VIP Öffnung

  • Ich habe in der EP-Hotel-App gerade entdeckt, dass man neuerdings als Hotel-Gast wohl auch das Geisterschloss, Piccolo Mondo und Volo Da Vinci bereits vor der offiziellen Parköffnung nutzen kann. Können das auch Tagesgäste machen? Ich bin schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr über den Haupteingang in den Park gelangt, sondern stets über den Hotel-Eingang. Wie läuft das da mittlerweile ab? Früher konnte man ja vor Öffnung in die deutsche Allee und ab 9 ging dann dahinter das Tor auf. Ist das immer noch so? Soweit mir bekommt, gibt es im italienischen Bereich mittlerweile eine Begrüßgungsshow mit Euromaus und Freunden. Können also auch Tagesgäste vor Parköffnung in den italienischen Bereich und genannte Attraktionen nutzen? Wenn nein, wie funktioniert das explitizt für Hotel-Gäste?


    Was passiert, wenn ich als Hotel-Gast vor Parköffnung in der deutschen Allee aus dem EP-Express aussteige? Bin ich dann dort gefangen? Oder kann ich als Hotel-Gast da wieder ein- und in den Hotels aussteigen? Können da auch Tagesgäste einsteigen und kreisen? Dann sind die Züge wohl eher voll!? Irgendwie habe ich das System noch nicht so ganz überrissen. Evtl. ist es doch besser, erstmal im hinteren Teil des Parks zu bleiben.

  • Danke für die Info. Dann ist die Öffnung im vorderen Bereich also für alle. Dann macht es als Hotel-Gast wohl Sinn, hinten zu bleiben, zumal man wohl auch mehr oder weniger vorne gefangen ist, wenn man am Alexanderplatz aus dem EP-Express steigt. Dann muss man halt auf ein Voletarium Zeitticket verzichten.

  • Also, soweit ich weiss, kann man bis zum Biergarten, Italien bis zum Durchgang Richtung Eurotower oder Richtung Magic Cinema. Bei den 3 genannten Durchgüngen ist dann ein Band, welches exakt um 09:00 Uhr entfernt wird.

  • Genau, alle dürfen diese Attraktionen nutzen. Haben uns letztes Jahr auch angeschmiert, damals war das Voletarium als VIP Öffnung gelistet. Mit dem ersten EP Express dahin, und siehe da, bereits 20 min warten.

  • ich fände es gut, wenn man in den gesamten Park früher gehen könnte.
    Im Hansapark ist es z.B. so, dass man eine Stunde früher rein kann - die Attraktionen aber noch geschlossen haben.


    Wenn der EP um 8:30 den Park öffnen würde, fände ich das gut und würde sicher auch die Stoßzeit am Eingang etwas abpuffern.

  • Oh nein das würd ich nicht vorschlagen. Kurz vor Einlass wir sicher nochmal alles auf TipTop poliert, Toiletten geputzt, Abfalleimer geleert, etc. Da haben meiner Meinung nach Gäste noch nichts im Park verloren. Ich finds wie es ist perfekt. Zudem ist ja jetzt auch noch Italien früher offen für alle. :thumbsup: Finde Parks doof, sie zwar offen haben, aber die Attraktionen nicht. Gibts ja öfters, dass die Warteschlangen früher schließen als Parkschluss. Das finde ich im EP einen der größten Pluspunkte!! :dance2: Wenn der Park offen ist kann man sich überall anstellen. Fertig. :D

  • Das ist mir allerdings am Phantasialand als negativ aufgefallen, hier haben sich an allen Attraktionen lange schlangen außerhalb der normalen Queue gebildet - Fand ich nicht optimal, da gefällt mir die EP-Strategie (Um 9 ist "alles" offen) etwas besser. :)

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den VIP Öffnungen. Ich habe in der Hotel-App gestern für meinen nächsten Aufenthalt noch Reservierungen vorgenommen und dann dort auf der Startseite gesehen, dass aktuell nicht mehr Blue fire sondern Wodan schon eher für die Hotelgäste aufmacht. Laut den Wartezeiten fand dieser Wechsel wohl vor 1-2 Tagen statt. Jetzt ist meine Frage an die Stammgäste, ob sowas häufiger mal vorkommt und ob es durchaus möglich ist, dass sich das auch bis Mitte September wieder ändert. Laut der Internetseite "Vorteile für Hotelgäste" vom EP hatte ich es halt so verstanden, dass es die ganze Sommersaison über die gleichen Attraktionen sind. Ist mir im Prinzip egal, da ich eh beides fahre. Ist nur so interessehalber ;)