Frühstück in den Hotels

  • Also ich war von Freitag auf Samstag im Castillo und muss ganz ehrlich sagen dass das Frühstück (meiner Meinung nach) für ein 4 Sterne Hotel so nicht geht.


    Ganz klar man wird satt. Aber etwas mehr Service und das Anbieten von Nachschub wie Kaffee, Säfte und Wurst wäre nicht zu viel verlangt.



    Der Gutschein, um das Frühstück im Park einzulösen, wurde uns gar nicht angeboten.


    Es fand kein Besuch durch Ed und seine Freunde statt. Hierfür hab ich Verständnis, aber es sollte einem mitgeteilt werden. Für Kinder ist das doch ein riesiges Highlight wenn sie von Ed beim Frühstück besucht werden.


    Wir haben uns (nur beim Frühstück!!!) nicht sonderlich willkommen gefühlt. Gefühlt war einfach alles zuviel verlangt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Im Efteling Hotel wird mehr Service betreff frühstück geboten wie man sieht.
    Also man kann auch nachordern.

  • Ohne von dem Frühstück betroffen zu sein, finde ich könnte man das ganz in EP-Manier viel feiner lösen.


    Man könnte die Gäste zum Beispiel beim Check-In über die aktuelle Situation beim Frühstück aufklären und ihnen ein Kärtchen geben, auf dem sie eintragen können, welche zusätzlichen Wünsche sie zum aktuellen Standartangebot haben (vegan, Würstchen, Lachs und Co) und somit wären viele wieder einiges glücklicher und das ganze wieder wertiger. Durch die festen Zeiten ließe sich das auch ganz gut managen und letztlich nimmt ja auch nicht jeder das Angebot in Anspruch.

  • Darf ich mal fragen wo man diese Rösti zum Frühstück bekommt (wenn wieder alles normal läuft und das Buffet wieder vorhanden ist) und aus was diese gemacht ist? Ich habe die Rösti im Don Quchotte noch nie gesehen aber liegt wahrscheinlich auch daran das es in einem anderen Hotel ist?

    also im bell Rock coloseo und dem castilo hab ich die röstis gefunden.
    Außer im donkichot und im tipidorf gab es die meines Wissens nicht.


    Besonders lecker sind die auf dem warmen Leberkäse und darauf dann ein Spiegelei mjam

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mal zum Frühstück im Hotel berichten, seit es wieder Buffet (mit Bedienung) gibt. Wir waren am Wochenende im Bell Rock. Zunächst fühlt es sich wieder ein Stück mehr wie früher an, aber es kommt natürlich bei weitem noch nicht an die Buffets vor Corona ran. Kaffeespezialitäten sind schon mal wie früher kostenfrei bestellbar.


    Der Eingang zum Restaurant wurde an die letzte Tür des Restaurants Richtung Lobby verlegt, damit sich die ankommenden Gäste nicht mit den Buffetgängern kreuzen. Das Buffet selbst ist als Einbahnstraße angelegt. Man nimmt am Buffeteingang ein Tablett und das hat leider was von Selbstbedienungsrestaurant. Ich weiß gar nicht, ob das Vorschrift war oder nicht, auf jeden Fall hatten wir mit 2 Personen am Ende 4 Tabletts am Tisch stehen. Auch auf anderen Tischen stapelten sich die Tabletts.


    Am Eingang befindet sich kalte Milch, gefolgt von Obstbechern, Butter und Margarine. Dann kommt eine Station mit Rührei, Spiegelei, Würstchen und Speck (nach wie vor keine Rösties, Leberkäse, usw). Im Anschluss die Wurst-/Käse-/Fischstation gefolgt von den Backwaren. Dort gab es Brötchen, Croissants und Hefekuchen. Auf dem Weg nach draußen konnte man Müsli im Glas/Karton, diverse Joghurts/Bircher Müsli im Becher, Marmeladen und Nutella nehmen.


    Fruchtsäfte und warme Milch war an separaten Stationen außerhalb des Buffets zu holen.


    Also bei weitem noch nicht die Standart-Auswahl, aber ich konnte mir im Gegensatz zu der Tablettlösung vor ein paar Wochen eben nur genau das nehmen oder geben lassen, was ich auch verzehren möchte. Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und sehr schnell, es entstanden keine Schlangen.


    Insgesamt also wieder ein wichtiger Schritt für den Wohlfühlfaktor.




    Quelle: eigene Fotos

  • Ich bin doch enttäuscht dass das Angebot nicht weiter erweitert wurde

    Man kann es auch niemanden recht machen.


    Hallo wir leben immer noch mit dem Virus und wir sollten doch froh sein das es nun wieder einen kleinen schritt in richtung normalität geht.
    Was sollen sie denn noch tun?
    Alles direkt wieder auf den Ursprung? Buffet mit zig sachen und ohne abstand und Co?
    Lasst sie doch erstmal ausprobieren ob das ganze so funktioniert und danach den nächsten schritt tun.

  • Wir waren am Wochenende auch dort und im Castillo frühstücken. Dort wurde es tatsächlich noch etwas anders gehandhabt.
    Es gibt auch wieder eine Art Buffet. Allerdings darf man sich auch da nicht selbst bedienen sondern bestellt eben zwei Scheiben Schinken o.ä. Die Brötchen wurden für jeden in eine Bäckereitüte gepackt. Das Prinzip habe ich nicht verstanden.


    Die warmen Speisen wie Rührei, Spiegelei etc. muss man aber nach wie vor beim Servicepersonal bestellen. Diese stehen nicht am "Buffet" bereit.

  • Wir haben auch dieses Wochenende im Bubba Svens gefrühstückt. Meiner Meinung nach war es dort sehr gut gelöst. Beim Eingang wird einem ein Platz zugewiesen, und man kann entscheiden ob man drinnen oder draussen sitzen möchte. Die Maske darf man nur am Tisch abziehen und die Abstandregeln gelten auch. Im Gegensatz zum Europa-Park wurden hier die Regeln von fast allen sehr gut eingehalte, und die Mitarbeiter waren um einiges motivierter und freundlicher als im EP.


    Durch diese spezielle Situation funktioniert so ein klassisches Buffet natürlich nicht, trotzdem war ich sehr zufrieden was das Frühstück betrifft. Beispielsweise bei den Broten, kann man selber auswählen welches man möchte, und die Mitrabeiter hinter den Plexiglasscheiben verpacken diese, und geben sie dann. Ausserdem habe ich auch beobachtet, dass viele Sachen separat eingepackt wurden, und man diese dann einfach verpackt mit an den Platz nimmt. Das fand ich auch gut gelöst, auch wenn es fragwürdig ist, warum man die Früchte in so kleine Plastikbehälter packen muss. Ich denke da wäre auch was mit wieder verwertbaren Behältern möglich gewesen, wie beim Müsli. Aber das ist jetzt auch Meckern auf hohem Niveau.


    Auf jeden Fall war ich sehr zufrieden mit dem Frühstücksbuffet, und kann es jedem weiterempfehlen! :thumbup:

  • ...Das fand ich auch gut gelöst, auch wenn es fragwürdig ist, warum man die Früchte in so kleine Plastikbehälter packen muss. Ich denke da wäre auch was mit wieder verwertbaren Behältern möglich gewesen, wie beim Müsli. Aber das ist jetzt auch Meckern auf hohem Niveau.

    Das Obst wird von einem Lieferanten bereits in den Plastikbehältern verzehrfertig geliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Dort wurde es tatsächlich noch etwas anders gehandhabt.
    Es gibt auch wieder eine Art Buffet. Allerdings darf man sich auch da nicht selbst bedienen sondern bestellt eben zwei Scheiben Schinken o.ä.

    habe ich oben vielleicht etwas missverständlich geschrieben, aber das war bei uns genau so. Auch bei uns durfte man sich an diesen Stationen nicht selbst bedienen. Nur bei den abgepackten Sachen war Selbstbedienung.

  • Also mittlerweile gibt es ja wieder Buffet. Mit reserviertem Zeitslot.
    ich bin aber sehr enttäuscht, bei unserem letzen Besuch waren im BR beide Säle fast voll, die Schlange ums Buffet riesig. Ich brauchte 20 minuten um eine Runde zu machen. Natürlich habe ich nicht ein zweites Mal angestanden und am nächsten Tag bin ich gar nicht hin, da die Schlange bis in die Lobby reichte.

  • Wir waren letzte Woche im Santa Isabell..ja das Buffet hat bisher nur 80 % des alten Umfangs, bzw. Qualität..aber immer noch viel mehr als im Juni. Und bitte liebes EP, behaltet die Einweckgläser bei. Die Lösung finde ich a) sehr hygenisch und b) siehts gut aus.

  • Haben am Samstag im Don Qiuchotte gefrühstückt.

    Frühstücksbuffet war top :thumbup:

    Es gab sogar wieder Röstis mjam

    Habe sie letztes Jahr vermisst!

    Gibt es da eigentlich Lachs auch? Das Don Qiuchotte gehört ja zum El Andaluz und zum Castillo, oder?

    Hab mal gehört das das Frühstücksbuffet im Castillo bzw. El Andaluz ein ganz klein wenig abgespeckt ist gegenüber den Colosseo/Bell Rock! Kannst du das bestätigen ob es hier irgendeinen Unterschied gibt zu den 4 Stern superior Hotels? Würde mich interessieren......waren da noch nie frühstücken bzw. haben dort noch nie genächtigt! Haben früher immer im Colosseo und seit Jahren im Bell Rock......mich würde allerdings das El Andaluz mal reizen, weil ich das spanische Flair dort cool finde.....

  • Ja es gibt auch Lachs :)

    Und da hast du recht.. stimmt wirklich... das Buffet ist ein wenig abgespeckter.

    Aber es gibt eigentlich alles, wass man zu einem ordentlichen Frühstück brauch ;)

    Und was ich wirklich empfehlen kann...

    Wenn es warm ist, draussen auf der Terrasse zu frühstücken.

    Im spanischen Viertel... die spanische Musik....

    Wirklich ein sehr schönes Ambiente.

  • Kannst ja auch (nach Rücksprache) im Bell Rock frühstücken…

    Ich weiß das man grundsätzlich überall frühstücken kann und wir hatten das 2012 auch damals mal gemacht als wir noch im Colosseo waren und uns das damals neue Bell Rock anschauen wollten. Da war das Frühstück ganz ident mit dem Colosseo, nur für uns viel entspannter und weniger stressig als im Colosseo.....es war damals nicht so hektisch für uns wie im Colosseo. Im Colosseo fanden wir gings morgens immer mehr zu! Ich finde das Bell Rock allgemein gediegener und finde immer das relativ wenig Kids im Bell Rock sind gegenüber dem Colosseo!

    Aber da ja Colosseo und Bell Rock 4 Sterne superior sind und das El Andaluz 4 Sterne mit etwas abgespeckteren Frühstückbuffet, dachte ich mir umgekehrt wäre es nicht erwünscht, also das man wenn man im El Andaluz wohnt ins Colosseo oder Bell Rock frühstücken gehen darf. Ist das praktisch dann problemlos möglich vom 4 Sterne auch in ein 4 Sterne superior zu gehen zum Frühstücken?

  • Ich habe letztes Jahr im Sommer aus Versehen das Sala Isabel zum Frühstück gebucht, obwohl ich im Hotel El Andaluz übernachtete. War jedoch kein Problem, wir konnten im Sala Isabel essen.