Litill Island

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Kleine Wasserratten können sich in der Wasserwelt "Littill Island" so richtig austoben. Diese entstand mit der Erweiterung Islands im Jahr 2010 in Zusammenarbeit mit Hansgrohe und bietet allerlei Spielgeräte von Klettergerüst bis Rutsche - alles inklusive einer kleinen Erfrischung.

    Datenblatt

    Themenbereich:Island
    Eröffnung:2010
    Sonstige Informationen:



    Bildergalerie

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Hallo ihr lieben, wir haben uns ausgerechnet den Sonntag ausgesucht um endlich mal wieder in den Park zu fahren... Bei gefühlten 40 grad :pft:.

    Ich dachte die Kids hätten vermutlich viel Spaß auf dem Wasser Spielplatz, nun kann ich schlecht auf den Bildern erkennen wie es mit Schatten aussieht. Hat jemand Erfahrung? Im Moment steht der Besuch wegen der Temperatur schon ein bißchen auf der kippe worüber besonders ich traurig bin. Habt ihr sonst noch Tipps? Kiddis sind leider für jegliche wasserbahn noch zu klein :(.

    LG von mir =)

  • Ringsrum um den Wasserspielplatz sind Strandkörbe aufgebaut, die gut Schatten spenden (Bei heißen Temperaturen ist der Spielplatz sehr gut besucht und somit auch oft die Strandkörbe belegt). Auf dem Spielplatz selber sind einige Spielmöglichkeiten in der Sonne, auf oder unter den Spielgeräten ist es aber auch schattig. Außerdem gibt es eine Höhle, in der gespielt werden kann.

    In Spanien neben dem Hoteleingang gibt es ebenfalls einen Wasserspielplatz, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht. Ansonsten gibt es überall verteilt im Park kleinere Wasserspielplätze (Irland, Deutschland, …) und viel Schatten.

  • Wir sind ab 14.07. vor Ort und hoffen auch auf ähnlich gute Temperaturen...


    Ich stell mich dann einfach in die Splash-Zones von Poseidon und Atlantica :dance2: :dance1: *hydra*


    Da ist dann die Wartezeit auch nicht so üppig ;)


    Ich wünsche viel Spaß und viel Wasser von allen Seiten und das Trinken nicht vergessen :pft:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Probiere den Spielplatz einfach aus Wiebke.

    Wenn es dort doch zu sonnig oder heiß ist, zieht weiter. Vielleicht über die Atlantica Dusche zum Wasserspielplatz im Abenteuerland. Dort ist es schattiger.

    Absagen würde ich den Besuch nicht, schließlich gibt es viele schattige Bereiche und allerhand Wasser zum Erfrischen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Wasserspielplatz ist bei heißen Temperaturen echt super... wenn du Glück hast bekommst du einen Strandkorb, ansonsten gibt es auch noch größere Sonnenschirme die in Kisten stecken, dort kann man zur Not auch draufsitzen. Manche haben auch eine Picknickdecke dabei und setzen sich damit auf ein Stück schattige Wiese die noch zum Wasserspielplatz gehört. Den Kindern würde ich auf jeden Fall Sonnenhüte aufsetzen aber wenn sie denn wollen dann kann man dort gut auch nur im Schatten spielen.


    Es gibt noch einen Wasserspielplatz bei Josi, neben dem Imbiss - den finde ich auch ganz ok, dort gibt es allerdings nicht ganz so viel Platz zum (im Schatten) Sitzen.

    Oder bei Jim Knopf, bzw. beim DM-Shop gibt es so einen Wasserlauf wo die Kinder auch gut etwas planschen können.

  • Ich kann mich nur noch grob daran erinnern, aber der Spielplatz im Abenteuerland bei Josie bietet versteckte und schattige Sitzplätze. Dazu muss man quasi durchs Wasser gehen. Ich kann es gerade furchtbar schlecht erklären weil es schon so furchtbar lang her ist. :D Man sitzt in einer Art Höhle.


    Es gibt jedenfalls sehr viele Möglichkeiten, für eine Erfrischung zu sorgen. Zur Not macht ihr einfach ein eigenes Splash-Battle. :pft:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kann mich nur noch grob daran erinnern, aber der Spielplatz im Abenteuerland bei Josie bietet versteckte und schattige Sitzplätze. Dazu muss man quasi durchs Wasser gehen. Ich kann es gerade furchtbar schlecht erklären weil es schon so furchtbar lang her ist. :D Man sitzt in einer Art Höhle.

    Ja genau, aber dadurch dass man so versteckt sitzt ist es unmöglich die Kinder im Auge zu behalten. Bei meinen älteren Kindern (die schwimmen können) macht das vielleicht nicht mehr viel aus aber wenn sie noch kleiner sind würde ich sie dort nicht aus den Augen lassen da es doch stellenweise tief werden kann die für die Kleinen. Und bequem sind diese Sitzbänke auch nicht wirklich, wie ich finde.

  • Vielen lieben Dank für eure Tipps, wir hatten trotz heißen Temperaturen einen tollen Tag, der wasserspielplatz ist großartig, meine Jungs waren hellauf begeistert.