Schlossrestaurant "Schloss Balthasar"

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Ein Hauch von Mittelalter umschwärmt Gäste des Schlossrestaurants Schloss Balthasar. Kein Wunder, denn dieses ehemalige Wasserschloss stammt bereits aus dem Jahr 1442. Die Familie Mack erwarb es 1977, renovierte es gründlich und integrierte es als Restaurant in den alltäglichen Parkbetrieb.

    Auf der Speisekarte befindet sich deutsche Küche.


    Im Schloss findet auch die Abendveranstaltung "Allemannisches Rittermahl" statt.

    Datenblatt

    Themenbereich:Deutschland
    Eröffnung:1977
    Typ:Bedien-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:Preisspanne: 7,50€-29,50€



    Beispielgerichte:

    Schweinefilet-Spätzle-Pfanne Böcklin's Salat Geschmorte Dinkelmaultaschen auf Saisongemüse
    • Offizieller Beitrag

    Ne, glaube ich nicht, da diese nicht zeitlich begrenzt gültig sind, also für den gesamten Tag gültig sind. Ich denke mal das Kontinent an dem Automaten ist davon losgelöst. Es kommt ja meistens auch nur zu relativ wenig Andrang in der Zeitticket Warteschlange, sodass die Menü Zeitkarten wohl kaum auffallen.

  • Das ist ja Besucher-massen-verteil-programm vom feinsten...
    Ob es auf Dauer hilft die Massen länger im Deutschenbereich zuhalten?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das Voletarium-Menü im Schloss Balthasar hat sich leicht geändert.
    Zum einen heißt es jetzt "Adventure Club of Europe Menü", zum anderen gibts neben dem Zeitticket für dsa Voletarium nun auch noch 2000 Münzen für das Mobile Game Sky Explorers.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Clever, 4 Marken mit 3 Gängen zu etablieren. :)
    Und zum Glück heißt es nicht "Adventure Club of Europe Menü", sondern Abenteuer-Schmaus.
    Denn ansonsten hätte ich es "Menü / Menüempfehlung / Empfehlung des Adventure Club of Europe" genannt" genannt.

    • Offizieller Beitrag

    In den Sommermonaten (ab 14.07. bis 26.08.) bietet der Europapark das so genannte "Sunset BBQ" an.
    Diese Veranstaltung beinhaltet eine Fahrt mit dem Voletarium (ich nehme an, ohne Wartezeit) sowie ein 3-Gänge-Menü im Schloss Balthasar mit zum Teil vielfältigen Auswahlmöglichenkeiten vom Büffet.
    Preis 25 € für Erwachsene, 12,50 € für Kinder.

  • Wir wollten am Samstag unsere Gutscheine endlich maleinlösen und wurden wieder weg geschickt, da wir nicht reserviert hatten. Ich wusste bis dato nicht mal, dass das dort möglich ist.
    Finde ich irgendwie schade, dass da auch nicht drauf aufmerksam gemacht wird. Vor und nach uns sind noch einige enttäuscht wieder gegangen....

  • @danchen2 Das ging uns vor kurzem auch so im Schloss Balthasar. Zum Glück waren wir jedoch sehr früh dran, es war gerade kurz nach 11.00 Uhr und das Restaurant noch ganz leer. Als wir nach drei Plätzen fragten, kam zuerst die Frage, ob wir reserviert hätten. Als wir verneinten (ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, das es nötig ist!) wären wir fast wieder weg geschickt worden. Aber eine Kollegin meinte, sie hätte noch drei Plätze für uns, da wir so früh dran seien. Vermutlich hatten die nachfolgenden Gäste den Tisch erst für später reserviert.
    Es hat dann auch alles prima geklappt, die Speisekarte kam, wir haben bestellt und sehr schnell unser Essen bekommen. Bevor das Restaurant dann voll wurde, waren wir schon fertig mit dem Essen. :) Es hat uns gut im Balthasar gefallen, das Essen war auch lecker. Wenn ich mal wieder dort essen möchte, dann weiß ich jetzt, dass man besser reserviert. Wenn man das erste Mal hinkommt und wieder weg geschickt wird, ist es aber sehr enttäuschend!

  • Wir konnten zu Beginn der Wintersaison auch zur Mittagszeit problemlos ohne Reservierung dort essen. Mussten zwar kurz warten, bis ein Tisch frei wird, aber wir haben weder reserviert noch wurden wir nach einer Reservierung gefragt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mir ist in diesem Jahr auf der Fassade des Schlosses das kleine Staatswappen von Schweden, genannt auch "Tre Kronor" aufgefallen. Weiß jemand von euch, ob es schon immer auf der Fassade war, oder ob es ein Hinweis auf Rulantica ist? Wenn ja, dann ist es wohl ein "Hidden-Rulantica" ;)


  • Ich habe nur mal gelesen, dass sich der schwedische König etwa in den 1920er Jahren mindestens einmal im Schloss Balthasar aufhielt und dort zur Jagd ging. Könnte sein, dass das Wappen auf diese Begebenheit hinweist.

  • Reservieren musste ich noch nie


    Besuche das Restaurant immer dann, wenn ich 2 Nächte im Park bin und gut Zeit habe. Dann kann ich dem Trubel etwas entgehen.
    Meistens nehm ich das Menu Baden.
    Leider gibt es das leckere Wiener Schnitzel nicht mehr.


    Wie kann man überhaupt reservieren?