Europa-Park Rock-Café

  • Kann das Rock Café auch sehr für ein Frühstück empfehlen. Große Portionen für relativ wenig Geld und guter Service. Morgens um 8:30 Uhr eine Runde mit dem Voletarium drehen und danach das bunte Treiben auf der deutschen Allee genießen und dabei zusehen, wie alle gehetzt durch die Straße laufen.

    Das Frühstück ist wirklich Top im Rock Cafe. Den einzigen Manko fand ich beim letzten Besuch während der Wintersaison, das auf der Karte gekochtes Ei stand und mit der Ober dann Rührei gebracht hatte. War lecker aber ich habe es ihm beim kassieren gesagt das es schon auf der Karte stehen müsste damit man Bescheid weiß ich z.B. esse nicht so gerne Rührei.

  • Könnte daran liegen, dass nur noch durchgegarte Eier ausgegeben werden dürfen wegen Salmonellen o.ä.
    Ein hart gekochtes Frühstücksei mögen die wenigsten, man ginge also Beschwerden aus dem Weg und serviert nur noch Rührei.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Sehr lecker! Veganer Burger ab sofort im Rock Café und FoodLoop erhältlich. Die Burger Patties beziehen wir von Green Rosin, der Produktlinie des bekannten TV- und Sterne-Kochs @FrankRosin1. #vegan #greenrosin https://t.co/kPGdZKiFtX


    Thomas Mack hat auf twitter veröffentlicht, dass es nun vegane Burger gibt im Food Loop und Rock Café. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ich bleibe vorerst beim Fleischburger :D

  • Den veganen Burger im FoodLoop habe ich letzte Woche schon probiert.
    Ich persönlich fand ihn sehr lecker - Ist aber bestimmt Geschmackssache!


    Allgemein probiere ich gerne Burger mit anderen, kreativen Pattys aus (Solange es kein künstlicher "Fleischersatz" ist!) - Das klassische Fleischpatty gibt es überall ;)

  • Und was ist da als Patty drauf auf dem veganen Burger?
    Alles was ich bisher an Fleischersatz probiert habe war so...naja...

  • Als ganz normaler Fleischesser freue ich mich auch, dass das Angebot für Vegetarier und Veganer ausgebaut wird!
    Lecker fand ich die vegetarische Hot Dog Variante in Island, die mag ich lieber, als die fleischliche Variante. Leider scheint sie nicht mehr auf der Karte zu stehen, oder habe ich etwas übersehen?
    Den Gemüseburger im Abenteuerland mag ich auch sehr gerne, schmackhaft, macht satt und ist preisgünstig im Vergleich zum Cheesrburger. Bei meinem letzten Besuch Anfang Juni gab es den leider nicht, weil, laut Aussage eines Mitarbeiters, falsche Pattys geliefert wurden und sie nicht wüßten, wie man sie zubereitet. Vielleicht wurde aus der Not eine Tugend gemacht, und man probiert eine vegane Variante mit den verkehrten Pattys aus. :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Nein, die veganen HotDogs gibt es leider nicht mehr.


    Ich weiß aber nicht ob es Corona Bedingt nun reduziert wurde oder welche Gründe es hat.


    aber es gibt seit dieser Saison endlich mal ein Veganes Eis im Park :)

  • Konnte denn schon jemand Erfahrungen mit dem Ordercube im Rock Cafe machen?

    Ja. Das funktioniert prima. Tolle Erfindung. Darf man gerne in jedem Service Restaurant einführen. Toll ist auch, dass die Farbe wechselt und dunkler wird, je länger man wartet.

  • Jetzt habe ich schon wieder eine Frage zum Rock Cafe: war in letzter Zeit mal jemand frühstücken?
    Auf der Homepage wird nämlich kein Frühstück erwähnt, auch eine Online Frühstücks-Karte gibt es nicht.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Gut zu wissen, danke! Meine Begleitung möchte unbedingt ins Rock Cafe. Da ich nicht schon wieder einen Burger essen will ( und mich auch sonst nichts direkt anspricht ) hätte ich das ganze gerne mit Frühstück verbunden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.