Beiträge von Meri

    Es ist ein treue Programm und nicht ein Umsatz basiertes Bonusprogramm. In dem Sinn machen die Anzahl der Aufenthalte Sinn. Hier geht es darum Kunden zu belohnen, die regelmässig kommen. Also öfters als 1x pro Jahr im Schnitt innerhalb von 10 Jahren.


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, sind die treuen Kunden wichtiger als Einmal Kunden, weil erstere eine stabile Planung/Prognose ermöglichen.

    Universal hat Busse, bzw. auch die Boote. Da braucht es kein Mietauto.


    Meine Empfehlung wäre:

    - Ankunft, Rideshare zu Disney

    - 7-8 Tage Disney

    - Rideshare zu Universal, eines der günstigeren Hotels

    - Ticket mässig gib ts Pässe die an X Tagen innerhalb von Y Tagen gültig sind. Oder Powerpass nehmen.

    - 4 Tage Parks, 3 Tage Ausflüge

    - Entweder Mietauto Tagesweise oder für 3 Tage

    - Saphire Falls hat eine Mietautostation

    - bei Kennedy Space Center vorab gucken, an welchem Tag ein Start geplant ist

    - ggf. am Ende noch ein Premier Hotel für den Fastpass



    Weiteres:

    - für den Hogwarts-Express braucht es für beide Tage Tickets

    - wenn ihre Harry Potter-Fan seid: hebt etwas Geld für Merch auf

    - die Wartezeiten für Hagrid‘s sind gegen Abend manchmal besser als am frühen morgen

    Für Universal Studios solltest du etwas mehr Zeit einplanen. Im Sommer 2025 sollte EPIC Universe öffnen.


    Falls du ein günstiges Angebot findest lohnt es sich möglicherweise bei Universal eine Nacht in einem Premmier Hotel mit Universal Express Unlimited zu buchen. Bei Universal lohnt sich es nach der Jahreskarte zu gucken bei 5 Tagen. Ggf. findest du auch noch Hotel-Angebote für Jahreskartenbesitzer.


    In und um Orlando gibt es auch noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten. Ggf. den einen oder anderen Ausflug mit einplanen.

    Also ich hatte schon überlegt extra Urlaub zu nehmen. Am 27.04. würde es sowieso zwei Wochen in den Urlaub gehen :D


    Ist jetzt die Frage ob ich das super gelegt hatte: Verpasse Voltron mind. 2 Wochen oder sehe ich es so: ich spare mir die Ersten beiden schlimmen Wochen :D


    Achja, bei 5 Stunden Wartezeit wäre ich sowieso raus, soll ich mir in die Hose pinkeln ? 8o :voltron:


    Es gibt eine Erfindung namens Windeln.

    Beim letzten Mal hatte ich den Pre-Checkin gemacht und konnte, nach dem ich mein Gepäck im Colosseo in den Gepäckraum gestellt hatte, in den Park ohne zuerst ins Kronasar zu müssen.


    Besteht also eine gute Chance, dass du beim Haupteingang rein kommst.

    Die Zertifizierungsstelle gibt vor, der Park setzt um! Eltern sollten gut daran tun, sich daran zu halten.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es auch davon abhängt wie intensiv eine Bahn ist. Auch wenn z.B Wodan ein 3 jähriges Kind sicher halten könnte, wäre es wahrscheinlich keine gute Idee mit einem 3 jährigen zu fahren.


    Anderseits wenn der Ba-Ba-Express ab 1.20 wäre, könnte man wahrscheinlich auf eine Altersangabe verzichten.

    Ich vermute jetzt mal, dass die Auslastung/Andrang im Fjord-Restaurant niedriger war, als anderswo. Also hat man das Menu angepasst, so dass sich die Leute besser verteilen.


    Ps: Fish and Chips kosten im Disneyland 25.-

    Reichen 3 gemütliche Tage oder wären 4 besser? Ziel ist es ein paar gemütliche Tage, d.h. ohne extra Früh aufzustehen, durch den Park zu hetzen und bis zum Schluss zu bleiben, im Disneyland zu verbringen.

    Dass die Bahn nicht zum Saisonstart öffnet, stand auch bereits vor rund 3 Wochen schon auf dem Facebook/Instagram Account des Europa-Parks von daher verstehe ich auch nicht, woher plötzlich die Hoffnung kam, dass es doch zum Saisonstart öffnen sollte.

    Das ist natürlich auch Erwartungsmanagement vom Park. Man will einfach verhindern, dass es zu Enttäuschungen kommt.


    Bevor der TÜV die Bahn nicht freigegeben hat, wird die offizielle Sprachregelung gelten.


    Das heisst nicht, dass die Bahn nicht vielleicht trotzdem im Rahmen eines PreOpenings fährt bzw. doch plötzlich offen ist.

    Darauf haben natürlich alle gehofft/gewettet.

    Zur Zeit sind für den Saisonbeginn am 23.3. keine Zimmer verfügbar. Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Normalerweise ist der Ansturm auf den Park zu Beginn der Saison doch eher durchwachsen. Hoffentlich werden noch Kontingente freigeschaltet. :)

    Neue Saison, Neue Achterbahn, neues Glück.


    Es lohnt sich so ab 10 Tage vorher regelmässig zu gucken. Dann kommen langsam Stornierungen rein und auch die offenen Kontingente werden frei gegeben.

    0.5 Liter Softdrink für 3,00 Euro... Respekt Europa-Park! :holy: Ich verneige mich hochachtungsvoll

    Gibt ja keine aufwändige Thematisierung, einen Park etc. das mitfinanziert werden muss.

    Betriebskosten sind sicherlich tiefer.

    Das die Macks hier möglicherweise nur Kostendeckend wirtschaften wollen, kommt noch dazu.

    Die Speisekarte hat echt gute Preise. Beim Unterschied zwischen 0.2 und 0.5 Cola muss ich etwas schmunzeln. Aber wo ist denn da ALZA?

    Teuer ist das Personal etc. nicht der Inhalt.