Bar Chez Marianne

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Hier erhält man kleine Snacks, Kuchen und Kaffee. Sitzplätze gibt es im Inneren des Cafés, aber auch hinter dem Haus kann man schön und etwas abseits des Trubels sein Essen genießen.

    Datenblatt

    Themenbereich:Frankreich
    Eröffnung:Keine Angabe
    Typ:Selbstbedienungs-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Auf dem Snack Boot "Liberte", dass zum Imbiss Chez Marianne gehört, gibt es nun selbst gemachten Eistee. Es gibt die Sorten Gletscher Minze und Maracuja Orange. Auf dem Bild seht ihr den sehr Leckern Gletscher Minze Eistee.



    Quelle: Meine Kamera

  • Was überhaupt nicht geht ist die ultra langsame Bedienung der Gäste.
    Dies liegt gar nicht mal an der Bedienung, sondern, daran dass eine Bedienung alles alleine machen muss:
    Speisen, Getränke und kassieren. Noch blöder kann man das nicht organisieren.
    Und 3 weitere Bedienungen stehen blöd herum und schauen der einen Bedienung zu.
    Egal wer dafür zuständig ist aber diese Person gehört fristlos gefeuert.

  • Ich habe schon erlebt, dass 3 MA 10 min lang diskutierten wer jetzt mit Pause dran ist.
    während dessen ging natürlich gar nichts
    Wenn der "Oberkellner" da ist, ist es am schlimmsten.
    Bei Chez-Marianne ist man als Gast gerade so geduldet und wird arrogant von oben herab behandelt

  • Fand es beim letzten Mal dort auch komisch. Es bildet sich eine lange Schlange, trotzdem bedient nur eine Person die Kunden und macht gleichzeitig Kaffee und Co.
    Währenddessen stehen zwei andere Personen herum.
    In der Crocodile Bar lief es ähnlich. Drei Frauen hinter der Theke, wir die einzigen Kunden. Statt uns einen Tisch anzubieten und uns unsere Drinks zu bringen, stehen wir vor der Theke herum und warten, dass nur eine Person arbeitet.

  • Dieser schlechte Service sollte bei der Liste der Verbessrungsvorschläge an die Parkleitung mit rein bzw. angesprochen werden - und gerade in Bezug auf die Crocodile Bar kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen...

  • Das Bistro Chez Marianne ist leider nicht der einzige Gastrobetrieb bei dem es schleppend vorrangeht. In nahezu jedem Imbiss und Restaurant ist die Bedienung sowie und die Geschwindigkeit der abarbeitung der Kunden Katasrophal.


    Ausnahme bildet hier meiner Meinung nach das O'Mackays, da hier an der Kasse nur Getränke ausgegeben werden und das Essen an einer seperaten Station holen muss mit Pager.

  • Oh,das ist aber gar nicht gut wenn Mitarbeiter vor Kunden über ihre Pausenregelung diskutieren...Das ist sogar ein No go!

  • Bei Chez-Marianne ist man als Gast gerade so geduldet und wird arrogant von oben herab behandelt

    C'est juste un français typique...
    Juste pour être compris comme amusant... ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich hab jetzt einige Posts hier mal in das Thema Vandalismus und mutwillige Zerstörung durch Parkbesucher verschoben, da es hier mittlerweile drei Seiten einnahm, ohne direkt etwas mit dem netten Bistro zu tun zu haben.


    Um hier mal zum Thema zurück zu kommen:
    In der Wintersaison werden ja die Sitzplätze des Chez Marianne in Richtung des angrenzenden Shops erweitert. Fände diese Lösung auch für den Sommer nicht schlecht. Zwar kamen mit dem Boot auf dem See viele Sitzplätze dazu, dennoch ist das Bistro immer voll. Da fände ich eine permanente Erweiterung in Richtung Shop (der muss ja nicht so groß sein) keine schlechte Idee.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Als wir bei unserem letzten Besuch im April da waren, lief auch etwas schief. Nicht nur, dass es nach 20 Minuten Anstehzeit noch weitere 30 Minuten gedauert hat, ein Baguette mit Mozzarella für uns zu machen (andere neben uns warteten sogar 50 Min nach der Bestellung noch darauf), eine Servicekraft war übertrieben eifrig, unserem Tisch abzuräumen. Das ging so weit, dass mir die Untertasse unter der Nase weggezogen wurde, als ich die Tasse hob, um meinen Cappuccino zu trinken. Ich war zu verdattert um zu reagieren. Als der Angestellte dann aber eine weitere Untertasse mopsen wollte, auf der noch ein Keks lag, haben wir reagiert und zumindest den Keks gerettet ^^

  • Ich hoffe die Rettung des Kekses hat sich gelohnt.... und war lecker? ;)
    Ich finde auch das die Damen und Herren dort sehr eifrig am arbeiten sind...
    Sobald sie merken man/n oder Frau könnten fertig sein sind sie da und räumen auf.