Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das bringt eine interessante Frage auf. Würdet ihr die Bahn lieber früher ohne Thematisierung fahren oder lieber ein halbes Jahr später dafür fertig Thematisiert?

    Fertig bitte

  • Das bringt eine interessante Frage auf. Würdet ihr die Bahn lieber früher ohne Thematisierung fahren oder lieber ein halbes Jahr später dafür fertig Thematisiert?

    Sowohl bei Eurosat, als auch Josefina hat sich erwiesen das die meisten Gäste eher mässig von den unfertigen Attraktionen begeistert sind. Ich hoffe doch sehr dass man hier wirklich erst eröffnet wenn es fertig ist.

  • Wenn alles fertig ist ? und im Rahmen des Fantreffens dürfen wir die Bahn vor der Eröffnung schon fahren oder einfach nur den Bereich besichtigen ? (würd ich mega finden)

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich finde auch, dass man das pauschal nicht so einfach beantworten kann. Es gibt durchaus Achterbahnen, die alleine durch ihr Layout und die Fahrfiguren gut sind und überzeugen. Natürlich sind die mit Thematisierung nochmal besser, aber ohne nicht zwingend schlechter.


    Als Beispiel nenne ich hier mal Wodan, die ohne die tolle Warteschlange und mit einer Blechhalle als Station von der Fahrt her genauso geil wäre.

    Gegenbeispiel wäre der Can Can Coaster, der ohne die Effekte und das Drumherum echt langweilig wäre.


    Von daher, wenn das wirklich ein intensiver Coaster wird, der vom Layout her überzeugt und ein paar kernige Elemente hat, dann hätte ich auch nichts dagegen ihn ohne Thematisierung ein paar Monate früher fahren zu können.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sorry, aber als "Weltbester Park" muß da schon keine Stütze mehr zu sehen sein, das Dorf mit verwinkelten Gassen, einem großen Theater mit im Keller befindlichen DarkRide ausgestattet sein.

    Bisher kann man nichts über den ThemingGrad des Landes sagen..steht ja noch nix und auf den Plänen ist auch nichts zu erkennen.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass es wie immer bei den Macks ist..Dorf ja, Station auch gut, Warteschlange naja und Resttheming der Fahrt nicht vorhanden....wer was anderes will, ist im EP nicht richtig aufgehoben..das ganze Kroatien wird, wenns hoch kommt 200 Mio. kosten..das ganze Land..soviel gibt Universal und Disney für einen Ride aus.

  • Sorry, aber als "Weltbester Park" muß da schon keine Stütze mehr zu sehen sein, das Dorf mit verwinkelten Gassen, einem großen Theater mit im Keller befindlichen DarkRide ausgestattet sein.

    Bisher kann man nichts über den ThemingGrad des Landes sagen..steht ja noch nix und auf den Plänen ist auch nichts zu erkennen.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass es wie immer bei den Macks ist..Dorf ja, Station auch gut, Warteschlange naja und Resttheming der Fahrt nicht vorhanden....wer was anderes will, ist im EP nicht richtig aufgehoben..das ganze Kroatien wird, wenns hoch kommt 200 Mio. kosten..das ganze Land..soviel gibt Universal und Disney für einen Ride aus.

    Also bissel aggressiv unterwegs oder?


    Ich finde die Dörfer in Rust mega schön und man taucht echt in eine andere Welt ein. Die Warteschlangen ( net alle) sind wirklich sehr Detail verliebt. Zum Beispiel Voletarium…. Einfach ein Traum

  • Deshalb wird Kroatien auch mega schön werden, bin nur gespannt, welches Dorf zum Vorbild genommen wird. Evtl. Pula?

  • Und ist das dann noch eine wirtschaftlich sinnvolle Investition für ein Familienunternehmen? Eher nicht. Und was nützt es, wenn jeder Quadratzentimeter Stütze in einem Bergmassiv verschwindet, aber andere Dinge nicht funktionieren? Nichts. Die Entscheidung, dass der EP mehrfach zum weltbesten Park gewählt wurde, wurde sicher nicht eindimensional an der Tiefe der Thematisierung getroffen, sondern das Gesamtpaket bewertet. Mag ja sein, dass für manche Leute nur das zählt. Ist aber dann kein Wunder, wenn man dann enttäuscht ist. Im Verhältnis zum günstigen Eintrittspreis ist das Attraktionsangebot einfach gut. Und wenn die neue Achterbahn das Gesamtpaket für wenige Euro mehr noch besser macht, hat man in Rust richtig entschieden. Dieser ständige Vergleich mit Universal/Disney und die Abarbeitung an dem Award sind einfach anstrengend zu ertragen. Abwarten, Bauphase genießen, nächstes Jahr einsteigen und ein realistisches Urteil fällen.

  • Voletraium absolut, die Innenbereiche bei Wodan auch..


    Aber schon mal Galaxys Edge, Jurrasic World, Harry Potter (beide Rides) gesehen..das sind Warteschlangen von höchster Qualtiät..


    Aggressiv..absolut nein..wenn es so rüber gekommen ist, sorry..ich bin selbst nächste Woche wieder für 1 Woche im Park und werde die Zeit dort genießen..aber ich erwarte einfach nicht, dass Kroatien mit einem der Länder wie in den Universal und Disneyparks der Welt mithalten kann..übrigend kritisiere ich auch Disneyland Paris, bei dem bei weiten nicht alles auf dwm Niveau ist, wie es eigentlich sein sollte..der WDS Park ist bisher eine einzige Katastrophe. Außer Tower of Terror und Ratatouille hat der Park bisher kein Weltklasse Niveau..wie es der Park neben an zum Beispiel hat

  • Quelle? Und jetzt sag nicht dieses Forum…

    Freunde und Bekannte die gelegentliche Besucher sind, Reaktionen vor Ort beobachten, Kommentare auf Youtube und Instagram usw.


    Nur weil man nicht ein krasser EPfan ist, heisst es nicht dass die restlichen Gäste keine Ansprüche haben und sich mit dem Minimum zufrieden geben

  • Nö, aber die paar Hansele (um es mal auf badisch zu sagen) sind nicht repräsentativ für 6 Mio. Besucher im Jahr. Kommen diese Leute nicht wieder oder haben einen schlechten Tag erlebt? So lange das an dem Ende nicht spürbar wird, hat man alles (Gesamtpaket) richtig gemacht.


    Smallworld Bestreitet keiner, dass Queues etc. bei Disney und Universal immersiver sind. Aber die haben auf Grund ihrer Unternehmensstruktur mehr Kohle und können effektiv Geld ausgeben. Der EP hingegen macht das effektiv. Deswegen: realistisch bleiben.

  • Ich denke, es macht nicht viel Sinn, europäische Parks mit denen von Giganten wie Disney und Universal zu vergleichen. Vielmehr würde ich den Europa Park mit Parks wie Portaventura oder Gardaland vergleichen, und von hier aus geht es als Sieger hervor. Die Qualität der Attraktionen ist stetig gewachsen, die gleiche Begründung für die Warteschlangenlinien. Voletarium, Can Can Coaster und Wodan haben wunderbare Warteschlangen. Und Voletarium ist eine Attraktion, die den Disney-Attraktionen gerecht wird. Ich habe hohe Erwartungen an Kroatien und Voltron. :popcorn:

  • Paolo70: Gebäude Voletarium absolut..da kann Sorin einpacken..der Film im Voletrium gegenüber Sorin Over Californien..Punkt für Sorin..Sorin over the World..Punkt für Voletarium..und ja..Gardaland etc. sind die gleiche Liga wie EP und da punktet der EP..


    @ Nomoco: Sorry aber auch der EP könnte sich solche Attraktionen leisten. Nur sehen Sie bisher keine Veranlassung, soviel Geld für Theming auszugeben..die 6 Millionen kommen ja trotzdem..es hat aber auch Gründe, warum die anderen Parks mehr Besucher haben..