Bamboe Baai - Wiedereröffnung des Restaurants im niederländischen Themenbereich

  • Kaum wurde ein Eröffnungstermin nicht eingehalten, wird der nächste (inoffiziell) verkündet. Das Bamboo Baai soll noch Ende 2019 zu Wintersaison eröffnen.


    Quelle: https://www.parkerlebnis.de/eu…roeffnung-2019_73582.html


    Spaß und Gehässigkeiten beiseite. Ich hoffe, dass das tatsächlich gut läuft und man den Termin halten kann, auch wenn das folgende Bild von Michael Mack zeigt, dass es noch ein langer Weg wird:



    Quelle: https://pbs.twimg.com/media/D-…aKs?format=jpg&name=large


    Rechts neben dem Kran kann man das spätere Restaurant erkennen.

  • Naja das ist keine Offiziele Bestätigung vom Park. Nur weil Parkerlebniss es schreibt heist es nicht, dass es stimmen muss. Ich glaube es erst wenn der Park etwas offzielles bekannt gibt.

  • Ich finde die Ironie fast schon witzig, dass am Abend eines verkorksten (angekündigten ) Pre-Openings von Skandinavien solch ein Bericht zu lesen ist. Ich würde mich natürlich unheimlich freuen, wenn das Bamboo Bai schon im Winter wieder zugänglich sein wird. Beobachtet man von Euro-Mir aus die Baustelle, kann man besonders in diesem Bereich erkennen, dass da wohl die absolute Prorität liegt. Die letzte Kurve die durchs Restaurant führt wurde nämlich schon gegossen.


    Meiner Meinung nach macht dieser Gedanke wirklich Sinn. Da man so für die immer stärker frequentierte Wintersaison einen weiteren warmen Platz schafft. Nur Bitte liebe (Verantwortliche Abteilung für Termine und Social Media sollten sich jetzt angesprochen fühlen ) kündigt dieses Mal keinen festen Termin an. Und wenn das Ding erst am 31.12 zugänglich sein wird- ihr habt wenigstens kein festes Datum genannt.

  • doofe Frage: Wird das Ambiente dann nicht durch den Baulärm von Batavia gestört oder glaubt man , dann bereits soweit fertig zu sein, dass man schon einrichten kann ? ?(

  • Wo liegt das Problem?
    Der Rohbau wird wohl bis zur Wintersaison komplett fertig sein und dann muss die Priorität auf Bamboo gelegt werden ohne PiB 2.0 zu vernachlässigen mit der Fertigstellung um zumindest für Silvester dort Geld zu scheffeln. ;)
    Und selbst wenn wirklich das Bamboo schon in der Wintersaison aufmacht,ist ja noch die lange Winterpause um in PiB 2.0 krach zu nachen und es stört keinen Gast.

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass man dann die Dekoration in der Bamboo Bai Kurve gut als Teaser nutzen kann. Und die Durchgänge zur Halle kann man ja auch provisorisch mit Trockenbauwänden verschließen und in aller Ruhe abgetrennt vom Restaurant bauen....

  • Ich weiß jetzt nicht inwiefern das ein Indiz auf eine Eröffnung ist, dachte aber ich Stelle es Mal rein:



    Ab Juni 2020 suchen wir Dich für die Wiedereröffnung unseres Restaurants Bamboe Baai im holländischen Themenbereich

    Da kommt natürlich noch eine Einarbeitungsphase drauf, aber länger als 4 Wochen ist diese ja nicht...

  • nunja, war das bei Irland nicht ähnlich? Da wurden Leute für Irland eingestellt und mussten dann wochen- oder monatelang noch in anderen Bereichen arbeiten, weil es nicht rechtzeitig fertig wurde?

  • Sobald das Restaurant aufmacht, werde ich gleich mal darin Essen gehen und die Atmosphäre auf mich wirken lassen.


    Noch eine Frage : Auf den Artworks sieht es so aus als würden Menschen über die hänge Brücken am Restaurant laufen. Heißt das also man kommt über eine Brücke nun an die Stelle wo früher die Show manchmal geloffen ist. Da die nun ja nur noch , soweit ich weiß Abends aufgeführt wird, kann man nun auf der Plattform auch essen oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich zu erinnern, dass auf der Bühne tagsüber zusätzliche Sitzplätze für das Restaurant sein sollen. Von daher sollte sie begehbar sein, ja.

  • Ich würde mich schon freuen, wenn das Essen endlich den Standart eines xbeliebigen Chinaimbisses übertreffen würde. Ein gutes Beispiel für ein gelungenes Asienrestaurant wäre das Mandschu im Phl. Im Bamboe Baai wurden wir bisher meist enttäuscht.