(Baustellen-)Bilder von der Pressekonferenz anlässlich des Richtfestes und der Grundsteinlegung des Hotels Krønasår

Zunächst kommen ein paar Bilder vom Richtfest und der Grundsteinlegung, danach folgen viele Baustellenbilder.


Wie immer war morgens schon alles gut vorbereitet für den Ansturm der Presse und Freunde der Macks auf die Akkreditierung.



Da die Baustelle (geführt) besichtigt werden konnte, waren Helme für alle Gäste obligatorisch



Die Lampenballons vom 40-jährigen Jubiläum fanden auch wieder ihren Einsatz und zeigten den Weg für die Gäste





In


Innen war die Baustelle herausgeputzt und illuminiert für die Grundsteinlegung, hier die Hotelhalle. Heute hängt hier Svalgur.


Blick auf die Hotellobby





Albert de Paris durfte natürlich nicht fehlen.


Der Richtspruch für das Hotel



Langsam füllt sich der Platz vor dem Hotel mit Pressevertretern und Freunde der Familie


Ingo Dubinski führt wie immer durch das Programm


Die Gläser fliegen nach dem Richtspruch ein paar Stockwerke nach unten und sind zerbrochen wie es sich gehört


Bürgermeister Achim Klare mit seinen Grußworten


Die beiden Kirchenverteter vor der Segnung



Die obligatorischen Fotos mit der Famile




Nach dem Richtspruch ging es nach innen zur Grundsteinlegung. Neben vielen tollen Eindrücken und prominenten Gästen räumte zu Beginn der aktuelle Vorsitzende der IAAPA Adreas Andersen (gebürtiger Däne) gleich mal mit einem Ausspracheproblem auf. Denn der Name des Hotels wird wohl viel zu oft falsch ausgesprochen. Während einige zumindest das ø wie ein deutsche ö aussprechen, scheitert es doch meistens am å. Dieses wird nämlich eher wie ein engliches „oa“ ausgesprochen, wie zum Beispiel in „Soaring“, oder wie das „au“ am Ende von „Dinosaur“. Die korregte Aussprache von Krønasår wird also in etwa „Krönasor“ gesprochen.




Thomas Mack begrüßt auch die schwarzwälder Skisprunglegende Georg Thoma, nach dem auch eine der Suiten benannt wird.


Nach einigen Ansprachen erfolgt die Grundsteinlegung in der Lobby vor der heutigen Bar Ericsson. Ehrengast ist die Band Glasperlenspiel. Die Famile, die Pfarrer und die Ehrengäste legen jeweils etwas in die Zeitkapsel. Charlie Albert de Paris z.B. einen Plastikfisch :)



Danach geht es zur Baustellenbesichtigung. Die Gäste werden in Gruppen eingeteilt und werden in dieser Gruppe durch die Baustelle geführt.


Blick aus der heutigen Bar Ericsson Richtung Rulantica

B




Die Hotelchefin Frau Doll-Lämmer und ihr Team erläutert einige Details zum Hotel dem interessierten Publikum






Hier der erste Stock der Bar Ericsson fotografiert aus Richtung des heutigen Cafés



Blick aus dem ersten Stock Richtung des heutigen Rulantica-Parkplatzes


Blick in Richtung des heutigen Rulantica-Eingangs


Der Übergang zu Rulantica noch ohne Dach







Die Hotellobby von oben



Blick in eines der Hotelzimmer


Schon damals war eines der Zimmer als Musterzimmer fix und fertig eingerichtet. Ann-Kathrin Mack erläutert den Besuchsgruppen hier persönlich die Einrichtung.






Eine der Suiten im Rohzustand


Blick auf Rulantica















Noch mal eine der Suiten



Der große Konferenzsaal





An der Wand wurden für den interessierten Besucher extra Baupläne aufgehängt um die Komplexität dieses Bauvorhabens zu verdeutlichen






Im Konferenzsaal oben der Raum für die Veranstaltungstechniker


Hier noch einige Bilder aus dem Bubba Svens. Das Wikingerboot musste schon in den Rohbau verbracht werden, wenn Dach und Fenster drin sind, käme das Boot nicht mehr rein.










Hier noch das heutige Tre Kronen




Das soll es gewesen sein, wir hoffen, die "alten" Fotos gefallen Euch.


Den Originalbericht von 2018 findet ihr hier: Grundsteinlegung und Richtfest