Termine der Offiziellen Sommer- und Winterfantreffen

  • Vor knapp einem Monat fand das große Sommerfantreffen im Europa-Park statt, bei dem zum ersten mal epfans.info, das EP-Board, sowie wir in Kooperation miteinander für ein tolles Programm sorgten.
    Viele Fans genossen zwei tolle Tage im Park, mit eine exclusiven Abendessen, einer Ralley, und der berühmten Gesprächsrunde mit der Geschäftsführung.


    Auch zukünftig wird es einmal im Jahr ein großes Sommerfantreffen geben, welchen von uns drei Fangruppen organisiert wird. Zusätzlich findet in der Wintersaison 2019/20 ein weiteres Fantreffen statt.


    Damit alle interessierten Teilnehmer bereits jetzt schon eine Teilnahme einplanen können, haben wir mit den Kollegen von epfans.info, dem EP-Board, und mit dem park bereits die Termine für die nächsten großen Fantreffen abgestimmt.


    Also, save the date ... bzw. the dates:


    Sommerfantreffen 2019 26. + 27. Juli 2019
    Winterfantreffen 2019/20 4. Januar 2020
    Sommerfantreffen 2020 16. + 17. Oktober 2020


    Nähere Infos zum Ablauf und der Anmeldung erfahrt ihr zeitnah zu den Fantreffen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oktober ist ja auch Sommer :D


    Das wurde aus Gründen der Abwechslung entschieden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nein, ein offizielles Winterfantreffen findet nur alle 2 Saisons statt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hallo! Ich bin neu hier, war aber schon oft im Europapark. Ich finde eure Idee und Organisation von Fantreffen toll.


    Über das kommende Jahresende habe ich mit meinem Bruder gebucht und aufgrund eures geplanten Wintertreffens meinen Aufenthalt bis 6. Januar verlängert.


    Schreibt ihr alle Mitglieder mit Details und dem Anmeldetermin per Email an, sobald die Planungen soweit sind?


    Danke an euch und die Parkleitung, die dies auch ermöglicht,
    Christian.

  • Nein, persönlich werden die Mitglieder nicht angeschrieben.
    Um dich zu einem Fantreffen anzumelden, musst du regelmäßig bei uns ins Forum schauen. Aber keine Sorge, in der Regel geben wir den Anmeldestart mehrere Wochen vorher bekannt, sodass du ihn eigentlich nicht verpassen solltest.


    Zum Fantreffen angemeldet Mitglieder werden nach Anmeldeschluss dann aber nochmal direkt angeschrieben, um ihnen weitere Infos zum Fantreffen zu geben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem 29. Mai 2020 heißt es wieder Zeit. Gemeinsam. Erleben.


    Die Saison 2020 hätte sich letztes Jahr wohl niemand so vorstellen können, wie sie aktuell abläuft. Auch der Europa-Park und seine Fans bleiben nicht von den Auswirkungen der Pandemie verschont, weshalb auch unsere Arbeit gehörig durcheinander geworfen wurde. Zielführende Planungen der in diesem Jahr angedachten Fanaktionen waren leider aufgrund der unvorhersehbaren und sich stets weiter entwickelnden Situation nicht möglich. Aus diesem Grund müssen wir das geplante Fantreffen am 16. und 17. Oktober 2020 leider schweren Herzens absagen. Im Terminkalender der drei offiziellen Fangruppen und des Europa-Parks stellt diese
    Veranstaltung jedes Jahr ein besonderes Zusammenkommen dar, weshalb uns die Entscheidung zur Absage alles andere als leicht fiel. Dennoch sind wir in gemeinsamer Diskussion zu dem Schluss gekommen, in diesem Jahr kein Event durchführen zu können, dass den bisherigen Fantreffen gerecht werden kann.


    Uns ist durchaus bewusst, dass viele Fans eine sichere Planungsbasis benötigen. Die aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus sind jedoch zu rasant und ungewiss, um eine solche bieten zu können. Wie auch bereits durch die Familie Mack erwähnt, kämpft man hier gegen einen unsichtbaren Feind und kann auf keinerlei
    Erfahrungswerte zurückgreifen. Auch wir können nicht einschätzen, wie sich die Lage und die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen in den nächsten Monaten entwickeln werden.


    Wir hoffen auf euer Verständnis und blicken gemeinsam optimistisch in die Zukunft. Die ersten Absprachen zum Fantreffen im Sommer des kommenden Jahres haben
    bereits stattgefunden. Nach aktuellem Stand, freuen wir uns darauf, am 18. und 19. Juni 2021 erneut zusammen mit euch den Europa-Park und seine Fans zu feiern.
    In den nächsten Wochen werden wir die Planungen weiter vorantreiben und euch schon bald mit den ersten Informationen zur Veranstaltung versorgen.


    Bis dahin blicken wir gemeinsam der kurz bevorstehenden Eröffnung der Piraten in Batavia entgegen - der Klassiker kehrt endlich zurück!
    Wir freuen uns darauf, den ein oder anderen von euch im Park anzutreffen und auch außerhalb des Fantreffens aktiv mit euch ins Gespräch zu kommen.


    Bis dahin wünschen wir euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund!
    Euer EP-Board, eure EP-Fans und eure EP-Friends

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fans des Europa-Park,


    nun schon mehr als ein Jahr befinden wir uns in der Pandemie und die Lage ist immer noch herausfordernd. Wie ihr sicher schon vermutet habt, können wir leider unter diesen Bedingungen das Fantreffen vom 18.-19.06.2021, wie ihr es kennt und wir euch gerne bieten möchten, nicht durchführen. Es gibt zwar begründete Hoffnung, dass der Europa-Park vielleicht bereits zu Pfingsten unter Auflagen wieder öffnen darf, aber von Normalität sind wir leider noch ein Stück entfernt.


    Wie es mit den Fantreffen weitergeht, können wir derzeit noch nicht sagen. Für 2022 sind wir gerade am Abklären, was möglich ist. Sobald wir hier mehr wissen, kommunizieren wir es sofort. Wir bedauern diese Absage sehr, sehnen wir uns doch alle nach Normalität und Besuchen in unserem geliebten Freizeitpark.


    Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch viel Gesundheit.


    Bis bald, wenn es wieder für uns alle heißt, "Zeit. Gemeinsam. Erleben.


    Eure Fanclubs
    epfans.info, epfriends.de und ep-board.de

  • Dass große Fantreffen erst mal nicht möglich sind, ist eigentlich klar.

    Teams ist eine tolle Idee, ich persönlich bin da aber raus ( glaube ich zumindest, es sei denn, meine Tochter gibt mir einen Crashkurs :D ).

    Vielleicht kann man sich ja häufiger privat im Park treffen auf einen Kaffee oder :prost: .

    Ich werde mich jedenfalls mit Parkeule treffen und freue mich schon wie verrückt darauf :love: Mein erstes Blind Date sozusagen :dance3:

    Wo genau ist eigentlich der Meeting Point der epfriends? Koordinaten sagen mir nämlich gar nichts...

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.