Restaurant "Silver Lake Saloon"

  • Marco, aber es könnte doch auch sein, dass Ihr etwas Pech hattet bzw. einen schlechten Tag erwischt habt...da so viele Positives über das Essen berichten ist das doch gar nicht Mal so unwahrscheinlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Seit sie die alte Westernpfanne abgeschafft und die Preise so in die Höhe getrieben haben, bin ich auch nicht mehr so oft dort. Das letzte Mal ist tatsächlich schon ein paar Jahre her. Von daher kann ich über die aktuelle Qualität gar nichts sagen. Wir bevorzugen aktuell auch eher die vielen Restaurants in Rust. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis nämlich super. Zumindest bei den meisten.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich denke, wir werden unser Glück im Saloon versuchen :) und gehen vielleicht auch noch wann anders ins Don Quichotte.
    Es soll halt schon was besonderes sein weil's eine Geburtstagseinladung ist. Daher fallen die Restaurants in Rust raus... wobei die bestimmt auch toll sind!


    Teuer sind ja eigentlich alle Restaurants im Hotel Resort.

  • Da der Saloon am Montag bereits wieder öffnet, hab ich gleich mal für Freitag Abend einen Tisch reserviert.
    Bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Restaurantbesuch nach dem Lockdown, wie es sich anfühlt, und ob es trotz strenger Auflagen und Richtlinien ein angenehmer und entspannter Abend wird.
    Freu mich jedenfalls darauf, endlich mal wieder in ein Restaurant gehen zu können, und werde dann nächstes Wochenende von meiner Erfahrung berichten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    Einmal editiert, zuletzt von Orici ()

  • Da der Saloon am Montag bereits wieder öffnet, hab ich gleich mal für Freitag Abend einen Tisch reserviert.
    Bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Restaurantbesuch nach dem Lockdown, wie es sich anfühlt, und ob es trotz strenger Auflagen und Richtlinien ein angenehmer und entspannter Abend wird.
    Freu mich jedenfalls darauf, endlich mal wieder in ein Restaurant gehen zu können, und werde dann nächstes Wochenende von meiner Erfahrung berichten.

    Und wie war es im Saloon?

  • Eigentlich wie immer.
    Wir mussten zwar von der Tür bis wir am Tisch saßen Mundschutz tragen, aber die 15 Sekunden sind nicht die Welt. Und danach ganz normal Getränke und Essen bestellt, getrunken und gegessen, bezahlt, und wieder gegangen. Alles wie vor Corona.


    Und vorgestern im Harborside war auch nicht anders.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    Einmal editiert, zuletzt von Orici ()

  • Ich war nicht auf Toilette, aber ja, da muss sie natürlich auch aufgezogen werden. Aber mal ehrlich, den Großteil eines Restaurantbesuchs verbringt man am Tisch, ohne Maske, ganz normal.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • War gerade im saloon. Nur unten und terasse war auf. Wir mussten 10 min warten bis man uns einen Platz zuwies. Danach ging es umso schneller da weniger Gäste da waren.
    und der Chili Cheese Burger ist der Hammer!

  • Das Wort Buffet bedeutet nicht zwingend, dass es Selbstbedienung ist. Buffet heißt eigentlich nur, dass die Reihenfolge der Speisen nicht durch ein Menü vorgegeben ist; du kannst also quasi mit dem Dessert anfangen, danach Vorspeise, dann Hauptgericht, dann nochmal Vorspeise, usw...
    Es gibt auch Buffets ohne Stationen, wo sich die Gäste selbst das Essen holen. Dabei werden zum Beispiel verschiedene Gerichte von Kellner durch das Restaurant auf Servierwagen gefahren, und jeder Gast kann sich nehmen (oder geben lassen) was er möchte. Ein Beispiel hierfür wäre schon seit Jahren das Fleischspieß-Buffet im Hotel Alcazar, wo Kellner mit Fleischspießen an deinen Tisch kommen und dir Fleisch auf den Teller säbeln.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • War dieses Jahr jemand im Saloon? Gibt es die gleichen Gerichte wie in 2019?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Naja, "bedient" würde ich das, was ich oft im Saloon erlebt habe, nicht nennen ;)


    Ist wahrscheinlich ein Fehler auf der Seite. Es gab sonntags immer den Western Brunch, da war natürlich a la Buffet Selbstbedienung.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja, "bedient" würde ich das, was ich oft im Saloon erlebt habe, nicht nennen ;)

    Echt? Wir hatten letztes Jahr bei beiden Besuchen sehr guten Service! Auch in 2009, meinem ersten Besuch dort, habe ich keine negativen Erinnerungen. Wahrscheinlich warst Du irgendwann dazwischen ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.