Buffetrestaurant "Sala Santa Isabel"

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vor Corona schon mehrmals dort essen und habe eher den gleichen Eindruck wie Tigerblume.

    Es gab früher im Sommer immer wieder mal Zeiträume, da war das Angebot kleiner als gewohnt, dafür der Preis aber auch deutlich niedriger. Hier war ich auch eher enttäuscht. Vielleicht war es letztes Jahr ähnlich?

    Die aktuell auf der Homepage zu findende Speisekarte ähnelt zumindest dem regulären Angebot, das ich von früher in Erinnerung habe.

    Gemessen an meinen früheren Besuchen, abgesehen von der Sommeraktion, kann ich das Restaurant sehr empfehlen bzw. handelt es sich um mein Lieblings-Buffetrestaurant.

  • Im Sommer gabs jeweils ein Grillbuffet… da war ich aber nie.


    Im Winter esse ich gerne dort, dass Vorspeisenbuffet ist immer reichhaltig mit Suppe, Rohschinken, Lachs. Ich schlag mir immer den Bauch schon da voll.


    Ich war glaub ich dieses Jahr im Juni, da war das Buffet wie immer. Es gab eine kalte Suppe statt der warmen, ansonsten war es fast wie immer. Auch die Fleischauswahl war reichhaltig. Konnte da jetzt keinen Unterschied ausmachen zu den Buffets in den letzten Jahren.

  • Wir waren heute dort essen. Es schmeckt wirklich gut. Jedoch bin ich im Nachhinein der Meinung, dass sich es nur lohnt wenn man auch tatsächlich alles isst. Also nicht wie wir, die z. B. keinen Fisch und keine Meeresfrüchte essen und auch jetzt nicht alles an Fleisch. Aber die Qualität und die Auswahl sind wirklich gut. Da kann man nicht meckern. Da es mein erster Besuch in einem der Buffetrestaurants war, habe ich jedoch auch keinen Vergleich.

  • Wenn man nicht auf Vorspeisen steht, so wie ich, dann ist es leider mehr wie ein Grillabend.

    Ich persönlich finde das daher in Relation zu teuer. War nur einmal da.

    Wenn man aber auf Vorspeisen aller Art steht, dann ist das allerdings ein Traum.

  • Wir waren letztes Jahr im Herbst dort, als der Park das Buffet testweise gestartet hatte.

    Wir waren zur gleichen Zeit da und fanden es genial. Der Grillmeister hat alles auf den Punkt erwischt. Das Flatiron ist uns besonders im Gedächtnis geblieben.



    Wir wollten direkt für Anfang November wieder reservieren. Leider ist das Sala Santa Isabel da nicht buchbar. Weiß da jemand mehr? Wird das in der Hallowinter-Saison wieder aus dem Programm genommen? Das Hotel selber ist in der Woche (Ferien) noch buchbar.

  • Wir waren zur gleichen Zeit da und fanden es genial. Der Grillmeister hat alles auf den Punkt erwischt. Das Flatiron ist uns besonders im Gedächtnis geblieben.



    Wir wollten direkt für Anfang November wieder reservieren. Leider ist das Sala Santa Isabel da nicht buchbar. Weiß da jemand mehr? Wird das in der Hallowinter-Saison wieder aus dem Programm genommen? Das Hotel selber ist in der Woche (Ferien) noch buchbar.

    So wie ich das gesehen habe, ist während der Hallo-Winter Zeit "nur" das Colosseo und das Krønasår geöffnet. Das sind die beiden größten EP Hotels.

  • Weiß jemand von Euch, wie das momentan mit den Wartezeiten an der Grillstation aussieht? Kurz nachdem es wieder das Büffet-Angebot gab sollen die wohl so bei 45 Minuten gelegen haben. =O Hoffe das hat sich ein wenig entspannt....

  • Ich war da vor Jahren mal. Ich denke diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

    Es kommt auf die Uhrzeit an, auf den Tag an, auf die Anzahl der Besucher im Restaurant und auf die, die grillen wollen.


    Wir waren damals direkt um 18 Uhr vor Ort und um 19.30 Uhr wieder raus. Alles gut.

    Zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ist es doch logisch, dass es zu Wartezeiten kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Dass es zu Wartezeiten kommt ist naheliegend und vertretbar. Aber 45 Minuten halte ich für zu lang. Sollte dem tatsächlich so sein, sollte man das Konzept überdenken, z.B. den Grillwunsch durch den Kellner oder schriftlich aufnehmen lassen. Alles besser, als eine Dreiviertelstunde im Gang herumstehen...


    Mit eigenen Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen und mir sind auch noch keine Beschwerden diesbezüglich auf Social Media etc. untergekommen. Das werte ich mal positiv denkend als Zeichen dafür, dass das nicht der Standard ist.

  • Also im Frühsommer waren die Wartezeiten am Grill problemlos. Kommt natürlich auch darauf an, wann du an den Grill willst.


    Es peakt sich halt so 1-2 Stunden nach Parkschluss.


    Mein Tipp: spätestens um 18.30 dort sein und dann nicht zu lange mit den Vorspeisen trödeln, oder halt erst so um 19.00 Uhr dort sein und mit den Vorspeisen Zeit lassen.

  • Wir waren vor einer Woche im Sala Santa Isabel, es war enttäuschend!


    Das Vorspeisenbuffet war Top, das Ambiente ebenso. Die Grillstation ein Flop. Vorneweg, die Wartezeiten am Grill waren kurz, aber

    alles war innen Roh, auch Die Garnelen und die Wachtel. Selbst mit der Bitte, das Produkt durch zu garen führte zu einem rohen Ergebnis im Kern. Das darf einfach nicht sein.


    Dies haben wir zwei mal reklamiert, sogar beim Restaurantleiter der drei Hotels welcher an dem Abend im Dienst war, interessierte ihn aber herzlich wenig - es könnte ja mal passieren…! Man hat sich an dem Abend auch lieber um die Gäste des Küchenchefs gekümmert.


    Zu dem Preis ist es einfach schlecht gewesen, sehr schade.

  • Als ich am Frühsommer da war, wurde ich gefragt, wie ich es gern hätte und habe es auch so bekommen.


    Zumindest die Person am Grill sollte das schon beherrschen.


    Vielleicht sinnvoller sich beim direkten Vorgesetzter / Chef de Service zu beschweren. Wenn du dich zu hoch beschwerst, hat die Person überhaupt nicht die nötige Nähe um zu beurteilen, ob hier ein Problem vorliegt, oder ein Einzelfall.

  • Vielleicht sinnvoller sich beim direkten Vorgesetzter / Chef de Service zu beschweren. Wenn du dich zu hoch beschwerst, hat die Person überhaupt nicht die nötige Nähe um zu beurteilen, ob hier ein Problem vorliegt, oder ein Einzelfall.


    Beim Outlet Manager sollte dies eigentlich richtig positioniert sein. ;)