Buchung eines Zimmers für das nächste Jahr

  • Leider habe ich den Newsletter für die Buchung der Hotels Saison 2019 nicht erhalten.
    Laut eurer Meldungen ist es ab morgen soweit.


    Steht denn zufällig darin, ab wie viel Uhr die Zugänge freigeschalten werden?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Der Wortlaut ist:



    Zitat von Europapark

    Schnell sein lohnt sich - Du als Hotel Friend kannst Dir die besten Termine und Zimmer als Erste(r) sichern. Der offizielle Verkauf startet erst am 28. August 2018.

  • Heute können auch alle anderen endlich für die nächste Saison buchen. Wie man sieht sind schon ein paar Samstage gelb bzw. rot. Hat jemand schon für das Hotel Kronasar gebucht oder wartet Ihr bis Rulantica eröffnet wurde?

  • Ich würde total gerne das Hotel auch schon vor der Eröffnung von Rulantica beziehen. Allerdings bin ich nicht wirklich ein Sommerkind und buche deshalb immer an den Rändern der Saison (Juni ist mir dann schon zu warm um die ganze Zeit in Warteschlangen in der Sonne zu stehen).
    Vielleicht werde ich allerdings auch einfach mal so eine Nacht (ohne Park) im Kronasar buchen, nur um es mal zu sehen.

  • @Daniel Kann Dich da verstehen. Bin auch am Liebsten im Frühjahr, Herbst (meine Lieblingszeit) oder im Winter im Park. Juli und August versuche ich auch zu vermeiden. Habe jetzt Anfang Juni (hoffe da gehts vom Wetter noch) und dann nochmal Ende Oktober eine Übernachtung im Kronasar gebucht und bin schon total gespannt ... ich liebe nordische Thematisierungen ^^

  • @liketheblackcat Yeah, ich bin nicht der Einzige :D Ich war mal im August im Park und ich stand so 45 Minuten in einer sehr langen Schlange bei Wodan in der prallen Sonne. Da hab ich für mich beschlossen, dass ich nicht mehr unbedingt im Sommer in den Park muss.. zumindest nicht bei 30°C.


    Ich habe jetzt Mitte April gebucht. Der zweite Termin wird wohl Anfang / Mitte Oktober sein, dann wohl auch im Kronasar mit Rulantica.
    Nordische Thematisierungen sind auch mein Favorit. Ich habe es eh mit Skandinavien. War vor kurzem in Norwegen <3

  • Hat jemand schon für das Hotel Kronasar gebucht oder wartet Ihr bis Rulantica eröffnet wurde?

    Ich wollte eigentlich auch direkt für das Kronasar buchen, sobald das möglich ist. Allerdings fehlen gerade zu den Suiten ja noch sämtliche Informationen - weil das Hotel eben noch nicht fertig ist -, also genauere Beschreibung der jeweiligen Extras, Fotos etc. Die Standardzimmer reizen mich im Kronasar (vorerst) nicht besonders, die unterscheiden sich nicht besonders stark von denen des Bell Rock.

  • @fckfan99 ja da hast Du recht. Viele Bilder zu den einzelnen Zimmern und Suiten vom Kronasar gibt es noch nicht. Habe mich dennoch schon mal für eine Duplex Suite entschieden. Mir gefallen die normalen Zimmer total deswegen bin ich da guter Hoffnung, dass die Suite mir auch gefallen wird :)

  • Bis 3 Tage vor Anreise.


    Das würde dennoch irgendwann auffallen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Zwischen dem O und dem ici kommt aber noch ein r ... ganz wichtig :D


    Ja, stimmt was du schreibst. Du kannst dir theoretisch jede Nacht für nächste Saison bereits ein Zimmer jetzt buchen, und dann natürlich wieder rechtzeitig stornieren. Wobei ich nicht weiß, wie der Park da reagiert, wenn plötzlich unter demselben Namen für jede Nacht gebucht wird. Verboten ist es zumindest nicht; aber es wäre schon eine extreme Variante.


    Ich kenne das bloß von Freunden, die rechtzeitig 2-3 Wochenenden aufeinander buchen, und dann relativ kurzfristig zum Beispiel je nach Wettervorhersage 2 der Wochenenden wieder stornieren ... nicht nur im EP, sondern bei Hotels allgemein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Habe es nun auch mal gewagt für den August im Kronosar zu buchen.


    Bin aufjedenfall mal gespannt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nur ein einziges Mal im Kronasar übernachten. Da warte ich dann lieber bis der Wasserpark fertig ist auch wenn's schwer fällt. Wenn schon denn schon.

  • Wen mein Gejammer nicht interessiert, diesen Post bitte ignorieren, Danke! ;)


    Daniel: Weil es so teuer ist. Wenn es mir gefällt, wovon ich eigentlich ausgehe :D , würde ich in ein paar Jahren auch gern nochmal hin, aber meine Begleitung sieht das anders: Für 1 Nacht im Hotel kann man auch 3 oder 4 Nächte in eine Ferienwohnung gehen ... versteh ich ja, aber es ist doch so schön!
    Naja, und wir fahren nicht nur in den EP, sondern auch mind. 1x im Jahr in die Berge oder ans Meer.


    Ausserdem würde ich gern mal jedes Hotel ausprobieren und das wird schon aus obigen Gründen nicht klappen. Seit wir in den EP fahren (seit 2011) waren wir einmal im Colosseo...
    Dafür geniesse ich es um so mehr, einfach Zeit in den Hotels zu verbringen, dort was zu trinken oder essen und die wundervolle Atmosphäre aufzusaugen <3