Frühstück in den Hotels

  • Ich hab mal eine Frage


    Wir sind vom 01. - 04. Juli im Hotel Castillo Alcazar.


    Nun zu meiner Frage.
    Ist es möglich dass man einmal in einem andern Hotel Frühstücken geht?
    Wir würden nämlich gerne einmal im Santa Isabel oder im Colosseo frühstücken.

  • Ich hatte neulich im Santa Isabel nachgefragt. Dort meinte die freundliche Dame an der Rezeption, dass man sich am jeweiligen Morgen erkundigen sollte. Es klang so, als wäre es manchmal möglich, aber eben nicht automatisch. Aber bitte gerne selbst noch einmal nachfragen. :)

  • Ich habe auch mal eine Frage zum Frühstück. Ich gehe am 10.10.-11.10.2020 in den Park mit meinen Freunden und wir übernachten im Castillo Alcazar. Nun zu meiner frage, wir werden 8 Personen sein und ich habe für uns 2 4-Bettzimmer gebucht. Ist es möglich, dass wir alle zusammen an 1 Tisch oder an 2 Tischen nebeneinander frühstücken könnten? Wir werden ja sicher pro Zimmer 1 Frühstücksgutschein für 4 Personen erhalten.

  • Wir waren Anfang Juli auch im Castillo Alcazar. Wir waren 2 Zimmer ein mal 3 Persomem und einmal 4 Personen.
    Wenn ihr gemeinsam zum Frühstück geht ist es gar kein Problem. Wenn eine Familie früher kommt geht es auch. Ihr braucht es nur zu sagen. Wir waren 4 x beim Frühstück und wir sind 3x an einem großen Tisch gesessen und ein mal an zwei Tischen nebeneinander.
    TIPP: Je früher ihr beim Frühstück seid - umso eher könnt ihr beisammen sitzen.

  • Hallo zusammen,


    kann jemand was sagen wie es aktuell in den Hotels mit dem Frühstück läuft, da es ja keine Buffet Form mehr gibt. HJAt eventuell auch jemand Fotos was es da nun so gibt?


    Weiß eventuell auch jemand, wie der aktuelle Preis da nun für ist?

  • Also also ich war von Freitag bis Sonntag im Castillo Alcazar kann folgendes berichten:


    Das Frühstück kostet das selbe wie immer!


    Es sieht so aus dass man ein Tablett an den Tisch geliefert bekommt wo dann jeweils Brötchen, Croissants und Brot drauf sind ( verschiedene Sorten) , eine Wurst und Käseplatte, Nutella, Marmelade,Butter, ein Früchtebecher und Joghurts. Man kann dann zusätzlich noch Rührei, Spiegelei , Speck , Würstchen und Cornflakes separat bestellen.


    Auf dem Tisch stehen außerdem zwei Flaschen Saft ( Apfel und Orange) und eine Kanne Kaffee. Kakao und Tee kann man sich selbst holen, dafür gibt es eine Station. Während man am Tisch sitzt muss man keine Maske tragen.


    Alternativ kann man sich einen Gutschein für ein Frühstück im Park ausstellen lassen. Dieser gilt dann für die Bäkerei im französischen Themenbereich.
    Dort bekommt man dann :
    - ein belegtes Baguette
    - einen Müsli Riegel
    - ein Teil Obst
    - ein Teilchen
    - eine Kaffeespezialität
    - einen Saft


    Man kann es sich also quasi aussuchen.
    Wir waren mit dieser Regelung sehr zufrieden!

  • Wir waren auch sehr zufrieden....
    Ja gut, es gibt keine Sonderwünsche wie Lachs oder Röstis.
    Aber es schmeckt und man wird satt.
    Falls einem Getränke oder Essen nicht reicht und sich noch nicht satt fühlt... kann man von allem noch mal was haben :thumbup:

  • Wird man noch gefragt, ob man spezielle Wünsche hätte? Wir essen kein Fleisch und würden darum einige Sachen nicht bestellen.
    Ich frage nur darum, dass man nicht Sachen zurückgeben muss. Eventuell dürfen sie ja dann die Sachen nicht mehr wiederverwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: Ich habe die letzten Tage nicht selbst im Hotel übernachtet und kann daher kein abschließendes Urteil treffen, insbesondere Qualität der Speisen und den Service nicht beurteilen.


    Die Berichte zum Hotelfrühstück, die man auf den einschlägigen Seiten so findet, decken sich allesamt mit dem obenstehenden Bericht.
    Wäre ich Hotelgast (das ist in ein paar Wochen geplant), wäre ich von dem Angebot enttäuscht.


    Es ist offensichtlich, dass das gewohnte Angebot in Buffetform aus aktuellem Anlass nicht angeboten werden kann, dafür kann niemand etwas und das sollte auch niemand dem EP negativ anrechnen. Dennoch würden mir bei dem "Ersatzfrühstück" einige Dinge fehlen.
    Bei manchen Bestandteilen kann ich gut verstehen, dass diese bei Tischbedienung nur schwierig anzubieten sind und daher entfallen müssen. Eine Müsliauswahl würde in meinen Augen z.B. darunter fallen.
    Weitere Dinge, die mir selbst fehlen oder für andere Personen zu einem guten Frühstück dazugehören, ließen sich sicher auch auf Bestellung an den Tisch bringen. Man muss diese ja nicht von vornherein bereitstellen, sondern könnte diese portioniert vorbereiten und auf entsprechenden Wunsch an den Tisch bringen, so wie es mit den warmen Speisen gemacht wird. So muss nicht so viel weggeworfen werden. Hierunter fallen für mich z.B. Frischkäse, Quark, Steichwurst, Weichkäse oder Käsewürfel. Auch Lachs ist für mich in einem Hotel der Kategorie 4*-Superior kein Extrawunsch, sondern sollte zum Standard zählen.


    Es ist klar, dass in der aktuellen Situation nicht das vollumfängliche Angebot bereitgestellt werden kann, aber die Auswahl aus den Berichten finde ich etwas dürftig. Die Übernachtungspreise sind auch gemessen an der Hotelkategorie nicht im unteren Bereich und das Frühstück war für mich und meine Familie immer ein Highlight.


    Dass stets berichtet wird, dass man mehr bekommt, als man essen kann und jeder satt wird, ist für mich persönlich eher kein überzeugendes Argument - das erachte ich als selbstverständlich.


    Auch dass keine Kaffeespezialitäten angeboten werden, finde ich schade. Verschiedene warme "Sättigungsbeilagen" wie Pancakes oder Rösti würde ich ebenfalls vermissen, kann aber hier verstehen, dass man nicht alles parallel auf Zuruf zubereiten kann ‐ soll ja schließlich noch warm an den Tisch kommen.


    Positiv finde ich hingegen, dass man laut verschiedenen Berichten, die ich gelesen habe, übrig gebliebene Brötchen mitnehmen darf, da diese ansonsten entsorgt werden müssten.

  • Ich stimme @Sevisax zu 100% zu. Für mich haben die Hotels bei meinen EP-Besuchen einen Erlebnisanteil von über 50%. Dazu gehören die Wellnessbereiche und das wunderbare Frühstück. Beides fällt aktuell weg. Das Völlegefühl nach dem Frühstück ist weniger ein Indikator für meine Zufriedenheit als mehr die Vielfalt und Frische der Produkte.


    Die Preise steigen zuverlässig permanent massiv an. Das fällt vor allem dann auf, wenn man wie ich jährlich einen Weihnachtsausflug in den EP für eine zehnköpfige Familie plant. Da stehen dann jedes Jahr wieder 100€ mehr auf der Rechnung. Aktuell wird deutlich weniger geboten, die Preise wurden aber nicht entsprechend angepasst. Man wird es damit rechtfertigen, dass Personalkosten durch die Corona-Maßnahmen wohl eher gestiegen sein dürften. Für mich bleibt die Tatsache, dass das Erlebnis doch stark eingeschränkt und der Aufenthalt daher das Geld kaum noch Wert ist. Aber solange die Hotels immer noch voll sind...

  • Danke @Sevisax, genau das dachte ich mir auch die letzten Tage. Hab mir nur nix schreiben getraut, da ich zurzeit weder im Hotel übernachte und auch dieses Jahr nicht mehr übernachten werde. Für uns zählt das Frühstück ebenfalls enorm zum „Feeling“ hinzu. Klar darf man dem EP keinen Vorwurf machen, aber die Preise werden eben auch verlangt....
    Was ich aber gut finde ist, dass man sich auch nen Gutschein geben lassen kann um im Park zu frühstücken. Aber solch ein Frühstück, wie aktuell, bekommt man in einer klassischen Pension in Rust auch. :shrug: