Goodbye Show


  • Location: Freilichtbühne Italien


    Ein dynamisches, energiegeladenes Spektakel – das ist unsere diesjährige Goodbye Show. Mit Tanz, Akrobatik und guter Laune auf der italienischen Freilichtbühne verabschiedet Ed Euromaus gemeinsam mit Künstlern aus der ganzen Welt unsere Gäste und wünscht eine gute Heimreise. Natürlich in der Hoffnung, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gestern Abend haben wir zum ersten Mal die neue Goodbye Show gesehen. Bisher lief am Abend noch einmal die Show "Feel the Beat". Seit zwei Wochen gibt es jedoch eine neue sensationell gute Gesangsshow mit den Sängern und Tänzern von Rulantica.
    Thema der Show ist eine musikalische Zeitreise von den 50er Jahren bis heute, geführt von Ed Euromaus. Gestern Abend haben Ornella de Santis und Stuart Pattenden gesungen und ich war einfach nur BEGEISTERT!!!!

  • Gott sei dank, denn die "Feel the beat"-Show war gesanglich sehr grausam. Waren zu Ostern sehr negativ überrascht, denn normalerweise sind die Sänger im EP immer sehr professionell. Freue mich somit schon auf die neue Show im August.

  • Es kommt drauf an wer singt haben die Feel the Beat Show mit einem Gesangsduo gesehen das wirklich hammer war und kurz drauf waren zwei Sänger in der Show die waren so schlecht bzw unpassend von den Stimmen her ...es wundert mich das der Park da nicht mehr drauf achtet das die Sänger stimmlich auch zu dem Song passen bzw ihn singen können

  • Wenn die Krankheits-Vertretung der Zweitbesetzung ausfällt musste nehmen was über bleibt...
    :clapp:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Naja, ich muss mal zugunsten der Sänger schreiben. :) Die Sänger wechseln bei der Show ab. Nicht jedem liegt jedes Lied und gerade bei der ersten Show, die die einzelnen Sänger gemacht haben, hat man schon gemerkt, dass da noch Luft nach oben war. Aber sie wurden besser. :thumbsup: Ich habe auch so meine Lieblingssänger/innen und ich freue mich, wenn ich sie auf der Bühne sehe.
    Bei "Feel the Beat" haben wir schon alle Sänger und Sängerinnen von Rulantica gesehen. Nur Ornella macht, soviel ich weiß, nur bei der neuen Goodbye Show mit. Es gibt aber auch dort eine wechselnde Besetzung, wir haben Mittwoch Ornella de Santis und Stuart Pattenden gesehen.

  • Am Sonntag wurde bei Parkschluss auf der Bühne in Italien die Casting-Show "Becoming No.1" vorgeführt.


    Im Biergarten spielte auch nach Parkschluss noch Live-Musik.


    Allgemein hatte ich das Gefühl, dass die Leute wieder wie vor Corona länger im Park blieben und das schöne Wetter genossen. Die Gastronomie und Shops waren nach meinem Empfinden länger geöffnet wie letztes Jahr und die Atmosphäre lud zum verweilen ein.

  • Die letzte wirkliche Goodbye Show mit einem anderen Showprogramm gab es 2019. Wegen Corona blieb die Freilichtbühne im Jahr darauf leer, erst 2021 gab es mit "Becoming No 1" dort wieder eine Show die 3 x täglich aufgeführt wurde.

    Becoming No 1 ist in diesem Jahr zurück und die letzte Vorstellung findet um 18.30 Uhr statt, was genau letzten Samstag genau mit dem Parkschluss zusammen traf. Man kann also sagen, die 3. Show ist wie im vergangenen Jahr die Goodbye Show.

    Ob eine echte Goodbye Show mit einem anderen Showprogramm in der Hauptsaison kommt, ist mir nicht bekannt. Soweit ich mich erinnern kann, kam die Goodbye Show 2018 auch nur in den Sommerferien, ist aber schon so lange her.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber meiner Meinung nach war die Goodbye Show schon vor Corona deplatziert. Menschen mussten sich zum Ausgang durch die Show Quetschen. Das war unschön gelöst. Dann musste man sich mit Kinderwagen und Bollerwagen durch die menge schieben und hat die Zuschauer der Show genervt.


    Ich sage nicht generell nein, zu einer Goodbye Show. Aber dann sollte sie da stattfinden, wo nicht jeder zum Ausgang muss. So eine Abendshow Location fehlt dem Park einfach.

  • Liegt an der ungünstigen Wegführung durch Italien. Man kann ja auch einfach an Jim Knopf am Schloss Balthasar vorbei.


    Vielleicht sollte man eine kleine "Show" am EP Express Bahnhof in der deutschen Allee machen. Reichen ja 1-2 Lieder.