Neubau Skandinavien

  • Wäre cool wenn der Park beim Hai eine Webcam installieren würde, wo im 1 Minutenintervall das Foto gewechselt würde. Diese dann bei den Webcams verlinken.
    Ich finde es so wie so schade, dass der Park nicht mehr Webcams hat.

  • Das lässt doch allein die DSGVO nicht zu. Auch nicht für Unternehmen die es am Eingang auspreisen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bei meinem Heimischen Fußballverein wird mit dem Erwerb einer Eintrittskarte die Hausordnung akzeptiert und dazu gehört nun mal das Mitfilmen des Spiels und auch der Tribünen. Somit denke ich, dass dies kein Problem beim Europapark wäre denn meines wissen stimmen wir alle mit dem Kauf einer Eintrittskarte der Hausordnung zu.



    Bei Poseidon wird im Bahnhof mit einem laminierten Schild (habe leider kein Foto davon) auch darauf hingewiesen das während der Fahrt Fotos aufgenommen werden und das man, sobald man an einer Fahrt teilnimmt, diesen Bedingungen auch zustimmt. :hops:

  • @eli


    Also in der Parkordnung steht dass Videoaufnahmen im Park gemacht werden. Ist man damit nicht einverstanden soll man diese Bereiche meiden.


    Nun zu unseren Videos. Du hast recht und das ist eine sehr interessante Frage, mit der ich mich auch immer mal wieder auseinandersetze.


    Beim Vloggen ist es natürlich äußerst schwierig, überhaupt keine Menschen drauf zu bekommen. Ich habe aber auch den Anspruch an mich selbst besonders Kinder nicht offensichtlich vor die Kamera zu bekommen. Bei dem letzten Vlog sind beispielsweise hinter mir mitten im Take kleine Kinder im Badeanzug und in der Badehose vorbei gelaufen. Den habe ich dann nochmal gemacht. Deswegen ist es auch schwierig besonders solche Bereiche wie Irland exakter zu filmen. (Stichwort themenBerklärt)


    Wenn ich explizit bei einem Schwenk oder Drehen eines Selfie- Takes angesprochen werde mache ich diesen auch nochmal neu und habe damit überhaupt kein Problem. (Ist auch schön das ein oder andere Mal der Fall gewesen)


    Wenn jedoch eine so große Masse an Menschen gefilmt wird, bzw. ein Take in der eine Attraktion im Vordergrund steht, die Leute aber davor herumlaufen ist auch die Frage interessant ob da nicht das zählt , was dann im Mittelpunkt steht —> Attraktion.


    Der letzte Fall ist dann noch derjenige wenn Besucher/innen lange hinterher laufen und dann Grimassen ziehen, oder im Hintergrund tanzen. In dem Fall gehe ich davon aus, dass diese sich bewusst in das Bild stellen und kein Problem haben dürften.


    Sollte es auf YouTube natürlich im Nachhinein noch Beschwerden geben, kann man natürlich immer eine gemeinsame Lösung erarbeiten, in dem Fall dann unkenntlich machen.


    Ich hoffe ich konnte dir bisschen erklären auf was ich so achte :)

  • Die DSGVO bzw das KunstUrhG zieht da auch keine eindeutige Grenze. Dort heißt es in §23 nur, dass "Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen," ohne die erforderliche Einwilligung verbreitet werden dürfen.
    Da ist sicherlich vieles Interpretationssache (wie bei so vielen Gesetzen), mit der sich im Ernstfall aber ein Gericht wird auseinandersetzen müssen.


    Letztendlich finde ich, dass man das ganze einfach zwischenmenschlich ein bisschen entspannter sehen sollte. Mir selbst ist es ziemlich egal ob ich im Park gefilmt werde; sollte mir aber eine Aufnahme zuwider sein, würde ich den Ersteller auch erstmal freundlich darum bitten, die Aufnahme zu entfernen oder mich unkenntlich zu machen. Ich finde man muss da auch nicht immer gleich mit irgendwelchen Paragraphen um sich werfen. Einfach ein etwas freundlicheres Miteinander, und vieles ist dann weniger kompliziert als es zuerst den Anschein hat.


    -edit-
    Andersrum würde ich auch eines meiner Videos entfernen (bzw eine Person unkenntlich machen), wenn diese darum bittet, selbst wenn ich es gar nicht müsste. Das hat für mich was mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wie man in diesem Video erkennt (am Anfang und auch nochmal am Ende) wurde das kleine Ecktürmchen an der Eisdiele jetzt auch angebracht. Sehr schön!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gegen 16 Uhr wird Skandinavien eröffnet sein. Es ist so krass zu sehen, wie viel heute morgen noch gearbeitet wird :D
    Ich wollte euch mit einem Video versorgen. Aber leider muss ich um 12 wieder gehen.



    • Offizieller Beitrag

    Warum man sich wohl jetzt plötzlich den Stress gemacht hat und ausgerechnet heute eröffnen will, wenn es doch scheinbar immer noch einiges zu tun gibt?

  • Warum man sich wohl jetzt plötzlich den Stress gemacht hat und ausgerechnet heute eröffnen will, wenn es doch scheinbar immer noch einiges zu tun gibt?

    Frankreich, Teile der Schweiz und viele deutsche Bundesländer haben ab diesem Wochenende Sommerferien. Da will man vielleicht etwas anbieten oder man braucht ganz einfach die Kapazität des Durchgangs Richtung Island. Theoretisch hätte dann aber morgen früh auch noch gereicht. Kann ja noch kommen...

  • Korrektur ! 10:15 Uhr


    Mittlerweile hält man sich mit konkreten Aussagen zurück. Es ist von 17 Uhr die Rede, oder erst morgen. Eine Öffnung heute kann nicht mehr garantiert werden. (Quelle Mitarbeiter vor Ort)


    Man kann auf der Terrasse vom Fiskhuset gut die Handwerker sehen. Der Druck muss unglaublich hoch sein.

  • Irgendwie nicht nachvollziehbar warum man sich und vor allem den Arbeitern solch einen Druck und Streß macht. Und man eiert rum.
    Da ist mir das Phantasialand lieber. Die eröffnen wenn es fertig ist.
    Sieht toll aus,allerdings stellenweise noch enger als zuvor.

  • Sollen doch erst am 23. Juli öffnen. Da wird ja der Bereich offiziel eröffnet. Für was braucht ein Themenbereich überhaupt ein Pre- Opening? Ist ja keine Bahn.

  • Ich denke weil nun die Sommerferien anfangen (Zumindest in vielen teilen der Schweiz) und man die Leute nicht enttäuschen will. Einige kommen extra wegen Skandinavien. Der Name "Pre-Opening" dient dazu um den Leuten klar zu machen, dass noch nicht alles fertig ist.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Aktuelle Info, Eröffnung morgen um 11. Aber wer nur heute da is, uns hat der Mitarbeiter grad kurz rein gelassen zum anschauen und Bilder machen als wir über den Zaun geschaut haben, wirklich sehr nett.