Whale Adventures

  • kennt jemand von euch den Knopf für den Kran?
    Der Kran befindet sich direkt am Ausgang wo die Bote rauskommen. Der Knopf befindet sich darunter und ist vom normalen weg Richtung Wodan zu erreichen. Wenn man ihn auslöst dreht sich der Kran und es wird eine ganze menge Wasser abgelassen. Nur leider ist er sehr träge und man muss es genau abstimmen mit den booten die raus kommen. Wenn man das drauf hat kann man die Leute aber auch ziemlich nass machen... :D

  • Gute Frage aber ich glaube schon... Das Spiel ist etwas nach vorne und der Steg ist noch ein Stückchen frei nach hinten... könnte mich auch täuschen, habe ihn schon lange nicht mehr gedrückt... Wenn ich mal wieder da bin schaue ich nach ^^

  • Ich hab eben nachgeschaut. Den Knopf gibt es zwar noch direkt neben dem Hängspiel, aber er ist glaube ich außer Funktion.


    Der Kran löst nach meiner Beobachtung nämlich immer wieder von alleine aus, ohne dass jemand drückt.

  • Ich finde man sollte, die Bahn je nach Wetter regulieren können. Zum Beispiel, dass die Wände so umgebaut werden, dass sie bei nem heißem Sommertag heruntergefahren werden können und wieder 2-3 weitere Außenkanonen hinzukommen, die nur bei schönem Wetter aktiviert werden können. Genauso, dass sich die Effekte dem Wetter anpassen und ned so stark sind, wenn es kalt ist. So schwer sollte dies doch ned sein.


    Für mich ist diese Bahn keine Rundfahrt sondern ein SplashBattle bzw. sollte sie eigentlich eins sein und wieder dazu werden.


    Leute, die nicht gern nass werden, haben halt an einem schönen Tag Pech gehabt und müssen den Park an einem kälteren Tag besuchen z.B. im Winter, um die Bahn zu genießen.

  • Also gestern habe ich bemerkt, dass die Wasserspritze am Steg entfernt wurde! warum? Wurden ein paar empfindliche Leute zu nass?

    Ich finde, man könnte beim Einstieg anschreiben: Backbord kann sehr nass werden, oder sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten letzten Samstag das Glück, dass in den anderen Booten mal Leute saßen, die Spaß an der Attraktion hatten und aus Whale Adventures tatsächlich ein Splash Battle gemacht haben. Das war ganz witzig und auch ein erfrischendes Vergnügen.

  • rehjer80 Ich glaub nicht, dass das Problem darin liegt, dass Besucher unzufrieden sind, wenn sie zu nass aus der Attraktion kommen.


    Sondern, dass sie gar nicht erst reingehen, weil sie denken "Das ist mir zu nass". Die Attraktion ist ja auch seit dem Umbau 2015 aus Sicht des Parks viel zu leer.

  • Offenbar haben sie inzwischen die perfekte Balance zwischen zu nass und zu trocken gefunden :)


    Ich persönlich mag sie wie sie ist. Der Geysir hat uns bisher noch nie durchnässt sondern nur besprüht, man kann sich mit anderen Booten über die Eisbergwand hinweg batteln, wenn man mag, und sie ist schön thematisiert. Kann so bleiben, danke. Vor allem, wenn man weiß, dass man auf der linken Seite eher nass wird als auf der rechten.

  • Dass man auf der linken Seite mehr Wasser abbekommt, kann ich bestätigen. Mich hat es einmal voll erwischt, zum Glück hatte ich die Kamera in einer Plastiktüte drin. Zum einen ist da der gefürchtete Geysir und dann noch die Wasserkanone von außen. Da ich nicht der "Typ ich mag es gerne nass" bin, bevorzuge ich die rechte Seite des Bootes. :thumbsup:

    Eigentlich fahre ich Whale Adventures total gerne, ich finde die Thematisierung sehr gelungen. So eine Mischung zwischen kleinem Darkride und Zielschießen. Mag ich! Die Wasserkanonen könnten sich allerdings ein wenig leichter drehen lassen. Als Erwachsene muss ich mich schon ein wenig anstrengen um einen weiten Strahl zu bekommen, wie ist es dann mit kleineren Kindern?

    Wenn sie die Wasserkanone am Steg entfernt haben, traure ich ihr nicht nach. Ich fand es immer fies, dass man sich im Boot nicht wehren kann. Jedenfalls habe ich nie so einen weiten Wasserstrahl erzeugen können um zurück zu spritzen.

  • Ja, einmal haben wir (53-56) zu zweit zwei arme wehrlose Jungs an der besagten Wasserkanone vom Boot aus so nass gespritzt, dass sie sich weit ab zurückziehen und geschlagen geben mussten.

    Mann, war das ein, natürlich heimliches, Vergnügen, als wir wie zwei wackere betagte Recken am Hafen von Board gegangen sind. (handclap)

  • An warmen Somertagen finde ich die Bahn schon auch recht witzig.

    Ein mal habe ich eine Mama mit Kopftuch vorsichtig naß gespritzt und hatte fast schon ein schlechtes Gewissen dabei. Junge, hat die Frau zurück geballert! Das war dann doch noch ein nasses, lustiges Splash Battle :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.