Ich suche Soundtracks

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand erkennt was für Lieder das sind:


    https://www.youtube.com/watch?v=fgqwcmY-_hQ
    https://www.youtube.com/watch?v=IMhrbB6W9qU
    Hier sind aufnahmen davon. Lief während der Halloween Saison 2018 kurz vor Parkschluss in den Boxen nähe von Parkwegen.


    Und weiß zufällig jemand was eigentlich bei der Silverstar an Musik in der Wintersaison 18/19 lief? Fand das ziemlich gut aber ich find dazu nichts im Internet.


    Wäre über jede Hilfe dankbar

  • zum ersten Link: Dieser Titel läuft an Halloween quasi im ganzen Park. Ich habe ihn schon in Italien oder bei den Grizelkopjes gehört
    Das müsste dieser Titel sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zum zweiten Link: den habe ich noch nicht gehört, Shazam erkennt ihn auch nicht




    Im Winter laufen ja überall grundsätzlich die ganzen bekannten Weihnachtslieder, mal als Instrumental mal mit Gesang.



    Edit: Hier die Musik zu "Flug der Vampire",

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier die Musik zur Winter-Feria Swing:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit2: Hier Fluch der Kassandra:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry für die späte Antwort meiner seits aber danke dafür. Das erste isses yup.
    Das zweite hab ich mitlerweile selbst rausgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=88O9WhADEXo
    Offenbar hilft es die Musikerkennung mehrmals drüber laufen zu lassen.

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand zufällig woher die Musik von Abenteuer Atlantis ist? Laut Angaben des Parks handelt es sich um Produktionsmusik, also keine Eigenkomposition. Ich hoffe jemand weiß da genaueres.


    Viele Grüße aus dem Voletarium


    Prof. Nikolajew ;)

  • Shazam erkennt den Track nicht. Bist du dir absolut sicher dass es keine Eigenkomposotion ist? Einen Teil der Musik ist hier zu finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vllt hilft dir diese Seite: https://www.coasterfriends.de/…lantis-im-europapark.html

  • Ja zu 100%. Die damals beauftragten Powerstation Studios waren nur für den Schnitt in Endlosschleife verantwortlich und von denen habe ich die Namen der Tracks bekommen. Leider sind die nirgens im Web zu finden.
    Die Tracks lauten:


    Happy Hip Hop
    Uptown Lady
    Billy Bobs Hilbilly Hop


    alle wurden von Brett T. Raymond komponiert und sind bei Ascap und BMI gelistet. Und genau da hören die Infos auf. Laut Ascap sollten die Tracks in den Bibliotheken von Warner/Chappell PM liegen, was aber nicht der Fall ist.
    Ich habe gefühlt schon über die halbe Welt telefoniert bzw. E-Mails geschrieben und kein Mensch kann mir weiterhelfen... Am einfachsten wäre natürlich, wenn der EP bzw. die Powerstation Studios die Tracks rausgeben würden, was aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
    Vllt. hat jemand ja Zeit und genug Durchhaltevermögen um sich der Suche anzuschließen.


    Lg


    Prof. Nikolajew

  • Auch das habe ich bereits versucht und habe vom Sound Supervisors des Parks die Antwort gekriegt, dass es nicht möglich sei Musik zu verkaufen, für die der EP selbst Lizenzgebühren bezahlt.
    Aus meiner nunmehr einjährigen Suche nach den Soundtracks ergibt sich mir folgendes Bild: 2007 hat man die Musik beim Anbieter Non-Stop Music lizensiert. 2013 hat Warner Chappell die Bibliotheken von Non-Stop Music aufgekauft und die gesuchte Musik nicht übernommen. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Leider gibt der Park keine weiteren Informationen heraus.

  • Bei Amazon gibts auch : Dreams of Music Halloween Onride Eurosat. Sind 3 Tracks drauf:
    1. Halloween Corridor
    2. Halloween Lifthill
    3. Halloween Ride
    Leider keine Extended, aber trotzdem klasse Soundtrack vom damaligen Pumpkin Coaster :D

  • Bei Amazon gibts auch : Dreams of Music Halloween Onride Eurosat. Sind 3 Tracks drauf:
    1. Halloween Corridor
    2. Halloween Lifthill
    3. Halloween Ride
    Leider keine Extended, aber trotzdem klasse Soundtrack vom damaligen Pumpkin Coaster :D

    Die habe ich, dabei handelt es sich leider nicht um den originalen Loop der in der Kugel lief. Genaugenommen sollten alle drei Lieder ein ganzes ergeben, da dass ende vom Corridor direkt an Lifthill anknüpft und das gleiche mit Lifthill und Ride. Wenn man sich ein Onride Video von der Halloween Zeit anguckt dann merkt man auch dass das nicht das selbe ist.

  • Selbstverständlich kenne ich sämtliche Alben, die vom Park auf Amazon oder im Online-Shop veröffentlicht wurden. Den Originalen Kugel-Loop vom Pumpkincoaster habe ich sogar ;) Aber ich würde mir echt wünschen, dass eben diese Tracks aus Euro Mir, Eurosat und Batavia in der Sommer-Halloween und Winterfassung veröffentlicht werden, da sie wirklich Kult sind und eben einen gewissen Ohrwurmfaktor haben. Zudem sind diese ganzen schönen Melodien nicht mehr im Park zu hören (Außer Euro Mir im Sommer).


    LG