• Ich war jetzt schon wirklich sehr oft im Europa Park und liebe auch alle Soundtracks die es dort zu hören gibt, aber mir ist noch nie ein eigener Soundtrack in England aufgefallen.
    Hat den von euch jemand schon mal bewusst wahrgenommen? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere lief der auch eher im Bereich dieser Schießgallerie an der Ecke zum Märchenwald.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es gibt einen neuen Imbissstand vor der Silverstone-Piste. Auf dem Bus vom Adventure Club steht "Adventure Grill". Man bekommt neben dem Bavarian Hot Dog noch Caesar Wraps, Wassermelonen und Obstbecher, sowie Getränke.


  • Geil einen Adventure Club Imbiss zu haben. Aber ob er da hin passt? Ich finde da ist zu den Stoßzeiten durch den Donut und Melusina Snack und all den anderen Park Gästen schon viel los. Ob da ein Weiterer Imbissstand so förderlich für die Gesamtsituation ist? Aber das Coca Cola Branding ist schön geworden. Gefällt mir wenn Werbung thematisch angepasst wird. (Wobei der Truck an sich natürlich nicht nach England/ Luxemburg passt)

  • Platz für den Bus war ausreichend da, an der Stelle war schon öfter ein Infostand oder ähnliches und wegen dem bepflanzen Wagen läuft da sowieso keiner dicht am Zaun entlang. Und wenn der Platz sich nicht bewährt, dann kann er auch ganz leicht an eine andere Stelle gefahren werden. Ich finde einen Imbisstand zum ACE auch schön, vielleicht ist das ein Hinweis, dass wir den ACE in Zukunft noch öfter im Park finden werden?
    Den ACE selbst sehe ich eigentlich nicht auf ein spezielles Land bezogen, die Mitglieder können mit ihrem Abenteuer Truck überall unterwegs sein, wie praktisch. :)

  • Findet hier noch jemand, dass es wünschenswert wäre, würde der englische Themenbereich ein paar weitere Gebäude bekommen?


    Gerade die elisabethanische Architektur, wie sie beim Globe Theatre und dem Restaurant "The three Piglets" zu finden ist, gefällt mir sehr gut. Diese Gebäude haben den Park optisch noch einmal enorm aufgewertet.


    Auch wenn ich normalerweise absolut dagegen bin, dass klassische Bauwerke aus der Anfangszeit des Parks abgerissen werden, finde ich, dass die Arena of Football an einer zentralen Stelle des Parks einfach zu viel Platz verschlingt.


    Hier könnte ein kleines englisches Dörfchen entstehen, das eine kleine Mystery-Attraktion beheimatet (ähnlich wie damals Baron William's Mystery Hall).

  • Der Englische Bereich hat halt auch den "Nachteil" das es ein richtiger Durchlaufbereich ist...

    Eine Fassadenverkleidung der Arena würde dem ganzen aber sicher gut zu Gesicht stehen...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Die Arena of Football sollte eigentlich nur 5 Jahre bleiben, war aber so beliebt daß sie blieb.

    Schade daß das so gut angenommem wird.

  • Der Autoscooter ist ja eine tolle Attraktion. Wenn man bedenkt dass, obwohl es gefühlt eine Fussballhalbzeit dauert, bis die Wagen entladen und wieder beladen sind und die nächste Runde angepfiffen wird, sind die Wartezeiten nie richtig lang. Das heisst das die Attraktion eine sehr geringe Kapazität hat und von sehr wenig Menschen genutzt wird. Der Gastrobereich ist schön gemacht, aber mal ehrlich, zum Sport schauen muss ich nicht in den EP Fahren. Der Adidas Shop und die ganze Werbung brauche ich nicht, die bringen aber dem Park einnahmen auf die man nicht gerne verzichten will. Die LED Wand auf dem Vorplatz ist für mich ein absoluter Stimmungskiller. Also kurz gesagt: würde die Arena of Football abgerissen und etwas neues, schönes da hin gebaut, würde ich ihr keine Träne nachweinen.

  • Ich habe es ja schon im Thread über das „hässliche Herz“ des Europaparks über die Arena of Football geschimpft. Sie ist eine der wenigen Attraktionen im Park, die ich wirklich unattraktiv finde im Sinne von negativem ästhetischen Eindruck. Dagegen hat die Nordstreamhalle ja noch einen gewissen modernen Flair.

    Und dann ist die Arena auch noch an einer Durchlaufachse, so dass man immer wieder dran vorbei kommt. Als ich meinem Vater und meiner Schwiegermutter den Park gezeigt habe, war dieser Schandfleck mir geradezu peinlich, so dass ich diesen Weg versucht habe zu vermeiden bzw dort die Aufmerksamkeit dann auf das Globe Theater gelenkt habe. Ja, die Verzweiflungstaten eines Fans...

    Der Traumzeitdome ist zwar auch nicht gerade schön, liegt aber wenigstens etwas versteckter.

    Aus meiner Sicht kann man gern die Floßfahrt und was sonst alles noch als nächste Überarbeitung spekuliert wurde erst mal so lassen, wenn man 2021 bloß die Arena abreißen würde. Das wäre mein Wunsch nr. 1 fürs nächste Jahr. Selbst wenn dort gar nichts neues hinkommt, sondern nur eine Blumenwiese, wäre das ein Gewinn aus meiner Sicht. Aber das wird der Park wohl nicht machen, sondern erst, wenn sie eine sinnvoll erscheinende Alternative dazu geplant haben.

  • Finde die Arena of Football an der Stelle auch ziemlich unpassend, allerdings laufe ich da auch so gut wie nie vorbei. Gefahren bin ich mit dem Autoscooter da auch noch nie, von daher würde ich es vermutlich auch nicht verpassen, wenn man das Ding abreißt. Denke schon, dass man aus dem englischen Themenbereich noch mehr rausholen kann, zu mal mir die Ecke mit Victoria Station, Three Piglets und dem Globe Theater schon ziemlich gut gefällt. Das Problem von England ist halt, dass zumindest für mich da keine brauchbare Attraktion vorhanden ist und ich den Themenbereich eigentlich nur als Durchgangsstation nutze.

  • Obwohl das Angebot an Attraktionen im englischen Themenbereich doch eher überschaubar ist, gehört er zu meinen Favoriten im Park.


    Leider hat England mit der Mystery Hall und dem Flugsimulator zwei relativ gute Attraktionen verloren, die nicht so wirklich passend ersetzt wurden.


    Gerade das englische Thema schreit ja nahezu nach einer Mystery-Attraktion. Schade auch, dass man hier im neugestalteten irischen Themenbereich nichts in der Richtung gebracht hat.