Beiträge von CountMystery

    Diego | R@PC Natürlich beinhaltet dein Kommentar wieder keinerlei Argumente. Ich garantiere Dir aber, Roland Mack wäre eine Politik, wie sie Donald Trump oder Franz Joseph Strauß an den Tag legten, viel lieber als das, was Du ganz offensichtlich präferierst.


    Außerdem wohne ich neben dem Park. Meinst Du wirklich, dass wir im Süden (Bayern und Baden-Württemberg) von euch aus den wirtschaftlich schwachen Regionen Deutschlands profitieren. Mir wäre es viel lieber, würden Bayern, Ba-Wü, Österreich und die Schweiz ein eigenes Land bilden.

    Es ist eben schwer etwas positives über eine Partei zu sagen, die immer weiter rechtsextrem abdriftet und Faschisten in ihren Reihen hat. Zum Glück haben wir da ein gutes Gespür und ignorieren solche "Alternativen".

    Hier liegt doch der Hund begraben. Wenn man unabhängig sein will, muß man sich alle Seiten anhören. Fällt dir überhaupt noch auf, dass Du nicht sachlich argumentierst, sondern dich nur den bekannten Schlagworten bedienst. Kannst Du auch einen Kommentar verfassen, ohne Begriffe wie: Schwurbler, Rechtspopulisten, etc. zu verwenden?

    Die öffentlich rechtlichen Sender sollen politisch unabhängig sein? Die waren nie politisch unabhängig! Nach dem Krieg war das ZDF der Adenauer-Sender? Heute ist es ein rot-grünes Sprachrohr. Dass Politiker einen zu starken Einfluss auf das Programm haben, ist nun wirklich bekannt.


    Kannst du mir bspw. erklären, wieso A. Baerbock (aka Frau Kobold) von 2017 bis 2021 die meisten Auftritte sämtlicher Politiker in den Staatsmedien bekommen hat, während die AfD (als damals stärkste Oppositionspartei) permanent von Talkshows ausgeschlossen wurde? Wieso wird/wurde permanent negativ über Trump und Putin berichtet? Wurden in den letzten 10 Jahren irgendwelche konservativen bzw. freiheitlichen Positionen von den Staatsmedien vertreten?


    Professor Max Otte wird von den Staatsmedien als Extremist dargestellt und vermutlich teilen die meisten Deutschen, die von ihm über die Staatsmedien gehört haben, diese Ansicht auch. Würden aber die gleichen Menschen auch so denken, wenn sie sich unbefangen eine Rede von ihm anhören würden, ohne dass sie der linken Propaganda der Staatsmedien ausgesetzt wären?

    Joker Meine Studentenzeit ist jetzt doch schon ein paar Jahre her, aber solche "Studenten", die irgendwelchen wildgewordenen linken Professoren nachreden und glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, jedoch anstatt zu argumentieren, permanent sich irgendwelchen Schlagworten bedienen, sind nun wirklich keine neue Erscheinung.


    Es gibt in Deutschland kein (zwangsfinanziertes) Staatsfernsehen? Meinst Du das wirklich? Was passiert, wenn ich keine GEZ mehr zahle? Warum sind 92 Prozent aller Intendanten des ZDF Wähler der Linken, Grünen, oder der SPD?

    Und was ist daran gut, wenn man Querdenker Podcasts teilt?

    Es sollten doch die Inhalte bzw. Argumente zählen und nicht, wer sie verbreitet, findest Du nicht?


    Das Politiker Bashing ist mir, wie die meisten deiner Aussagen, zu pauschal. Mir fallen unzählige Politiker ein, die unfassbar viel für unser Land getan haben.

    Nenne doch mal ein paar dieser Politiker. Ein Staat hat naturgemäß die Eigenschaft, sich immer weiter auszudehnen und die individuellen Freiheiten der Bevölkerung einzuschränken. Macht ist eine der größten Drogen, die es gibt.


    Franz Joseph Strauß und Ludwig Erhard waren sicher gute Politiker. Viel mehr Positives hat Deutschland seit 1949, für meinen Geschmack, auf politischer Ebene jedoch nicht zu bieten gehabt.

    Ich glaube, Thomas und Michael Mack haben für viele hier etwas von Good Cop, Bad Cop. Ich persönlich finde es aber positiv, dass sich Michael Mack vielleicht nicht immer politisch 100 prozentig korrekt äußert.


    Roland Mack hat doch auch schon mehrfach die wirtschaftliche Unfreiheit Deutschlands kritisiert. Unternehmer, wie die Macks, haben für Deutschland mit Sicherheit viel mehr geleistet als die ganzen Berufspolitiker, die vermutlich in der freien Wirtschaft total versagen würden.

    Ich wollte damit ausdrücken, dass das, was in den zehn Geboten gefordert wird, von vielen Menschen scheinbar heutzutage als moralisch falsch betrachtet wird. In den 80ern sah das natürlich noch anders aus. Was also gibt es für eine Moral, auf die man sich allgemein einigen kann?


    Dass in Deutschland das Eigentum anderer Menschen respektiert werden würde, kann man doch wirklich nicht sagen. Es wird gerne gefordert, dass Wohnungen enteignet werden sollen. Die Inflation steigt immer weiter (was ja auch eine Form von Enteignung ist) und der Staat nimmt einem hier so viel weg wie in keinem anderen EU-Land. Und scheinbar finden das viele auch gut so.

    In erster Linie sind die Macks keine Wohltäter, sondern Unternehmer, die ein Interesse daran haben, zu expandieren und Gewinn zu erwirtschaften und den eigenen Wohlstand zu sichern.

    Die Absicht eines Unternehmens, Gewinne erwirtschaften zu wollen, bedingt, dass man sein Leistungsprogramm an den Wünschen und Bedürfnissen der Konsumenten ausrichten muss. So entsteht Wertschöpfung. Man wandelt Input-Faktoren in einem Unternehmen zu höherwertigem Output um (Gewinnmaximierung also). Die Mechanismen des Marktes sorgen dafür, dass Unternehmen, die Ressourcen nicht effizient einsetzten (diese also verschwenden), langfristig nicht überleben können. Ich verstehe nicht, warum die Absicht, Gewinne erzielen zu wollen, in Deutschland als etwas Negatives betrachtet wird. Würden die Macks einen karitativen Verein führen, gäbe es auch keinen Europa-Park.

    Ich hatte viel mit Politikern und Führungskräften in hohen Positionen zu tun und finde gewisse Kommentare hier irreführend. Etwas was ich gelernt habe ist, dass kein Mensch perfekt ist. Auch: etwas was heute super ist, kann in ein paar Jahren schlecht sein. (ehem - Dschungel-Flossfahrt)


    Nur ein paar Beispiele: Benjamin Franklin hatte Alkoholprobleme, Thomas Jefferson hatte Sklaven, JFK hatte viele Affären, Walt Disney hatte was gegen Gewerkschaften, alt-Bundeskanzler Schröder ist jetzt bei Gazprom, usw., usw... (trotzdem: dank diesen Leute ist unser Leben in irgendeiner Form besser)

    Gibt es denn überhaupt etwas, das man objektiv als "moralisch richtig" bezeichnen kann? Was die Mehrheit der Menschen als gut bzw. schlecht betrachtet, wird von den Meinungsführern einer Gesellschaft bestimmt (hauptsächlich den Medien also). Was heute als wünschenswert gilt, war vor 40 Jahren noch verpönt (und umgekehrt).

    Es scheint mir, als hätten diese Türme und die Schnörkel, die sich jetzt auf der Fläche des Sees befinden, noch nicht ihre endgültige Position eingenommen.

    Der Eingang scheint wohl an der gleichen Stelle zu bleiben wie früher. Bin mal gespannt, was man von der alten Floßfahrt bei der neuen Bahn übernehmen wird.

    Sollten Häuser gebaut werden, werden sie sicherlich auch in irgendeiner Form für die Besucher zugänglich sein. Ich vermisse ja solche klassischen Walk-Through-Attraktionen wie Vineta oder die Mystery Hall. Vielleicht könnte man ja in der Richtung etwas bringen (wobei Österreich ja bereits die Zauberwelt der Diamanten hat).

    Ich habe gelesen, dass auf der Wiese vor der Wildwasserbahn auch Bauarbeiten stattfinden. Könnte dort eventuell ein österreichisches Dorf entstehen, oder wird vielleicht der Flug des Ikarus dorthin umgesiedelt?


    Sollte die Wiese tatsächlich bebaut werden, würde ich eher tippen, dass dort österreichische Häuser errichtet werden. Landestypische Bauwerke im Themenbereich Österreich waren ja bislang Mangelware.

    Es wurde aber nicht offiziell bestätigt, dass der Mississippi-Dampfer zurückkehren wird, oder?


    Klar ist die Vermutung naheliegend, wenn die Schienen noch vorhanden sind. Die Attraktion hat aber in den letzten Jahren kaum noch Besucher angezogen. Ich hoffe mal, dass, sollte der Dampfer zurückkommen, die Fahrt auch ein Thema bekommen wird. Einfach nur über den See zu fahren, ist jetzt nicht so spektakulär.


    Was den Soundtrack betrifft: Ich glaube eher nicht, dass man hier auf diese alte Nummer zurückgreifen wird. Die meisten Besucher werden ihn sowieso nicht kennen. Das ist ja jetzt nicht mit dem alten Eurosat-Soundtrack zu vergleichen, der für den CanCan Coaster wiederverwendet wurde. Zudem merkt man auch, dass er für das Mississippi-Thema komponiert wurde.

    In Deutschland gilt die Panoramafreiheit. Von öffentlichen Plätzen aus darf man so ziemlich alle Bauwerke (auch ohne Genehmigung) fotografieren (die Ausnahme sind Bauwerke, die als Kunstwerke eingestuft sind).


    Bilder von der Eurosat werden aber in der Regel von dem Privateigentum des EP aus gemacht (VIP-Parkplatz). Hier bedarf es einer Erlaubnis seitens des Parks. Der Park gestattet es (laut der AGB) den Besuchern, Bilder des Parks zu machen (solange diese nicht kommerziell verwendet werden). Während der Off-Season gibt es aber keine Parkbesucher.


    Es ist mit Sicherheit nicht im Interesse des Parks, dass Bilder von Neuheiten bzw. deren Baufortschritt von nicht-autorisierten Personen vor dem Saisonstart veröffentlicht werden.