Frühstück in den Hotels

  • Mir ist aufgefallen dass die Brotprodukte von einem andern Zulieferer kommen als sonst.
    und ich finde dass zuviel entsorgt werden muss. Das könnte man z.B mit bestellen anders lösen

  • Naja wenn einem Hotel und Wellnesstrallala über 50% das Parkerlebnisses ausmachen , sollte man vielleicht seine Ausflugsziele überdenken.


    Das kein Lachs auf den Tellern ist, ist nur logisch. Lachs kann sehr aromatisch sein und dann sind die Beschwerden da, dass das Essen nach Fisch riecht, der Fischteller zu viel Platz wegnimmt oder zu weiß oder zu rund ist.


    Ich finde es schon sehr bewundernswert, dass Bacon und Würstchen auf Extrawunsch zubereitet werden, da es vielen für ein Frühstück zu deftig ist und Ausgaben sind, die man durchaus sparen könnte.
    Mich würde mal interessieren, ob das oben abgebildete Essen für zwei oder mehr Personen abgebildet ist.


    Zu den Kosten: Ich kann mir schon seit Jahren für die Aufenthaltsdauer den Hotelaufenthalt nichts leisten. Habe aber Verständnis, dass der Park die Preise nicht senken kann und wenn man so Arbeitsplätze retten kann, ist das doch toll.

  • Naja wenn einem Hotel und Wellnesstrallala über 50% das Parkerlebnisses ausmachen , sollte man vielleicht seine Ausflugsziele überdenken.

    Jeder, wie er es will. Wie bereits geschrieben reisen wir mit der Großfamilie an. Und da ist es schön, wenn für jeden etwas dabei ist.



    Zitat

    Zu den Kosten: Ich kann mir schon seit Jahren für die Aufenthaltsdauer den Hotelaufenthalt nichts leisten. Habe aber Verständnis, dass der Park die Preise nicht senken kann und wenn man so Arbeitsplätze retten kann, ist das doch toll.

    Dir können die Kosten egal sein, da du eh nicht hingehst (und somit auch keine Arbeitsplätze rettest). Keiner ist hier ein Wohltätigkeitsverein. Viele haben aktuell zu kämpfen, nicht nur die in den EP-Hotels. Solange Preis/Leistung passen und das Geld bei den Leuten ausreichend vorhanden ist, werden sie hingehen. Ich bin von der Corona-Krise glücklicherweise kaum betroffen und dennoch passt für mich das Gebotenen aktuell nicht zum Preis.

  • Nur weil ich mir das nichts leisten kann, muss mir das ja nun nicht egal sein. Ich kann es mir halt nicht leisten, das hat nichts mit nicht bereit sein zu tun. Bereit wäre ich allemal selbst mit Einschränkungen. Zumal ja die Qualität des Essens nicht abgenommen haben wird.


    Ich finde es halt ehrlich gesagt verdammt unfair, wie hier mit dem Park umgesprungen wird. Jeder weiß, dass Corona ist, jeder weiß von den Einschränkungen und jeder weiß welche Verluste der Park hat und sich da jetzt wegen der fehlenden Sauna oder Fisch zu echauffieren...
    Finde ich halt irgendwie fies. Gerade wo noch So eine riesige Tüte für mehrere Personen als Alternative angeboten wird und ich bin jemand ,der oft da sitzt und grummelt "Mir geht es ums Prinzip. " Klar ist schade wegen der Rösti, aber was will man machen? Der EP hätte auch einfach ein Käsebrötchen oder Salami Brot mich Milch hinknallen können.


    Das einzige was ich problematisch finde, ist dass das ganze ziemlich unvegan aussieht.
    Bin selber zwar flexitarierin, aber vielleicht hat der Park ja was in petto oder in Planung?


    Ich habe das Glück, nicht durch komplett durch Corona betroffen zu sein und auch wenn das jetzt sehr Glückskeksig klingt: Ich bin verdammt froh und weiß es zu schätzen. Und so ein Aufenthalt halt ist extremer Luxus. Auch eine Jahreskarte ist Luxus. Und bei Luxus gilt es halt in manchen Situationen eben Abstriche zu machen, egal wie gut er einem tut. Aber dafür weiß man dann den "Normalzustand" noch mehr zu schätzen.


    Ich mache mir im Moment wirklich Sorgen um Existenzen von einzelnen Personen,Kleinbetrieben bis hin zu Großbetrieben, nicht nur um den EP, auch wenn er eine Art Zuhause ist.

  • Ich denke, es kommt hier vielen auch nicht darauf an, dass es Einschränkungen beim Frühstück und bei den Wellnessbereichen gibt. Es ist ziemlich verständlich, da sich der Park eben nach der Verordnung von Baden-Württemberg halten muss. Trotzdem finde ich auch, dass die Hotel auch zu den Gästen fair sein müssem und einfach mit dem Preis runter gehen sollten, da man nur ca. 75% des "normalen" Angebots bekommt. Da werden sich beide Parteien entgegen kommen. Die Gäste müssen das geringere Angebot akzeptieren und der EP, dass das Gebotene nicht den Vollpreis wert ist.

  • Richtig und dann bekommt man nur noch einen Gutschein . Und da ist der Wertverlust ja klar denn die Preise steigen ja jährlich an

    Man konnte auch seinen Aufenthalt auf unbestimmte Zeit zum selben Preis verschieben. Habe ich z.b. gemacht und zahle nun im nächsten Jahr den selben Preis wie dieses jahr.

  • Ich denke, es kommt hier vielen auch nicht darauf an, dass es Einschränkungen beim Frühstück und bei den Wellnessbereichen gibt. Es ist ziemlich verständlich, da sich der Park eben nach der Verordnung von Baden-Württemberg halten muss. Trotzdem finde ich auch, dass die Hotel auch zu den Gästen fair sein müssem und einfach mit dem Preis runter gehen sollten, da man nur ca. 75% des "normalen" Angebots bekommt. Da werden sich beide Parteien entgegen kommen. Die Gäste müssen das geringere Angebot akzeptieren und der EP, dass das Gebotene nicht den Vollpreis wert ist.


    Das Problem ist, dass sich die Kostenrechnung durch die Einschränkungen nicht verbessert, sondern das die Kosten eher gestiegen sind.


    Da liegt eine Preissenkung nicht drin, und solange es genügend Kunden gibt, die den aufgerufenen Preis bezahlen wollen, ist sie auch nicht sinnvoll.


    Edit: Buffets sind eine für den Betreiber günstige Form des Services, weil der Personalaufwand deutlich geringer ist, als beim Tischservice.

  • Darf ich mal fragen wo man diese Rösti zum Frühstück bekommt (wenn wieder alles normal läuft und das Buffet wieder vorhanden ist) und aus was diese gemacht ist? Ich habe die Rösti im Don Quchotte noch nie gesehen aber liegt wahrscheinlich auch daran das es in einem anderen Hotel ist?

  • Die Röstis gab es in allen Hotels zum Frühstück. Ich liebe diese auch und werde diese sehr vermissen. Die Röstis werden aus gehobelten Kartoffeln gebraten/frittiert. Das nächste mal wenn das normale Buffet wieder gibt bei den Warmen soeisen nachschauen.


    Übrigens im Heide-Park Hotel gibt es nach wie vor das Frühstückbuffet. Allerdings werden die Speisen von den Mitarbeitern ausgegeben. Das wäre auch ne lösung gewesen.

  • Man, hab gerade richtig Lust mir ein Bratwürste oder Röstis zum Frühstück in die Pfanne zu hauen.


    Ich frage mich allerdings, warum der Eisenkrauttee verschwunden ist.

  • Die Röstis gab es in allen Hotels zum Frühstück. Ich liebe diese auch und werde diese sehr vermissen. Die Röstis werden aus gehobelten Kartoffeln gebraten/frittiert. Das nächste mal wenn das normale Buffet wieder gibt bei den Warmen soeisen nachschauen.


    Übrigens im Heide-Park Hotel gibt es nach wie vor das Frühstückbuffet. Allerdings werden die Speisen von den Mitarbeitern ausgegeben. Das wäre auch ne lösung gewesen.

    Zumindest im Bell Rock und im Santa Isabel wäre das auf Grund der Platzverhältnisse schwierig.

  • Doch das würde gehen, da ja nicht jeder miteinander frühstücken darf und man sich ja eine Zeit reserviert. Also gestern und vorgestern waren so wenig Leute da, dass es schon fast unheimlich ruhig war

  • Warst du schon mal im Bell Rock wenn es richtig voll war? Wie willst du da die Warteschlangen führen damit man Abstand halten kann bzw. verhindern dass sich die Leute dicht an dicht drängen. Das Ausgeben von Speisen dauert länger, als wenn sich die Leute selber schöpfen.


    Natürlich kann man die Kapazität soweit Absenken, dass das geht. Aber das Geschrei möchte ich hören, wenn deswegen die letzten Gäste erst um halb 11 Frühstücken dürfen.

  • Ja war ich schon oft, und dann ginge das nicht. Aber momentan ist es ja so geregelt, dass nie viele Menschen miteinander dort sind.


    Es ist ja nun so, dass man sich einen Tisch reservieren muss. Und wer zuletzt reserviert hat eben nicht mehr die freie Zeitauswahl

  • Die Gäste die ihren Aufenthalt aber nicht mehr stonieren können, fühlen sich verarscht.

    Aufenthalte sind ja wohl nur nicht stornierbar, wenn sie mit den 20% Frühbucherrabatt gebucht wurden. Dann ist man ja schon bei 80% des Preises für 75% der Leistung.