Russland

  • Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und wieder mal das ganze in Videoformat. Dazu muss ich was interessantes anregen. Ich fand den russischen Themenbereich eigentlich immer mega hässlich. Aber die Videoaufnahmen haben dazu geführt, dass ich mir mal alles genauer angesehen habe. Am Ende : WOW ! Was für detailreiche Häuser das eigentlich sind. Schade dass der Themenbereich so doof liegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Video!


    Persönlich finde ich die Lage des Themenbereiches nicht schlecht. Das Problem sind für mich eher die Eingänge. Von Griechenland kommend ist er eher unauffällig. Vom Luxemburger Platz wegen der lieblosen Außenwarteschlange der Euro -Mir und der sperrigen Raumstation wenig einladend und wenig sichtbar. Hier würde ich mir wünschen, dass man den Platz aufräumt und im Zuge einer Überarbeitung die Fassade der Euro-Mir zu dem Platz hin ähnlich gut gestaltet, wie jetzt in Frankreich geschehen. Wahrscheinlich müsste dafür die Raumstation weg, aber die ist inzwischen auch verzichtbar. Hier dann einen ansprechenden Platz gestalten und der gesamte Themenbereich wäre extrem aufgewertet.

  • Ich finde die Raumstation ist auch nicht angemessen inszeniert. Im Moment erfüllt sie hauptsächlich die Funktion einer Dekoration, damit man beim Warten auf die Euro-Mir etwas zum Schauen hat. Als kleiner Walkthrough in einem Gebäude mit atmosphärischer Beleuchtung und Soundkulisse würde die Raumstation nochmal ganz anders zur Geltung kommen.

  • Mir würde es sehr gut gefallen, wenn die Queueline unter der Raumstation weichen würde und die neue Queueline durch die Raumstation (klimatisiert natürlich) führt, in der man als Astronaut ausgebildet (Media Content) wird. Unter der Raumstation könnte man gleichfarbigen Sand und Gesteinsbrocken anbringen, um die Raumstation schön einzubinden. Das Ganze in Marsfarben und mit einem Marsrover, der hin und her fährt und proben einsammelt. Bei den Stützen auf der die Raumstation steht könnte noch Rauch austreten wie bei einer Stickstoff Kühlung.



    Das Grünzeugs welches sich bei der Euromir um die letzten paar Kurven schlängelt, muss natürlich auch entfernt werden. Dort kann auch wieder die Marsoberfläche imitiert werden.



    Das Ganze schön umrandet und zur restlichen russischen Atmosphäre angepasst. :dance2:



    PS: Mir ist bewusst, dass die MIR Station nichts mit dem Mars zu tun hat. :hops:

  • Ich wünsche mir immer noch, dass man die Schlittenfahrt entfernt und den Hauptweg von Griechenland kommend in einem natürlichen Bogen über diese Fläche schlängelt.


    Außerdem wäre Raum für eine Fassade in Zwiebelturm Optik und die Möglichkeit den Bereich in sich geschlossener wirken zu lassen.


    Evtl könnte man auch einen mittigen Durchgang zum Bahnhof mit toller Stadtatmosphäre schaffen.

  • Ich finde die Raumstation sehr interessant. Wenn man die in die Warteschlange integrieren würde, könnte man sie gar nicht mehr anschauen. Das wäre schade.


    Und die Schlittenfahrt finde ich charmant, trotz der Kürze. Die soll bitte bleiben.

  • Mir gefallen die Ideen von @christophp97, @DRF, ...


    Die Raumstation, Warteschlange und Fassade der Euromir zerstört schon etwas die Atmosphäre in dem Themenbereich.


    Wenn man die Raumstation in eine Kuppel wie z.B. das Traumzeitdome verlegen würde, einen Sternenhimmel mit Meteoriten simuliert, mit schöner Soundkulisse, einer Mondoberfläche mit Rovers und Animatronics und Effekten wie oben beschrieben, dann könnte das schon ordentlich was hermachen. Unterhalb der Raumstation führt die Warteschlange durch und oben können wie gehabt auch Nicht-Fahrer durch einen weiteren Eingang/Ausgang durchlaufen. Klar, eine Raumstation steht nicht auf dem Boden sondern schwebt im Weltraum, aber man muss ja ned immer alles kleinlich nehmen ^^

  • Mir gefallen die Ideen von @christophp97, @DRF, ...


    Die Raumstation, Warteschlange und Fassade der Euromir zerstört schon etwas die Atmosphäre in dem Themenbereich.


    Wenn man die Raumstation in eine Kuppel wie z.B. das Traumzeitdome verlegen würde, einen Sternenhimmel mit Meteoriten simuliert, mit schöner Soundkulisse, einer Mondoberfläche mit Rovers und Animatronics und Effekten wie oben beschrieben, dann könnte das schon ordentlich was hermachen. Unterhalb der Raumstation führt die Warteschlange durch und oben können wie gehabt auch Nicht-Fahrer durch einen weiteren Eingang/Ausgang durchlaufen. Klar, eine Raumstation steht nicht auf dem Boden sondern schwebt im Weltraum, aber man muss ja ned immer alles kleinlich nehmen ^^

    Das kann ja irgendwann so kommen, wenn man die Euro Mir renoviert oder sie das Weltraumthema verlieren sollte. Ist aber eine gute Idee :)

  • Würde denn jemand das Weltraumthema vermissen von Euch?
    Ich ja!
    Raumfahrt paßt einfach auch sehr gut nach Rußland!

  • Das Weltraumthema ist noch absolut im Trend. Man muss sich nur aktuelle Filme, PC-Spiele usw. anschauen.


    Ja, für mich war der Themawechsel bei der Eurosat auch tragisch, obwohl der Can Can Coaster nun doch ganz akzeptabel ist ^^


    Aber das Weltraumthema passt einfach zu Russland, deswegen würde ich noch mehr enttäuscht werden als bei der Sat, wenn das Thema nicht beibehalten wird. Eine Modernisierung sehe ich aber auch für notwendig, vorallem beim Vorplatz und bei der Fassade der Euromir.

  • Ich würde die Raumstation allerdings komplett von der Euro-Mir trennen und als eigenständige, kleine Attraktion zum durchlaufen betreiben, eine Art Museum eben. Und ich finde es muss ehrlich sein, d.h. die Raumstation sollte auch als das Trainingsobjekt inszeniert werden, das es ist und nicht als ein "echtes" Raumschiff, dass über irgendeiner künstlichen Marsoberfläche schwebt.

  • Ich finde, der Europapark könnte sich darüber Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, den Russischen Themenbereich zu behalten. Mit dem Abriss der Satellitenschüssel und einer eventuellen Umgestaltung / einem Retracking der Euro-Mir würde Platz für einen anderen Themenbereich entstehen. Viele werden nun denken, wieso denn? Ich finde das sich die Länder auf eine gewisse weise auch im Europapark präsentieren. Die Klischees der Länder werden ja jeweils sehr gut dargestellt. Russland wird meiner Meinung nach noch viele Jahre direkt für diesen unerzwungenen Krieg in Europa stehen. Andere Länder, welche im Europapark dargestellt werden, haben auch Kriege geführt. Aber halt nicht in diesem Jahrhundert. Der Europapark ist so ein schöner Park, Russland hat es nicht mehr verdient einen Teil davon zu sein. Auch wenn es nicht so scheint, ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses unnötigen Krieges. Meine Gedanken sind bei allen Familien, welche im Moment grosses Leid erfahren (auf beiden Seiten).

  • Ich fände es toll, wenn der Park zum Saisonstart irgend ein Zeichen setzen würde… Russische Flaggen weg, Ukrainische Flaggen hissen, EuroSat blau/gelb beleuchten, etc etc.

    Ich weiss… die meisten möchten beim Freizeitpark-Besuch nicht auch noch an dieses Elend erinnert werden, aber im Moment kann man sich eh nicht der harten Realität entziehen…