professionelle Maschinen ans Limit treiben.

    Zudem ist die Zahl sehr groß. Allein im Finale bei Arthur sind meines Wissens 4 Nebelmaschinen im Einsatz. (Unter jeder Gondel und unten an dieser Rinne...)


    Das ist bei den tausenden Projektoren im Park nicht anders. Halogenlampen in Projektoren schaffen meist zwischen 3.500h und 5000h das sind wahrscheinlich 2-3 Saisons. Das ist riesiger Aufwand (sowohl personell als auch finanziell) sich um die Wartung dieser Effekte zu kümmern. Selbst bei Disney versuchen sie die mit den teuersten Geräten den Aufwand gering zu halten und kommen trotzdem nicht hinterher.

    Der Nebel ist vor dem Drop ja an. Daher hats ja nix mit dem Nachfüllen zu tun.

    Ja, das stimmt. Bei dieser Nebel Menge am Anfang macht es kein Unterschied ob der Nebel an ist oder nicht. Schade, zur Eröffnung gabs eine ordentliche Menge, dadurch haben die Blitze richtig gut gewirkt und man hatte richtig das feeling mitten im Ocean zusein. Vielleicht optimiert man das ja noch.

    Ich persönlich bin mal zuversichtlich wegen den anderen Effekten ;)

    FFP2 und wahrscheinlich auch medizinische Masken verlieren etwas von ihrer Wirkungskraft, wenn sie nass werden.


    Möglicherweise hängt das damit zusammen...?

    Die Kanoneneinschläge sind halt weniger hoch damit man nicht nass wird. Das Blubbern funktioniert soweit ich weiß.

    Nö das stimmt schon mit dem Wartungskanal, im Extremfall bringt man da 3 Boote rein. Der Kanal zwischen Ein und Austieg kann im Betrieb aber auch nicht viel mehr fassen, das stimmt.

    Aso ok wusste ich nich. Da musst aber au mit ach und krach die böötle reindrücke.

    Das schrieb Patrick ein paar Beiträge weiter vorne: RE: Piraten in Batavia

    Er meinte da den Kanal zwischen Ausstieg und Bahnhof bestimmt.

    Wurde im Making Off nicht sogar gezeigt, dass es extra in der Battleszene einen Abstellplatz für ungenutze Boote gibt damit man an Besucherschwachen Tagen weniger Boote im Einsatz sind? Das wäre ja jetzt schon sehr komisch wenn die Bahn nur mit einer festen Anzahl von Booten richtig funktioniert. Wofür bräuchte es dann so ein "Abstellgleis"?

    Züge haben ja auch ein "Wartungsgleis" ;)

    andi95 Waren das am Samstag wirklich nur 20-25 Minuten? Ich habe die Leute bis weit hinter die Brücke stehen sehen.

    Es kann immer mal wieder nen Rückstau geben. Der löst sich aber meist wieder recht flott auf. Ist von verschiedenen Faktoren abhängig :)

    Hm, wann sonst? Für mein Verständnis ist eine Probe nur unter realistischen Bedingungen sinnvoll :shrug:

    Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne aufklären Paul

    Achso und finde es eher unrealistisch, dass man eine Probe mit Besuchern, die dafür Geld bezahlt haben in Ruhe im Baai zu essen, macht, die zudem auch noch fast genau 2 jahre nach dem Brand ist ...

    Naja an sich ist es auch möglich, dass die Boote sich auch im Normalbetrieb nicht stauen.

    Also ich hab mir heute die Show auch mal gegeben und übertreib nich wenn ich sag dass ich sie von der rein technischen Show, über die Kostüme bis hin zur Musik unglaublich toll fand. Solche Produktionen kann sich der Park öfter leisten!

    OMG bitte nicht!!!! =O

    Die Animatronics haben ausgedient und sollten nicht wieder in der neuesten Hauptattraktion eingesetzt werden. Sonst bekommt man wieder so ein Durcheinander wie im Geisterschloss.

    Wo ist denn der eine Elefant aus der Dschungelflossfahrt neben dem mit dem Affen hin?

    Also der Tiger und die Figuren im Bamboe Baai sind find ich schon ne schöne zusätzliche Sache. Wegem Nebel kann ich mir verschiedene gründe denken warum er aus ist.