Fjord Restaurant

  • @Terrorzwerg Du musst den Namen ja nicht mit uns allen Teilen. Hätte mich nur interessiert. Aber ich finde, dass wenn ich den Herren M durch den Park laufen sehe, dann kann ich ja auch sein Namensschild lesen und weiß dann, wo er was arbeitet. Außerdem ist ein Arbeitsplatz jetzt nicht so intimes...Dennoch respektiere ich deine Entscheidung.

  • Ich war diese Woche zum ersten Mal im neuen Fjord Restaurant und möchte meine Meinung dazu noch mit euch teilen:
    Das "normale" Essen fand ich gut - Für den Preis habe sowohl qualitativ als auch preislich ein tolles Gericht bekommen.
    Richtig begeistert bin ich aber von dem Smørrebrød 8o

    Das "belegte Brot" sah so lecker aus, dass ich es mir zusätzlich noch als Vorspeise gegönnt habe und ich war wirklich mehr als zufrieden! Das Smørrebrød ist fast noch leckerer als es aussieht :klatsch

  • Ich muss leider zugeben dass ich in meinen 35 Jahren als EP Besucher nie im alten Fjord Restaurant gegessen habe.


    Das neue konnte ich nun zweimal testen.
    Der Schweinebraten und die Köttbular sind sehr lecker. Komme wieder...

  • Ich muss sagen: Mir als nicht-Fischesser, gefällt die Speisenauswahl im neuen Fjord Restaurant besser...Im alten gab es für mich eigentlich nur Köttbullar...Finde ich gut!

  • Ich konnte nun auch zwei mal im neuen Fjord Restaurant essen und finde es deutlich besser als früher! Die Schollenfilets mit Bratkartoffeln und Rahmgemüse waren wunderbar und die Portion auch in Ordnung. Die Köttbullar schmecken auch besser als früher, allerdings fände ich es besser, wenn man die Fleischbällchen selbst herstellen würde (ein Blick in die Küche verriet, dass es sich um TK-Ware aus dem Ausland handelt). Auch atmosphärisch kann das neue Restaurant mit seinem Vorgänger mithalten, teilweise gefällt mir die hellere Gestaltung im unteren Bereich sogar besser.


    Ich werde jedenfalls noch öfter hier vorbeischauen und die Karte durchprobieren mjam

  • Hallo! Am Wochenende waren wir endlich wieder im Europa-Park und natürlich auch im Fjord Restaurant.
    Wir waren zu 5 und haben verschiedene Gerichte gehabt. Alles qualitativ gut.


    Nachmittags noch einen Kaffee auf dem Balkon über dem Rafting, auch perfekt und in sehr schönen petrol und weiß farbenen Geschirr serviert.


    Das Personal war super freundlich.


    Gestaltung:
    Ich bin begeistert und finde das neue Restaurant rundum gelungen. Für mich auch schöner als das Original.

  • Das Essen ist toll, das Gebäude Geschmackssache. Mir fehlt das alte, das fand ich viel schöner. Man hatte tatsächlich das Gefühl auf einem Schiff zu sein. Und die warme, behagliche Atmosohäre... weg. Ich bin immer noch traurig wenn ich dran denke.

  • Ich fand' das alte Restaurant zwar schön, dennoch etwas altbacken...Auf Fotos wirkte mir das neue auch zu kalt, aber als ich das erste Mal drin war, war ich von allem stark begeistert

  • Ich steh auf altbacken :D das bin ich ja offenbar auch, da ich es nie so empfunden habe.


    Was ich an dem neuen mag, ist sind die Fensterplätze unten am Rafting. Und die grössere Terrasse. Aber das gleicht den Verlust für mich nicht aus.

  • Waren jetzt endlich am Samstag auch dort essen... Das Smørrebrød war der Hammer!
    Sehr sehr lecker.... Aber nicht zu vergleichen mit dem Smørrebrød vom Kronasar!
    Die sehen irgendwie noch besser aus! mjam
    Aber vom Backfisch und Kartoffelsalat bin ich enttäuscht... Der Fisch schmeckt nach nichts und der Kartoffelsalat nach Essig...
    Ausserdem hat mir die Dame an der Kasse leid getan... Sie war überall... Kasse, Theke andere Theke und wieder zurück... und dann ist sie wieder an die Kasse gerannt...
    Aber sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht :)

  • Ich war heute (und wahrscheinlich auch das letzte Mal vorerst) im Fjord Restaurant zum Mittagessen. Ich hatte das Seelachsfilet mit Kartoffelsalat was zwar gut aber etwas wenig von der portionsgrösse war. Daher hatte ich mir einen Beilagensalat dazu bestellt mit Balsamicodressing das hat mich halbwegs satt gemacht.


    Abgesehen vom wirklich happigen Preis von 14 Euro für das Hauptgericht fiel mir der horrende Preis von der kleinen Schüssel auf der Salat hat 6,90 Euro gekostet war von der Größe her kleiner als der im Seehaus der noch günstiger und größer ist.


    Ich vermute man hat die falsche Position aus dem kassensystem rausgesucht.


    Eine mit mir befreundete Parkmitarbeiterin hat gemeint es könnte auch am gestiegenen Ölpreis liegen was ich aber nicht glaube.


    Habt ihr auch schon solche Überraschungserlebnisse in der parkgastro gehabt? Dieser Beilagensalat steht leider nicht auf der Karte.

  • In einer bekannten örtlichen und einfachen Wirtschaft kostet der Beilagensalat inzwischen auch schon 5,90€. Von daher nicht so abwegig. Aber es kommt natürlich immer noch darauf an, was im Salat enthalten ist, zum Beispiel hausgemachter Kartoffelsalat.

    Mir persönlich sind die Beilagensalate inzwischen überall zu teuer, sodass ich darauf verzichte.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich hatte neulich einen Beilagensalat in der Pizzeria vom Coloseo. War ebenfalls um die 7 bis 8 Euro und eine Frechheit. Ein paar riesige Kopfsalatblätter mit ein paar dicken Tomatenscheiben. Was ist denn da bitte schiefgelaufen? Schade, dass es selbst in den Restaurants untereinander solche Unterschiede gibt bei gleichem Preis. Im Fjord Restaurant könnte ich es noch verstehen, aber fürs Hotel war das unmöglich und auch sicher mein letzter Besuch in der Pizzeria. Im Fjord Restaurant ist wenigstens noch etwas mehr als nur Tomate drauf.

  • Ja, letztens als wir im Bamboe Bai essen gingen. Ich habe das exakt gleiche bestellt wie meine Frau. Das Rindfleischcurry.


    Ich erhielt eine etwa halb gefüllte Schüssel mit an den Tisch. Als meine Frau einige Minuten später bestellen ging (sie passte auf die Kids auf), kam sie mit einer gut, bis zum Rand, gefüllten Schüssel zurück.


    Der Europapark muss dringend etwas machen bei den Portionsgrössen. Das ist teilweise einfach unverschämt.

  • Der Park weiß das und will es sicherlich selbst auch so nicht haben. Das Problem hängt mit der Einarbeitung von Mitarbeitern und anderen Faktoren zusammen.


    Mir wurde gesagt, dass ich einfach mehr Reis verlangen soll, wenn die Bowl zu wenig gefüllt ist. Leider klappte das bisher nur nicht. Da braucht es wohl mal von höherer Stelle eine Info, dass unzufriedene Kunden teurer sind als eine Kelle Reis...

  • Schlimmstenfalls Fall muss man halt mit Waagen an der Portionierung arbeiten. Natürliche kann man nicht aufs Gramm genau abwiegen, aber wenn es eine Mindestvorgabe gibt (z. B. 150g Reis in der Schale), dann kann man so wenigstens ungeübten Kräften unter die Arme greifen. Bei den Getränken gibt es ja auch den Eichstrich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Schlimmstenfalls Fall muss man halt mit Waagen an der Portionierung arbeiten. Natürliche kann man nicht aufs Gramm genau abwiegen, aber wenn es eine Mindestvorgabe gibt (z. B. 150g Reis in der Schale), dann kann man so wenigstens ungeübten Kräften unter die Arme greifen. Bei den Getränken gibt es ja auch den Eichstrich.

    Da gibt es auch ganz einfache grafische Lösungen fürs Abwiegen - Das nimmt dann vergleichsweise wenig Zusatzzeit in Anspruch und ist einfach in der Handhabung. Wird bspw. bei der Abfüllung von Himbeeren verwendet :)

    Bildquelle: Wägeterminal iS25 (bizerba.com)