Europa-Park auch in Pandemiezeiten wichtig für Tourismusbranche

Europa-Park Inhaber Roland Mack und Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT

Deutschlands größter Freizeitpark setzt konsequent auf Qualität und Innovation und bietet seinen Besuchern so immer wieder neue Highlights. Im Österreichischen Themenbereich dürfen sich die Gäste seit diesem Sommer mit Madame Freudenreich und ihren Dinos auf eine neue VR-Experience im „Alpenexpress Coastiality“ begeben. In der Wasserwelt Rulantica findet sich seit dieser Saison eine der größten Outdoor-Rutschlandschaften Europas. Gleich zehn neue Rutschen – darunter eine Wellen- und eine Trichterrutsche – bieten in „Svalgurok“ die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen.

„Nach einer aktuellen Studie kommt Deutschlands Tourismusbranche vergleichsweise gut durch die Krise und wird sich bis 2023 erholen. Der Europa-Park ist mit seinen immer neuen Attraktionen ein Leuchtturm für das Deutschland-Incoming. Die Wasserwelt Rulantica ist ein ausgezeichnetes Beispiel für innovatives unternehmerisches Handeln. Durch die Pandemie sind in der Tourismusindustrie auch viele digitale Innovationen entstanden, die das erhöhte Informations-, Sicherheits- und Planungsbedürfnis der Reisenden erfüllen. Im Europa-Park ist es dafür beispielsweise möglich per App anzustehen, um Besucherströme optimal zu lenken“, so Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. Für seine digitalen Neuheiten wurde der Europa-Park erst im Februar von Focus Money in einer groß angelegten Studie zum „Digital Champion“ gekürt.


Europa-Park Inhaber Roland Mack und Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT