Horror in Port Aventura

  • Wir sind zum ersten mal nach Spanien geflogen und verbrachten 6 Tage in Port Aventura im Hotel El Prat, dort haben wir mal die Horror Shows und Horror Events besucht. Es soll ja dort ein Europa weites Event geben mit dem Titel La Isla Maldita was wir auch besucht haben. Zu erst die Horror Aktionen im Park mit REC-Expierence, Apocalipses Maya und Horror in Texas hier muss mann ja für jedes haus extra bezahlen oder mann nimmt für 22 Euro einen pass und kann alles nutzen, nun die Hauser sind echt gut gemacht und auch sehr lang im Gegensatz zu manchen Hauser bei Traumatica. Hier ist halt alles am Tag wäre aber gut auch nachts gewesen das einzige was abends ist war La Isla Maldita zu erst mussten wir 2 Stunden anstehen und über all nur essen Buden in dem Wasserpark, nach nicht mal 15 Minuten waren wir auch wieder draußen. Okay es wurde ja angepriesen 1 km lang 94 Darsteller und 35 Minten Laufzeit und einmalig in Europa, unser Fazit im Park selber sind die Events Okay aber das Große am Abend nicht noch einmal. Hier geht es ist unsere Meinung nur ums Geld und auch Wartezeiten sind sehr lange , wenn mann überlegt wie voll der Park am Samstag war und bei den großen Bahnen nur einen Zug fahren lässt ist die wirklich Traurig. Aber wir werden wieder kommen da der Park wirklich schon ist uns ans Meer gerade mal 10 Minuten sind.epfriends.de/wcf/index.php?attachment/11141/epfriends.de/wcf/index.php?attachment/11141/

  • Weiß nicht wohin ich es packen soll, deswegen hier, da mein letzter Port Aventura Besuch auch Horror war und ich hoffe, dass es jetzt besser wird. ^^


    Laut der El Pais will der aktuelle Betreiber den Park für Rund 1 Milliarden Euro verkaufen. Da kann man nur hoffen, dass der neue Besitzer die Abfertigung verbessert. ^^


    Quelle: https://cincodias.elpais.com/c…-venta-port-aventura.html (leider nur auf spanisch)

  • Es gibt ja schon länger das Gerücht, dass die Mutterfirma von Universal wieder zuschlagen will.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich war ja erst im August wieder vier Tage im Rahmen meiner großen Sommertour.


    Ich liebe den Park ansich von den Attraktionen, Theming (ich setzen sowohl Theming als auch Attraktionen vor dem EP), aber Abfertigung bzw. was hier mit reinspielt Fastpass System ist grausam.

    Die normale Warteschlange ist meistens so lang, weil fast nur Fastpass Leute bevorzugt werden.

    Das ansich ist in meinen Augen nicht das verwerfliche: denn wer will schon 30 Minuten warten, wenn er einen teuren Fastpass gekauft hat (und ich habe auch teilweise sehr lange Schlangen gesehen an Fastpass EIngängen).

    Das Problem ist, dass:

    1. die Fastpässe nicht limitiert sind

    2. die Fastpässe nicht an einen Zeitslot gebunden sind: man kann jederzeit hin

  • Hat man nicht mal vor einigen Jahren von 2 Milliarden Wert gesprochen? Es gab da mal ein Interview.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bis 2019 ohne Rulantica hatte man 900 Mio Investiert mit einem Jahresumsatz von ca. 400 Mio Euro.


    Wir dürften nun bei einem Investitionsvolumen von 1,3 - 1,4 Milliarden seit Gründung liegen.


    Rulantica und Hotel werden auf 180 Mio beziffert. Natürlich fallen Abschreibungen und weitere Dinge hinein.


    Aber der Wert dürfte deutlich über 2 Milliarden liegen. Auch durch die Grundstücke, hohe Auslastung der Hotels. Buchungen durch Firmen. Besucherzahlen und des Umsatzes.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.