Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar

  • Im Europa-Park Blog gibt es jetzt einen Artikel zu den überarbeiten Restaurant Angeboten im Kronasar (u.a. Buffet im Bubba Svens, neue Kindergerichte im Tre Kronen.


    Die Restaurants im Hotel Krønasår erfinden sich neu - Der offizielle Europa-Park Blog
    Das Europa-Park Erlebnis-Resort steht nie still! Und da bilden auch die Restaurants des Hotel Krønasår keine Ausnahme! Um allen Gästen ein noch…
    blog.europapark.de

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Im Tre Krønen Thread wurde noch über die Gründe diskutiert, weshalb man aus dem Bubba Svens ein reines Buffetrestaurant gemacht hat.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit dem Fachkräftemangel zusammenhängen könnte. Die beiden Male, wo ich im Bubba (Service) war, habe ich primär negative Erfahrungen mit dem Service gemacht. Die Leute waren schlecht ausgebildet und total überfordert. Wir warteten viel zu lange auf alles.


    Mit einem Buffetrestaurant nimmt man da natürlich etwas Druck raus. Die Gäste bedienen sich selber.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Die Leute waren schlecht ausgebildet und total überfordert.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Wir warteten viel zu lange auf alles.

    Das wiederum nicht.

    Das Essen war gefühlt alles innerhalb von kürzester Zeit da.

    Das muss also vorproduziert und nur noch kurz warm gemacht worden sein.

    Und genau so war es geschmacklich. Schnell und schl....


    Ich hatte gehofft dass sich die Qualität durch die Änderung zum Buffet Restaurant verbessert.

    Aber nach eueren Berichten und der Erfahrung von unserem Sohn scheint das (noch) nicht der Fall zu sein.


    Ich werde dem Buffet Restaurant trotzdem mal eine Chance geben. Evtl. nicht gerade in der Hauptsaison.

  • Das Essen war gefühlt alles innerhalb von kürzester Zeit da.

    Nicht nur gefühlt. Wir haben unser bestelltes Essen noch vor den Getränken bekommen.
    Ich habe ja nichts gegen guten und schnellen Service, aber das wirkte nur noch nach Massenabfertigung.

    Überhaupt nicht gemütlich mehr. Wenn ich essen gehe, dann nehme ich mir auch gern ein wenig Zeit dabei um zu genießen.

    Wenn es mir nur um schnelle Nahrungsaufnahme geht, dann kann ich auch zu ner Pommesbude gehen und mir was auf die Faust mitnehmen.

    So was macht eben das Gesamterlebnis für mich aus.


    Das neue Buffet haben wir noch nicht getestet, werden wir mit Sicherheit aber noch machen. Wir bleiben neugierig! ;)

  • Waren am Freitag im Bubba Svens, und ich muss leider sagen, eine Maßlose Enttäuschung.


    Atmo: Großkantine, die Olle Sportsbare mit der Großen Leinwand in Sichtweite störte zusätzlich:


    Buffet:


    Extrem Unübersichtlich, auf zur sehr verteilt, sogar in einem Extra Raum, keine Sinvolle Anordnung (Fleisch Aufschnitt in der "Dessert" Ecke"), Hauptgerichte in der Salatbar. Beim Salat fehlten Standarddressings, wie ein Joghurtdressing.


    Fisch war trocken, und lauwarm, die meisten Speisen waren lauwarm bis fast schon kalt. Geschmacklich gerade so OK, das Hirschgulasch war ganz gut, und das einzige was Heiß war.


    Gänsebraten "frisch" aufgeschnitten, lag wohl schon was länger da auch nur noch Handwarm und totgebraten (war wohl der selbe Koch wie bei Fisch).


    Die Mousse au Chocolat war ein Graus, das Obst der "Saison" bestand u.a. aus verschiedenen Melonensorten, in welchen Teil der Erde haben die denn Saison? Hätten sie nicht nach Wasser Geschmeckt, wäre das noch in Ordnung gewesen.


    Tiramisu ging, aber fast nur Cremé kaum Teig, kenne ich anders, aber gut.


    Für den halben Preis hätte ich bis auf das lauwarme Essen drüber hingwegsehen können, aber für über 40 Eur pp darf ich nicht nur Heißes Essen sondern auch Qualitativ gutes Essen erwarten. Von der Atmo und Layout ganz zuschweigen. Wenigstens musste ich nicht direkt am Buffet sitzen, wie kann man denn so planen?


    Das Bellrock Buffet ist für das gleiche Geld 10 x Besser, fürs gleiche Geld, da waren wir Sonntag.


    Samstag der Saloon hat auch gezeigt wie man es wesentlich besser macht.


    Am Essen kann man ja arbeiten für die Zukunft, aber alleine die "Atmo" sorgt dafür das ich dort nicht mehr essen werde. Schade.


    Achso: Das Bedienpersonal war freundlich und Aufmerksam,

  • Oh ja die Desserts.... Die waren wirklich grottig. Wir waren ja beim Sonntagsbrunch (siehe oben). Von geschmacklosen Cremes bis hin zu gefrorenem Tiramisu war alles dabei. Einzige positive Ausnahme: Das Magnum Eis. Da ist es aber auch wirklich schwer, etwas falsch zu machen.

  • Wir waren über Halloween im Bubba Svens essen. Sehr gut fanden wir das Roastbeef am Stück:-) Es gab dann auch die Kürbisrahmsuppe. Die Vorspeisen Auswahl war ganz ok. Die Hauptgerichte gut, aber halt weitläufig verteilt. Und die Desserts, naja. Tiramisu war wirklich nicht so toll, sehr viel Creme. Es gab auch die Halloween Donuts, im Park waren diese ganz lecker und saftig. Aber am Buffet waren die leider trocken. Die Auswahl Ingesamt empfanden wir aber als ausreichend.

  • Wir waren auch bereist zweimal dort, und hatten beide male ebenfalls gemischte Gefühle.

    Die Auswahl fanden wir ganz gut, qualitativ gabs auch wenig auszusetzen (vor allem die Fleisch- und Fischgerichte waren sehr lecker).

    Aber in puncto Speisen warmhalten muss ich TWG1980 zustimmen: auch bei uns war einiges maximal noch lauwarm, was dann den Spaß am Essen schon sehr trübt. Und auch die Verteilung der Buffetstationen im gesamten Restaurant + Nebenraum war durch das ständige Hin und Herlaufen ziemlich nervig, erst recht da es auch bei uns keine sinnvolle Anordnung der einzelnen Speisen gab.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren schon das ein oder andere Mal im BubbaSvens.

    Das Buffet ist aber nicht so ganz unseres. Sehr weitläufig das ganze. Aber es war auch immer was dabei, was sehr gut schmeckte.

    Das Highlight im BubbaSvens waren für mich die fahrenden Katzen Service Robos.


    Was uns aber mittlerweile (vor allem mich) abhält es nochmals zu besuchen ist die Atmosphäre.

    Dieser Bahnhofshallen Charme ist nicht meins.

    Ich finde es echt ungemütlich.

  • Für uns war das Bubba Svenes als à la carte Restaurant sogar das Lieblingsrestaurant im Resort. Die Größe des Raums hat mich nie gestört, vielleicht weil wir immer spät dort waren und das Ambiente abends durch die Beleuchtung schön ist. Dieses Jahr im Sommer gab es dann das erste mal Buffet. Würden wir so tatsächlich nicht nochmal machen.


    Wie schon einige geschrieben haben sind die Wege sehr weit und die Atmosphäre hat sich komplett verändert weil (logisch) beim Buffet alle rumlaufen und auch eine ganz andere Geräuschkulisse entsteht.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Bubba Svens - Boathouse Restaurant“ zu „Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar“ geändert.
  • Wir waren gestern Abend zum Buffet im Bubba Svens - unser erstes Mal Abendbuffet ohne Übernachtung.


    Im Vergleich zu den Sonntagsbrunches haben wir - vorallem meine Frau - festgestellt, dass die Veggie-Auswahl deutlich gesteigert wurde. Quasi der ganze abgetrennte Raum (hinten links - vom Fjord aus gesehen) war ausschließlich Veggie - bis auf ein paar Scheiben Schinken. Meine Frau war richtig begeistert über die Auswahl. Das hatten wir wirklich so noch nie.


    Ich war auch sehr zufrieden, hätte mir aber noch ein bisschen Rind gewünscht. Es gab "nur" Geflügel an der Schneidestation. Ansonsten hätten sich sicherlich viele über eine größere Fischauswahl gefreut - ich mag halt nicht so gerne Fisch. :D

    Aber alleine mit der Auswahl an Beilagen konnte man mehrere Teller füllen - ohne sich zu wiederholen.


    Rundum waren wir sehr zufrieden. Geschmacklich war das alles gut. Gerade auch bei den Veggie-Gerichten war meine Frau super happy.

    Die Getränkepreise waren natürlich übermäßig teuer (knapp 20 Euro für zwei große Flaschen Wasser und eine Apfelschorle) und auch die Buffet-Preise sind happig. Ab und an kann man das - aus unserer Sicht - mal machen. Es bleibt aber natürlich ein "Gönn-dir"-Goodie.


    PS: Sorry für den Doppel-Post.