Frühstück in den Hotels

  • Die letzten Jahre war es nie ein Problem mal woanders zu frühstücken.

    Wir haben dann aber gleich beim Check in nachgefragt...wegen Geburtstage etc.

    Seid letztes Jahr muss man ja mit Uhrzeit das Frühstück selbst buchen.

    Da war es dann nicht mehr so einfach woanders zu frühstücken.

    Aber du kannst per Mail nachfragen...

  • Vor allem wenn du auf pancakes stehst gibt es wenig Alternativen zum Bell Rock.

    Am entspanntesten ist eigentlich das santa Isabell, aber für mich ist das ein Desaster, da hast vh nicht auf frisch gepressten o-Saft stehe (wegen Fruchtfleisch) und da gibt es (zumindest als ich mal da war) keinen A-Saft als Alternative.

    das Colosseo und das kronasar haben schon aufgrund der Größe was von Kantine. Inhaltlich sind die aber absolut ok.

    Ein guter Kompromiss sind das Castillo/Andaluz.

    Aber mein Favorit bleibt das Bell Rock. Morgens um 7 :)

  • Hall zusammen


    Ich weiss grad nicht, ob das irgendwo anders schon thematisiert wurde oder nicht:


    Wie sieht es eigentlich aktuelle mit dem Frühstücksbuffet aus. Also betreffend Angebot und Umfang?


    Ich war vor Corona mal im Kronasar und war absolut begeistert von der riesigen Brot- und Essensauswahl. Anfangs Corona gab es doch, eine Zeit lang, nur fertige Körbchen und Teller an den Tisch serviert. Ist das aktuell immer noch so?

  • Nein, ist nicht mehr so. Man bekommt am Tisch Einweghandschuhe und kann sich das Essen wieder selbst auf den Teller laden :P. Aber mir ist im Antica Roma gestern aufgefallen, dass es nur noch O-Saft gibt, und keinen Multivitaminsaft gibt. Ansonsten fehlte es mir an nichts.

  • Muss man sich eigentlich an den Zeitslot für das Frühstück halten, oder kann man auch schon früher zum Frühstück gehen?

    Nachdem ich im Coronavirus-Thread die Bilder von der Schlange beim Frühstück gesehen habe, bin ich ins grübeln gekommen, ob uns das auch passieren kann. (schock) Ich dachte, genau deshalb gibt es diese Zeitslots, um solche Situationen zu vermeiden.

    Aufgrund meiner Erfahrung mit einem anderen Hotel in Rust, wo so gegen 9.00 Uhr immer wenig los war, weil die meisten Gäste viel früher mit Frühstücken dran waren um rasch in den Park zu kommen, habe ich das Frühstück auf 9.00 Uhr gebucht.

    Vermutlich wache ich aber schon auf, sobald es im Zimmer hell wird. Sollte es mir dann gelingen meine Familie zu aktivieren, könnten wir also auch durchaus früher beim Frühstück sein, vorausgesetzt wir werden eingelassen.

    Wann ist denn eigentlich am wenigsten und wann am meisten los in den EP Hotels? (Wir sind im Bell Rock)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letztes Jahr 2x im Hotel frühstücken (Montag Ende Juni El Andaluz, Sonntag Anfang August Santa Isabel) und musste am Einlass gegen 9 Uhr nicht anstehen.

    Im Juni gab es noch kein Buffet, im August eingeschränktes Buffet. An letzterem waren auch kaum Wartezeiten.


    Gegen eine kurze Wartezeit habe ich auch nichts und dass es am Buffet mal zu kurzen Schlangen kommt, ist auch zu normalen Zeiten so. Aber ich erwarte dennoch, dass mir ohne längeres Warten ein Tisch zugeteilt wird, wenn ich einen festen Termin hierfür gebucht habe, ob nun zum Frühstück oder zum Abendessen.


    Showfan Ich würde einfach am Restaurant nachfragen. Mehr als euch bitten zur gebuchten Zeit wiederzukommen kann ja nicht passieren.

  • Also wir waren letztes Mal um 7:30 Uhr frühstücken, da war noch fast gar nichts los. Wir saßen dann auch ne gute halbe bis dreiviertel Stunde beim Frühstück und als wir raus gegangen sind, war auch schon eine ziemlich lange Schlange. Ich glaub am besten ist es tatsächlich ganz früh zu gehen, zwischen 7 und 8. Oder eben ganz spät erst. Meiner Erfahrung nach ist zwischen 8 und 9 am meisten los.

  • Wenn zwischen 8.00 und 9.00 Uhr am meisten los ist (das deckt sich auch mit der Erfahrung von dem anderen Hotel in Rust) dann wären wir ja um 9.00 Uhr nicht so schlecht dran. Wir sitzen immer lange beim Frühstück, das keiner von uns hektisch runter schlingen mag. Da habe ich dann die Hoffnung, dass es Anfangs noch voll ist, später aber leerer wird, oder?

    In unserem bisherigen Stammhotel in Rust gab es Frühstück bis um 10.00 Uhr, wir waren in aller Regel mit die letzten, die noch am Tisch saßen. :)

  • Wenn ich am 28.07. zum Frühstück gehe mit meiner Schwester, sind wir um 07:45 dort. Haben aber auch auf dann reserviert. Muss man da irgendwie eine Bestätigung vorweisen?

  • Der Sinn liegt darin, dass wir, falls wir schon sehr früh aufwachen und uns zeitig fertig gemacht haben, noch im Hotel spazieren gehen müssen, bis unsere Frühstückszeit um 9.00 Uhr gekommen ist. Angenommen, zu früherer Zeit wäre wenig los und wir würden warten um dann später im Frühstückschaos zu landen, wäre das schon ärgerlich.

    Ich denke, ich schaue am Morgen, wenn wir tatsächlich früh fertig sind, mal am Frühstücksraum vorbei und wenn nicht viel los ist, frage ich nach ob ein früheres Frühstück möglich ist. Wenn es nicht geht, dann soll es halt so sein. Und wenn viel los ist, hat sich das sowieso erledigt. :)

  • Finde ich bei den Preisen schon heftig. In einem so hochpreisigen Luxushotel sollte der Gast frühstücken können wann er möchte, ohne feste Einteilung. Ich hoffe, nach Corona wird das wieder geändert. Aber ich fürchte das bleibt so.