Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Also @Grubaer93

    Zitat von Grubaer93

    Wenn du schon so ein Korinthenkacker bist, dann bitte auch richtig!

    das gilt auch für dich.



    Nur weil die Muttergesellschaft Hansgrohe SE heißt, wird der Markenname noch lange nicht korrekt unter diesem geführt.


    Ich kann dir garantieren dass hansgrohe in jeglichen Publikationen die Schreibweise des Markennamens als „hansgrohe“ wählt.


    Nicht zuletzt als Abgrenzung vom Konkurrenten GROHE, der diese Schreibweisen in Großbuchstaben besorgt.

  • @Gant Ich hoffe, du lässt dir durch solche Diskussionen nicht den Spaß am Forum nehmen. Sowas ist doch aus gutem Grund eher die Seltenheit ;):no:


    Ich persönlich finde es toll, dass der EP mit Hansgrohe (Dem Unternehmen, nicht der Marke 8| ) eine Kooperation hat. Man könnte weitaus günstigere (auch ohne eventuelle Sponsorengelder der Hansgrohe SE) Lösungen finden, setzt aber doch auf Qualität und Regionalität. :)

  • Schön dass ihr euch über den HINWEIS von einem einzelnen User ärgert und eure aller Reaktionen mehr in Richtung mobbing laufen als ihr vielleicht merkt. Sehr freundlich, das ist das unterschwellige Mobbing wovon alle sagen sie hätten nichts damit zu tun.


    Aber wenn jemand woDan oder silverSTAR schreiben würde.....



    Es gibt sicherlich viele die uns für unser komisches Hobby belächeln. Aber offenbar findet man immer einen den man ein mal mehr belächeln möchte. Das ist das was ich unter armselig verstehe. Wer Klugschwätzer verachtet der soll doch an seiner Dummheit verenden.

  • Leute, ist doch egal ob Hansgrohe, hansgrohe, oder Hansgrohe SE...
    Jetzt regt euch doch nicht so über die Schreibweise einer Firma oder deren Marke auf. Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv damit, um sich von hundert Firmen die ja korrekte Schreibweisen zu merken. Es bricht ja auch keinem ein Zacken aus der Krone wenn er Kronasar statt Krønasår lesen muss X/
    Von daher, bitte friedlich bleiben; solange jeder weiß, was mit Hansgrohe gemeint ist, ist dich egal ob das groß oder klein geschrieben wird.
    Und während woDan und silverSTAR durchaus den Lesefluss stören, kann ich das bei Hansgrohe/hansgrohe (ich weiß immer noch nicht wie man es schreiben muss) nicht feststellen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Puhh, „Dumme, Korinthenkacker, Leute die verenden sollen“ etc. sind ganz schön harte Worte hier im Forum ...


    Unterm Strich aber doch ganz informative Postings und Fanservice zu Armaturen.


    Warum die Schreibweise einer Firma jetzt die Stimmung verdirbt habe ich noch nicht ganz verstanden. Fand ich persönlich sogar lächerlich, weshalb ich es mit einem Witz betohnt habe. Mir ist klar, dass das nicht jeder witzig findet und muss man auch nicht.


    Beleidigen und Mobben wollte ich damit aber niemand. Falls das so ist, tut mir das leid.


    Können wir uns jetzt wieder lieb haben? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Damit ich auch mal was zu der Diskussion beigetragen habe. Ich habe mich auch vom Krønasår inspirieren lassen.
    Daher passt mein Duschkopf auch zum nordischen Thema bzw. Schweden.


    Qualität von IKEA. Will da auch jemand das Modell wissen? :D

  • naja Papier hält nicht so gut bei Kot und ist auch blöd zu transportieren.

    Das zum Thema: wie viele Beiträge gibt es hier im Forum die einen vielleicht nicht unbedingt interessieren?


    Der Hinweis auf die korrekte Schreibweise von hansgrohe war nur ein Angebot um dazuzulernen. Demnächst werde ich vermerken dass man den Beitrag einfach ignorieren soll wenn er einen persönlich nicht interessiert!

  • Schreibt doch einfach der Sanitär-Bedarfs-Hersteller mit Firmensitz in Schiltach...ganz einfach :pft:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • @Gant Ich hoffe, du lässt dir durch solche Diskussionen nicht den Spaß am Forum nehmen. Sowas ist doch aus gutem Grund eher die Seltenheit ;):no:

    Oh, nein! Im Gegenteil. Ich fand das zwischen LucasWa und Brubaer93 ganz charmant. Und wie LucasWa ja schon richtig schrieb: Bei Fahrelementen, Herstellern oder Namen von Achterbahnen wären wir wahrscheinlich alle "Korinthenkacker" und das völlig zu Recht! Und deshalb habe ich mich hier auch angemeldet. Schade, dass sich LucasWa gemobbt fühlt. Mein Beitrag jedenfalls war ausschließlich nett und null ironisch gemeint und ich wollte damit keine Partei ergreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Vergangenes Wochenende konnte ich das Hotel Kronasar erneut testen - es war nach einer Übernachtung während der Pre-Opening-Phase meine zweite dort.
    Das Wunschzimmer, dass man als Hotel Friend (auch "nur" als Good Friend) unverbindlich angeben kann, habe ich auch erhalten. Es handelte sich dieses Mal um ein "blaues" Zimmer, beim Pre-Opening hatten wir ein "weißes". Das blaue gefiel mir deutlich besser, obwohl ich privat auch eher ein Fan des eher schnörkellosen skandinavischen Stils mit hellen Tönen gepaart mit Holzelementen bin. Immerhin handelt es sich um ein Themenhotel, da möchte ich im Zimmer bisschen was zu gucken haben. Ich weiß nun natürlich nicht, inwieweit die weißen Zimmer nach der Pre-Opening-Phase noch angepasst wurden sind, aber im Vergleich kam mir das blaue Zimmer deutlich detailverliebter vor. Z.B. die Figuren in der Glasvitrine der Badezimmerwand oder die verschiedenen Buchrücken - im weißen Zimmer waren es, wenn ich kich recht entsinne, mehrfach die gleichen Bücher.


    Auch das Frühstück konnte überzeugen. Ich habe bereits mehrere EP-Hotelaufenthalte hinter mir, der letzte war allerdings bereits Ende 2016, daher ist mir unbekannt, ob und wie sich das Frühstücksangebot der anderen Hotels seitdem verändert hat.
    Zu meiner Freude gab es nun endlich Schokocornflakes - die gab es nicht immer in den anderen Hotels. Und ja, das ist mir eine Erwähnung wert! :D Verwundert hat mich, dass es keinerlei Früchtetee gab, das ist ja nun kein außergewöhnliches Frühstücksgetränk. Kann aber natürlich sein, dass er nur gerade aus war. Falls nicht, bitte nachrüsten! Ansonsten war das Angebot gewohnt umfangreich und hat mich persönlich sehr angesprochen.
    Super fand ich auch, dass man den Tisch frei auswählen konnte und dass Ersatzbesteck auf den Tischen vorhanden war. Man braucht zwar vielleicht nicht für alles neues Besteck, aber ich möchte mein Spiegelei doch nicht mit einem Messer essen, mit dem ich mir zuvor ein Nutellabrot geschmiert habe.
    Etwas verwirrend war zunächst der etwas weitläufige Aufbau der verschiedenen Stationen, aber nachdem man sich einmal umgeschaut hatte, kam man damit auch klar.
    Entgegen meiner Befürchtungen kam es mir im großen Restaurant auch nicht zu laut vor.


    Auch den Hotelshuttle habe ich einmal extra zu Testzwecken ausprobiert. Es war gegen 10:30 Uhr, alle Personen, die an der Haltestelle warteten, kamen mit in den Bus und die meisten hatten auch einen Sitzplatz. Jedoch kann ich die bereits mehrfach gelesene Meinung, die Busse seien schlecht klimatisiert, selbst auch nachvollziehen. Es war immerhin erst Vormittag, dennoch war es schon recht warm im Bus. Man hörte jedoch eine Lüftung arbeiten. Ich weiß auch zu gut, wie es sich anfühlt, in einem Bus zu fahren, der gar nicht klimatisiert ist. ;)


    Als Hotelgast des Kronasar kann man auch die Pool- und Wellnessbereiche der anderen Hotels nutzen - gesagt, getan. Im Bell Rock wollten wir dann Handtücher und Bademäntel ausleihen. Hierzu wird genau aufgeschrieben, welcher Gast wieviel wovon geliehen hat. Eine notwendige Angabe hierbei war die Zimmernummer, die uns aber noch nicht bekannt war, da man diese erst beim Abholen des Zimmerschlüssels mitgeteilt bekommt. Deshalb schaute die Mitarbeiterin in einer Liste in Papierform nach, wenn ich es richtig gesehen habe, waren dort alle Gäste des Hotel Resorts alphabetisch aufgelistet. Kam mir etwas umständlich vor.
    Im übrigen war nach Beendigung unseres Saunabesuchs ein anderer Mitarbeiter zugegen, der die abzugebenden Textilien nicht weiter prüfte, sondern uns einfach bat, diese in einen Wäscheschacht zu werfen. Der ganze Aufwand war also irgendwie umsonst.
    Gehört zwar nicht explizit zum Kronasar, aber ich dachte, ich schreibe es mal hier dabei.


    Alles in allem hat mir der Aufenthalt gut gefallen und das Hotelerlebnis unterschied sich nicht wesentlich von den anderen EP-Hotels. Ich könnte mir durchaus vorstellen, noch einmal im Kronasar zu übernachten, aber da die Preise für die Hotels nicht gerade günstig sind, kommt ein Hotelaufenthalt für mich nur zu ausgewählten, einzelnen Terminen in Frage. Wenn ich dabei nicht gerade vorhätte, Rulantica zu besuchen, würde ich vermutlich eines der näher am Park gelegenen Hotels vorziehen.


    P.S.: Habe extra ausgiebig zwecks tollem Duschkof geduscht. :D

  • Ganz ehrlich,mich hat das neue Hotel nicht wirklich überzeugt.
    Stellenweise fühlte ich mich ans Bell Rock erinnert. Dort gefällts mir aber sehr viel besser.
    Und das allererste Parkhotel,El Andaluz,hat für mich immer noch eine tolle Ausstrahlung!

  • Die Standardzimmer finde ich wirklich schön, aber die Suiten sind mir viel zu steril. Das Hotel selbst kann mich schon überzeugen, weil es einfach so riesig ist und wie immer toll thematisiert wurde.

  • Als Hotelgast des Kronasar kann man auch die Pool- und Wellnessbereiche der anderen Hotels nutzen - gesagt, getan. Im Bell Rock wollten wir dann Handtücher und Bademäntel ausleihen. Hierzu wird genau aufgeschrieben, welcher Gast wieviel wovon geliehen hat. Eine notwendige Angabe hierbei war die Zimmernummer, die uns aber noch nicht bekannt war, da man diese erst beim Abholen des Zimmerschlüssels mitgeteilt bekommt. Deshalb schaute die Mitarbeiterin in einer Liste in Papierform nach, wenn ich es richtig gesehen habe, waren dort alle Gäste des Hotel Resorts alphabetisch aufgelistet. Kam mir etwas umständlich vor.


    Im übrigen war nach Beendigung unseres Saunabesuchs ein anderer Mitarbeiter zugegen, der die abzugebenden Textilien nicht weiter prüfte, sondern uns einfach bat, diese in einen Wäscheschacht zu werfen. Der ganze Aufwand war also irgendwie umsonst.
    Gehört zwar nicht explizit zum Kronasar, aber ich dachte, ich schreibe es mal hier dabei.


    Dieses chaotische System ist mir auch schon aufgefallen. Ein anderer Mitarbeiter, als der, der einem die Saunatücher und Bademäntel ausgegeben hat, nimmt die Sachen wieder zurück ohne zu notieren von wem. Zudem wurden wir im Santa Isabel explizit gebeten, die Bademäntel etc. doch auch bitte wieder dort abzugeben und nicht in anderen Resort Hotels. Anscheinend hat jedes Hotel seinen eigenen Vorrat und Santa Isabel hatte wohl ein Defizit.
    Ein anderes Mal mussten wir, weil der Ausgabeschalter nicht besetzt war, doch recht lange beim Wellnessbereich des Bell Rock warten um die Bademäntel etc. zurückzugeben. Da wäre es mir sehr entgegengekommen, wenn ich es einfach irgendwo in einen Wäscheschacht hätte werfen können.

  • Das gleiche haben wir vor einer Woche erlebt. Zum Santa Isabel: die dortigen Übernachtungsgäste haben Bademäntel und Handtuch bereits auf ihren Zimmern, ausgegeben werden die nur an Gäste anderer Hotels. Auch bei uns herrschte Mangel, allerdings wurde uns gesagt wir könnten die Sachen auch mit rüber ins El Andaluz nehmen.