Beiträge von Flori

    Ich finde das prinzipiell eine schöne Aufwertung. Und ja, ohne die Brücke wirkt alles viel großzügiger und Wasser ist eh immer toll. Aber... Ich habe zwar nur eine Show gestern Nachmittag gesehen, aber das Wort "atemberaubend" in Verbindung mit dieser Show finde ich völlig übertrieben. [...]

    Das ist halt typischer Marketingsprech.


    "Besuchen Sie unsere neue Wasserfontänen-Show! Die ist ganz nett und für zwischendurch kann man sich das echt mal geben"
    Würde jetzt nicht so super wirken, merkste selber - oder?

    Wir waren gestern. Leider war es viel zu voll, weswegen wir ein Haus (journey into darkness), scarezone bei poseidon und jegliche Rides nicht geschafft haben (trotz verlängerter Öffnung bis 23.45).
    Ich würde mir wünschen, dass die verkauften Tickets an die Kapazität der Häuser angepasst werden.
    Wir mussten bereits 45min am Einlass/Taschenkontrolle warten und haben daher die Pre-Show verpasst.


    Nächstes Jahr werde ich (wenn überhaupt) an einem Freitag gehen.


    Was hat mir gefallen:


    Die Häuser sind wertiger aufgebaut
    Vereinzelt neue Effekte (animatroniks, Bungee...)
    Bier von the Pack
    Eisshow
    Neues Layout des Geländes


    Was hat mir nicht gefallen:


    Häuser sind deutlich weniger gruselig (nur the fallen kam m.E. an die letzten Jahre ran)
    Aus dem Maisfeld hätte man so viel mehr machen können
    Ausserhalb der Scarezones kaum Darsteller die frei herum laufen.
    Das Haus von the Resistance (meine Begleitperson musste immer wieder laut los lachen, was die Darsteller sichtlich genervt hat)


    Insgesamt weiß ich nicht, was ich von diesen rivalisierenden Banden halten soll. Ich war vorher schon skeptisch und wurde bestätigt.
    Innerhalb der Häuser gab es fast keinen Verweis auf die Rivalität. Die Häuser hätten ohne die Geschichte drum herum genauso gut (oder schlecht) funktioniert. Ich denke nämlich dass der Otto-Normal-Besucher (welcher sich nicht in einem Forum über den ep anmeldet und alle Hintergrundinformationen aufsaugt) von der Story drumherum nicht interessiert ist.
    Kurz gesagt: Wenn schon Immersion, dann richtig machen - ansonsten: sein lassen.

    Naja, also wenn ein Video mit "detailliertes Review zu Traumatica" angekündigt wird, sollte ja jedem klar sein, dass Spoiler enthalten sind. Also sollte man sich sowas gar nicht anschauen, wenn man nichts darüber wissen will. ;)

    Man kann auch detaillierte Reviews ohne Spoiler machen (bestes Beispiel wären die Film Reviews von Robert Hofmann). Es wäre sicher möglich gewesen die Häuser zu beurteilen, ohne zu erzählen wo jumpscares sind. ;)

    letztes Jahr waren in der nähe vom poseidon auch einige container. Darin wurden die Darsteller fertig gemacht - evtl dient ein haus ja auch dafür...
    bald sollte ja die Karte raus kommen, dann sind wir klüger.

    Vermutlich weils deutlich teurer ist ein komplettes sitzsystem reinzubauen, anstatt nur bügel zu erneuern.