Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Insgesamt überzeugt mich das Hotel Kronasar voll und ganz. Wir haben nun schon in einem "blauen" Standardzimmer geschlafen sowie am vergangenen Wochenende in einem "weißen" Standardzimmer Plus. Wie schon erwähnt wurde wirken die blauen Zimmer weniger steril und sind etwas detailreicher, wobei ich sagen muss dass ich das blaue Standardzimmer schon fast zu überladen fand, hat mich etwas erschlagen, ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Das weiße Standardzimmer Plus befand sich im 6. Stockwerk des Speichergebäudes direkt neben dem Bubba Svens. Es war wirklich sehr groß, hat uns dann doch relativ überrascht. Das ein oder andere Bild oder Accessoire würde so manch kahler, weißer Wand aber sicherlich gut tun.
    Das Frühstücksbuffet gefällt mir sehr gut, sogar noch fast besser als im Bell Rock. Obwohl das Kronasar sehr groß ist war es bei unseren zwei Aufenthalten beim Frühstück recht ruhig - freie Platzwahl, genügend Plätze (was sicherlich auch daran liegt dass man auch im The Kronen frühstücken kann, die Kapazität ist schon gewaltig).
    Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die weitläufige Verteilung des Buffets. Wenn man weiß wo was ist, ist es vollkommen okay. Beim ersten Mal musste ich aber schon nach einigen Dingen fragen, weil alles wirklich sehr verteilt ist.


    Nun bin ich gespannt wie sich der ganze Komplex nach der Rulantica Eröffnung entwickelt. Ich freue mich aufjedenfall schon auf die Hotel Kronasar -> Rulantica Kombi.

  • Ich bin nicht so der Frühstücksfan,aber das war lecker,vor allem dieses Müsli mit Jogurt! Und ganz wichtig;der Kaffee schmeckt!
    Die Location finde ich nicht so gemütlich weil zu groß,da gefallen mir andere Orte wesentlich besser!

  • Ich war dieses Wochenende zum ersten mal im Hotel Kronasar. Finde das Hotel sehr schön und gut Thematisiert, die Lobby ist für mich die Beste aller Hotels. Mit der Seeschlange Svalgur, einfach genial gestaltet.
    Die Zimmer finde ich auch klasse mit den Bücher Regal usw. Am besten gefällt mit die Beschriftungen an den Schubladen am Schreibtisch. Peru, Kolumbien und Europa. Keine Ahnung was noch alles drauf stand. :D
    Gestern Abend hatten wir das Buffet essen in Bubbat Sven, das Qualitativ sehr gut war, auch der Service war sehr gut. Leider finde ich das Restaurant nicht gemütlich, es ist schön gestaltet, ja aber ich bin mir stellenweise vorgekommen wie in einer Bahnhofshalle. ( Mit der bestullung meine ich)
    Die Lautstärke ist im Restaurant sehr angenehm.


    Heute haben wir noch die Kontitorei im ersten Stock getestet die sehr schön geworden ist, die Kuchen und Torten sind sehr zu empfehlen. Die Musik finde ich sehr passend. Den es kommen teilweise Lieder von Santiano und ich bin ein Fan von dieser Band und das gibt einen extra Punkt. :thumbsup::laugh2:


    Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes Hotel, aber ich finde das Bell Rock noch ein kleines bisschen Besser mit der Gemütlichkeit usw. Aber das ist Geschmackssache. ;)

  • Stimmt, das Rijksmuseum hat auch eine gewisse Ähnlichkeit...


    Ich war letztens zum ersten mal im Kronasar, nur zum Gucken. Es hat mich schon etwas geplättet. Es erscheint mir echt riesengross und total beeindruckend. Aber ich fand es nicht so einladend und gemütlich wie die anderen Hotels. Jedenfalls war ich irgendwie froh, als wir wieder im altbekannten EP waren... ich glaub da muss ich mich noch dran gewöhnen.

  • So, ich war kürzlich zum ersten Mal im Kronasar am Hygge Büffet und muss sagen, dass es mich sehr überrascht hat. Qualitativ und geschmacklich hat für mich alles gepasst. Noch dazu der vergleichsweise günstige Preis von 29.- Euro.
    Einen kleinen Negativpunkt muss allerdings trotzdem nennen, Die Teller waren allesamt nicht warm. Ist einfach ein Nachteil mit kalten Tellern am warmen Buffet.

  • Wird der exklusive Übergang (Brücke) vom Kronasar nach Rulantica eigentlich geschlossen und beheizt sein? Auf den Bildern sieht die Brücke offen aus. Frage mich das, weil ich wissen wollte, ob man direkt mit Bademantel vom Hotelzimmer aus rübergehen kann.

  • Bei der diesjährigen Winter-Pressekonferenz wurde auch nochmal kurz auf die erste (halbe) Saison des Hotel Kronasar zurückgeblickt.
    Entgegen der Erwartungen war der Buchungsandrang mit 90% Belegung deutlich höher als erwartet. Gerade aufgrund der Entfernung zum Park und der noch nicht eröffneten Wasserwelt Rulantica hatte man nicht mit so vielen Übernachtungen gerechnet.
    Auch gab es Besucherumfragen, aus denen hervorgeht, dass die Bewertungen des Kronasar fast gleich auf sind mit denen des Bell Rock Hotels, welches momentan das beliebteste Hotel unter den Übernachtungsgästen ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Bell Rock ist das Lieblingshotel der Gäste? Interessant, es ist auch eines meiner Lieblinge!
    Das El Andaluz hat aber für mich, trotz des Alters, einen tollen Charme und ist für mich nachwievor Top!

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemitteilung vom 12.12.20019


    Der Freizeit-Verlag Landsberg zeichnete am 08. Dezember 2019 zum zwölften Mal die besten Familienhotels des Jahres im deutschsprachigen Raum aus. Erst Ende Mai 2019 eröffnet, überzeugte das 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ des Europa-Park bereits auf ganzer Linie: In der neu eingeführten Kategorie „Family Cup Exceptional“ ließ das Erlebnishotel gleich die gesamte Konkurrenz hinter sich und belegte den ersten Platz. Darüber hinaus punktete das einem Naturkundemuseum nachempfundene Hotel auch in der Rubrik „Gesamtkonzept“. So freuten sich die Hoteldirektorin Michaela Doll-Lämmer und ihr Stellvertreter Steffen Waldmann nicht nur den Sonderpreis der Jury für „Marketing Excellence“, sondern auch den „Kleinen Family Cup“ entgegennehmen zu dürfen.


    Erneut verlieh das Fachmagazin „Mein Tophotel“ im Dezember den besten Familienhotels im deutschsprachigen Raum den renommierten „Family Cup“. Am Sonntagabend gab die hochkarätige Jury − bestehend aus der Leitung des Freizeit-Verlags Landsberg, erfahrenen Fachjournalisten und namhaften Branchenkennern − im bayrischen Ofterschwang feierlich die diesjährigen Gewinner bekannt. Das erst im Frühjahr neu eröffnete „Krønasår“ von Deutschlands größtem Freizeitpark erhielt dabei gleich zwei begehrte Trophäen: Zum einen zeichnete Tourismusexperte Prof. Dr. Marco Gardini das 4-Sterne Superior Hotel mit dem 2019 erstmals verliehenen „Family Cup Exceptional“ und damit mit dem Sonderpreis für „Marketing Excellence“ aus. Zum anderen freute sich „Mein Tophotel“-Chefredakteurin Jacqueline Schaffrath, dem Europa-Park auch den „Kleinen Family Cup“ in der Kategorie „Gesamtkonzept“ im Oberallgäu überreichen zu können. Außerdem bewertete das anerkannte Hotelmagazin die Bereiche Küche, Logis, Kinderbetreuung, Freizeitprogramm sowie Edutainment. Michaela Doll-Lämmer, Direktorin der Europa-Park Hotels, und ihr Stellvertreter Steffen Waldmann nahmen die großartigen Auszeichnungen am vergangenen Wochenende dankend in Bayern entgegen.



    Die Nominierten und Sieger des Family Cups 2019 - darunter die Europa-Park Hoteldirektorin Michaela Doll-Lämmer (6.v.re. vorne) sowie ihr Stellvertreter Steffen Waldmann (4.v.li. hinten). Bild: Marc Vogel

  • Ich habe mal eine spezielle Frage: Sind die Telefone in den Zimmern normale moderne, oder so wie im Bell Rock auf alt getrimmt? Auf den Fotos der Webseite sieht man immer nur moderne, bis auf eines, das groß ein altes Telefon zeigt.

    • Offizieller Beitrag

    mir ist der Hintergrund der Frage nicht ganz klar, aber zum Spaß habe ich mal alle Krønasår-Telefon-Bilder rausgesucht, die ich so finden konnte :) . Es ist immer die gleiche Sorte Telefon.


    Quelle: eigene Bilder


    p.s.: ich habe natürlich nicht in allen diesen Krønasår-Zimmern übernachtet


  • Danke, ja das sind immer die modernen Telefone. Ich war nur stutzig geworden, als ich dieses Bild hier auf der Webseite des Hotels unter den Zimmerbildern fand:



    Dieses Telefon erinnert an das Modell vom Bell Rock; ich hätte es schön gefunden, wenn sie das hier wieder gemacht hätten. Und offenbar gab es da ja zumindest Ansätze, daher wohl dieses Foto. Naja, dann sollten sie das Foto wenigstens rausnehmen.


    Noch eine andere Frage: Weiß jemand zufällig, welche Zimmernummern die blaue Inneneinrichtung haben? Dann könnte ich das beim Wunschzimmer berücksichtigen.