Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das klingt spannend. Dann müsste es ja sowas wie einen Turm geben. Ich stelle mir sowas wie bei Kärnan vor. Man muss ja erst in die Senkrechte gebracht werden und dann Abschuss. Und außen am Turn könnten sie ja einen Free Fall Bauen. :dance1:

    Scheint echt so zu sein. Das könnte man mit einem coolen Dark-Ride Element verbinden!


    Wenn es wirklich vertikale Elemente geben wird, dann hoffe ich, dass sie die Kopfstütze deutlich weiter nach vorne bauen als die Konkurrenz, damit das ganze Blut nicht in den Kopf fließt. Das ist so ziemlich das einzige was mich bei Kärnan und dem Fluch genervt hat.


    Das Bild gefällt mir sehr! :thumbsup:

  • Juhu, ich habe mir schon gedacht das man die Züge um 2 Reihen verlängert. Ich finde das aussehen des Zuges aus sehr schön. Bin echt gespannt auf die neue Bahn, bin schon Lost Gravaty und Dynamite gefahren und finde beide Bahnen echt cool.

  • Die ersten Bilder von der Thematisierung gingen ja schon so in Richtung Industrie. Würde ja zum Strom Thema passen. Ist aber schon nah an Rookburgh auf den ersten Blick. Da muss man sich dann schon abheben,


    Am interessantesten waren für mich die Aussagen von Roland Mack am Schluss. Er betonte ja, dass die Achterbahnen zum Europa-Park gehören aber man ja eher für ein Familienpublikum da ist. Normalerweise ist man es eigentlich gewohnt, dass Neuheiten absolute Kracher sind, weltweit einzigartig, usw. Ich frage mich, ob man da durch die Blume gesagt hat, dass es eben kein absoluter Kracher wird, der weltweit Maßstäbe setzt. Die Erwartungshaltung ist enorm und ich setze diese damit auch noch weiter nach unten. Ich hoffe, dass man hier besonders bei der Thematisierung mit dem Phantasialand gleichzieht.


    Die Züge finde ich dann doch überraschend langweilig. War da nicht auch die Rede von einer Weiterentwicklung? Zwei weitere Reihen an den Big Dipper Zug zu hängen ist jetzt für mich eine sehr schön geredete Weiterentwicklung.

  • Hier die wahrscheinlich interessantesten Grafiken aus dem Trailer:


    Quelle: Screenshots von VeeJoy

    Ob man uns mit der Skizze bisschen veräppeln will?


    Finde das Laylout bisschen verwirrend . An manchen Punkten sieht es so aus, als ob es Duelling Coaster ist. Auch das Layout finde ich einem Big Dipper eigentlich nicht angemessen, sehr lange gerade Strecken usw.


    Bin gespannt!


    Update: Habe jetzt erst den Trailer gesehen, die Skizze ist mir etwas zu offensichtlich im Bild, ist bestimmt fake. :D

  • Ich finde es nun ziemlich eindeutig das es eine Duelling Coaster Anlage wird! Auch die Schriftzüge Apararus OHM und Transferator OHM sind vom Schriftzug ident mit dem Design der gezeigten Big Dipper Wägen!

    Roland Mack hat in der PK die ganze Zeit von einer Achterbahn gesprochen. Nie war die Rede von zwei Bahnen oder einer Duelling Variante. Er hat sogar gesagt, dass die Achterbahn sehr lang ist. Es wird immer nur über die eine Achterbahn gesprochen.


    Ich denke also nicht an einen Duelling Coaster,

  • Das die Station der Achterbahn als eine Industrie- oder Werkhalle thematiesiert wird, konnte man im "Phantom aus der Unterwelt" herauslesen. Dabei habe ich vor allem an die Werkküche von Karacho in Tripsdrill gedacht. Also vermutlich viel Ziegelstein um 1900 herum.

  • Ich freue mich auf die neue Achterbahn und hoffe, dass es kein Duelling-Coaster wird. Die Streckenlänge wünsche ich mir am Stück und nicht aufgeteilt auf 2 Bahnen. Bezüglich der beiden Schriftzüge im Design der Wagen kam mir folgender Gedanke, den ich aber selbst für nicht realistisch halte:

    Als ich im Trailer den Zug und den Top Hat gesehen habe, musste ich sofort an Fury im belgischen Bobbejaanland denken. Da ist es ja so, dass die Besucher im Bahnhof abstimmen können, ob sie vorwärts oder rückwärts fahren möchten. Alternativ kann man sich auch für eine garantierte Vorwärtsfahrt anstellen. Mir persönlich fehlt da die Möglichkeit, garantiert rückwärts zu fahren, aber darum soll es hier nicht gehen. Was mir in den Kopf kam war, ob vielleicht beim Voltron Coaster ein Zug vorwärts und ein Zug rückwärts fährt, mit jeweils getrennten Anstellwegen. Einer als Apararus OHM zum Beispiel vorwärts und der Transformator OHM rückwärts. Über 1 Kilometer rückwärts wäre aber vermutlich nicht mehr familienfreundlich, sodass ich realistisch betrachtet nicht an eine solche Umsetzung im EP glaube. Aber grundsätzlich kann ich mir so eine Trennung zwischen verschiedenen Fahrten auf der gleichen Strecke vorstellen.

    Ein Zug als Big Dipper und ein Zug mit Spinning-Wagen wäre glaube ich verschenktes Potenzial, da sich mit den Spinning-Wagen wohl nicht so enge Figuren fahren lassen. Vielleicht wird auch eins der beiden eine "analoge" Fahrt und die andere Variante wird mittels VR realisiert ...

    Eine Duelling-Anlage würde ich aufgrund der Äußerungen in der PK nicht ausschließen, aber ich persönlich wünsche mir eine lange Bahn anstatt 2 kurzen Bahnen

  • Ich freue mich sehr über die Ankündigung zur neuen Achterbahn. Ich bin sehr gespannt auf das was kommt. Hach es wird wieder toll, eine Achterbahn beim wachsen zuzuschauen und zu schauen was sich da alles entwickelt. Das wird toll, wenn ich da an die guten alten Wodan und Blue Fire Zeiten zurückdenke <3


    Auch die Baudoku macht auf jeden Fall definitiv Lust auf mehr, auch wenn ich bei den Häuserfassaden direkt an den Rookburgh Teaser denken musste.


    Kroatien wird klasse, Elektrizität als Thema ebenfalls. Generell mag ich diese vierer Wägen, wie sie bei den Gerstlauer Infinity Coastern auch zu finden sind sehr. Mit einem Big Dipper ähnlichem Layout und ein paar etwas internsiveren Stellen wie Airtime Hügel oder enge Kurvenradien wird das bestimmt die beste Bahn im Park.


    Zu den Gerüchten der Duelling Anlage. Ich bin lange davon ausgegangen, dass es eine Doppelanlage wird. Jedoch könnte ich mir mittlerweile auch gut eine Anlage vorstellen, die einfach einen Duelling Teil hat. Dies ist ja in Amerika bereits auf mehreren Anlagen zu finden, zum Beispiel auch West Coast Racers in Six Flags Magic Mountain, oder das Video von Intamin, welches unten zu finden ist.


    Vom Gefühl denke ich, dass hier jedoch nicht die komplette Strecke in Duelling befahren wird, sondern nur vereinzelte Teile. So wie es zum Beispiel bei Taron auch funktionieren könnte. Ich glaube hier kommt eine tolle Achterbahn auf uns zu!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte nicht noch ein VR Coaster. Das Thema ist wirklich ausgereizt.


    Aber an sich wäre doch wirklich die Aufteilung auf Extreme Spinning und big dipper Züge möglich.

    Das damit auch schnelle Richtungswechsel möglich sind hat man ja bereits bei anderen Coaster gesehen.


    Spannend...

  • Ich tippe ja immernoch auf einen "Möbius" Coaster... Sprich: Zwei Beladestellen, aber die Züge fahren "beide" STreckenteile durch.

    Dann noch so eine kleine Drehweiche rein und schwups ist es ein 4-Zug-Betrieb. (zwei in der Einstiegsbucht, zwei auf der Strecke.

    So hat man die volle Kapazität von 2 Achterbahnen auf einer Strecke. Dadurch ist es eine laaaaanggge Strecke und nur EINE Achterbahn.

  • Mir gefällt der Zug Persönlich sehr. Aber ich denke es handelt sich bei dem Zug um einen Entwurf. Mich hat gewundert, das der Name vorne nicht drauf steht. Vielleicht kommt da noch ein Name drauf, man hat das wahrscheinlich weg gelassen da es zu vier verraten würde. Auch dieses Zeichen wie in der Baudoku fände ich cool auf dem Wagen. Toll wäre natürlich wenn die Züge Namen hätten, wie auch bei Flucht von Novgorod.

  • Hier ein gutes Foto von der aktuellen Baustelle.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.