Check-in schon am Vorabend möglich?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mal ne Frage für euer Experten-Wissen.


    Ich bin in der nächsten Woche für 3 Tage im Park inkl. Übernachtung im El Andaluz. Da ich aber keine Lust auf den morgendlichen Berufsverkehr habe, will ich schon am Vortag anreisen und eine Nacht im Holiday Inn in Ringsheim verbringen.


    Die Frage: Kann man zufällig schon am Abend vor der eigentlichen Anreise im El Andaluz einchecken um schon an die Eintrittskarten zu kommen? Dann bräuchte ich ja morgens nicht noch an die Rezeption, sondern könnte direkt in den Park.


    Schonmal Danke und liebe Grüße
    Midknight

  • Am besten kurz ne Mail schreiben oder anrufen.


    Ich sehe aber denn Sinn darin nicht ganz?


    Was spricht dagegen auf den gratis Hotelparkplätzen zu parken, kurz einchecken und anschliessend über den Hoteleingang in den Park?

  • Ja, das kann ab und zu schon mal nerven. Vor allem am 26.Dezember, wenn die kompletten Zimmer mit neuen Gästen frisch belegt werden, muss man manchmal sehr geduldig sein.
    Zudem finde ich auch, dass es die Vorfreude schon schön steigert, wenn man am Abend vorher schon eincheckt. Auch wenn ich das selbst noch nie gemacht habe und deshalb nicht weiß, ob das geht.

  • @Midknight check doch am morgen um 7:00 h oder 7:30 h ein. So kannst Du sicher schon vom "früher in den Park" profitieren. Um 7:00 h oder 7:30 h ist an der Reception noch nicht viel los, da alle Hotelgäste Frühstücken gehen.
    Frag dafür im "Holiday Inn" ob Du früher abreisen kannst und eine Lösung besteht, den Zimmerschlüssel früher abzugeben.

  • Ja, so werde ich es dann wohl auch machen, einfach nen Tacken früher aufstehen und vorm großen Ansturm da sein.


    Aber ich habe gestern auch noch mit der Hotel-Hotline gesprochen. Einchecken geht nur am Tag selbst, aber die Dame sagte, dass die Rezeption ja rund um die Uhr besetzt sei.
    Vielleicht probiere ich es nächste Woche trotzdem einfach, mehr als Nein können die an der Rezeption ja auch nicht sagen...

  • Es kann auch sein, dass man es an der Rezeption lösen kann, in dem man einfach den Gast am nächsten Tag ins System einbucht. Das muss aber dann jemand machen und da kann ich die Dame am Telefon verstehen, wenn sie das nicht versprechen will.

  • So, wir waren vorhin an der Rezeption und Einchecken am Vortag ist laut den Mitarbeitern nicht möglich. Die Eintrittskarten könnten wohl nicht vorher ausgedruckt werden, so die Mitarbeiterin.

    ok, danke für die Info. Bei mir ging es letzten Herbst mit dem einchecken. Zimmerschlüssel musste ich dann aber am Anreisetag holen, aber das eigentliche Prozedere des Check-Ins ging problemlos. Wundert mich jetzt.

  • Probiere doch mal 0.01 Uhr….

    Ansonsten gibt es im Holiday inn Frühstück ab 6.30 Uhr. Wenn du danach direkt rüberfährst, hast du ja gute 30 Minuten Zeit für die Rezeption bis du dich anstellen solltest am hoteleingang…

  • Wir haben uns mehrere Tage vorher Online eingecheckt. Wegen Corona muss man das jetzt so machen.

    Am Anreisetag selbst musste ich an der Rezeption dann nur noch unterschreiben und am Abend noch die Zimmerkarte abholen. (Zimmer war noch nicht fertig, wir sind dann in den Park). Weil es am Abreisetag schnell gehen sollte, haben wir das Zimmer bei Ankunft gleich bezahlt, dann muss man vor der Abreise nur doch die Zimmerkarte in den Kasten an der Rezeption werfen.

    Die Tickets für den nächsten Tag hatte ich daheim am PC ausgedruckt, am Anreisetag bekam ich einen Stempel vom Hotel darauf und so konnten wir dann gleich nach dem Frühstück, ohne nochmals an der Rezeption vorbei zu müssen, in den Park.

    Ob man Tickets für den nächsten Tag gleich bei Anreise schon bekommt, sofern man sie an der Rezeption erwerben möchte, weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber vorstellen, da wegen Corona derzeit keine Warteschlange an der Rezeption erwünscht ist. Wir haben tatsächlich auch nur sehr wenige jeweils am Schalter stehen sehen. Die ganze Abwicklung ging aufgrund des Online-Check-in und dem schnellen Check-Out auch wirklich blitzschnell.

  • :huh: Wenn an der Rezeption sooo viel los ist, würde ja fast die Einführung einer VL Sinn mache... ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: