Fahrgeschäfts-Modell- Ecke

  • Ich dachte mir ich eröffne mal ein neues Off-Topic von einem Thema, dass ich bisher noch nicht finden konnte.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich faszinieren Modelle (egal ob aus Lego oder sonstigen Herstellern) von Fahrgeschäften immer total. Es ist so als würde man sich ein kleines Stück Freizeitpark nach Hause holen.



    Aktuell baue ich an einer Lego- Achterbahn und finde dieses Modell bis jetzt echt klasse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aktuell steht diese Platte zwar zum Verkauf, aber ich habe eine Zeit lang auch eine Kirmes von Faller aufgebaut, welche aber mittlerweile für mich keinen Nutzen mehr hat. Außerdem sind die Modelle von Faller oftmals sehr empfindlich und die Bausätze nicht wirklich gut durchdacht. An der Wilden Maus musste ich alleine 4 Dinge direkt reklamieren weil die angedachte Umsetzung einfach nicht funktionierte und ich sie letzten Endes weiter verkauft habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    EIN Franzose zeigt wie es richtig geht :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt interessieren mich EUERE Modelle oder Eigenbauten aus Lego, von Coasterdynamix, Faller und so weiter. Wäre schön, wenn so ein Thread hier auch Anklang finden würde.

  • Ich habe gestern sehnsüchtig auf Teil 2 von deinem Video-Blog gewartet und mich tierisch gefreut, als es dann auf dem Handy geklingelt hat ;) .


    Die Achterbahn ist wirklich mega. Vor allem, weil man die mit Motor komplett automatisieren kann. Da gibt es ja einige Videos auf YouTube zu. Hab sie bei meinem Schwarzwald-Urlaub übrigens auch in besagtem Freiburger Kaufhaus zu diesem Preis gesehen. War ein sehr verlockendes Angebot. War dann aber nicht in Stimmung, weil es mir am Vortag das Auto verhagelt hat [Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/grin.png] .



    Wir bauen in der Vitrine unseren kleinen Freizeitpark. Piratenachterbahn, Popcorn- und Burger-Stand gibt es schon einmal ^^ .



    Wird halt leider öfter mal vom kleinen Zwerg verunstaltet ^^ .


    Mit dem Lego Jahrmarkt (60234) steht die nächste Erweiterung an. Den exklusiven LEGOLAND Park (40346) finde ich auch ganz nett. Von Lego Friends gibt es auch einiges Freizeitpark-spezifisches. Kombiniere ich als Purist aber ungern mit "normalem" Lego ;) .

  • Hachja die Faller-Modelle.... Ich hab irgendwann immer Kopfweh vom Kunsstoffkleber bekommen beim Bauen :D Das Wildwasserbahn-modell hatte ich auch, aber nur zur hälfte aufgebaut, da es irgendwie nicht so funktioniert hat wie es sollte :(

  • Hat jetzt nichts mit Fahrgeschäften zu tun aber ist trotzdem ein Modell. ;)


    Ich baue schon seit Jahren an einer Schweizanlage in Maßstab 1:87. Der Rhätischen Bahn und suche immer wieder mal nach Autos die in die Schweiz passen. Letztes Wochenende sind mir 2 schöne Modelle bei unserer Austellung in die Hände gefallen und ich musste sie haben. :D

  • Wie einige vielleicht wissen habe ich neben den Freizeitparks ein weiteres Hobby und zwar Modellbahn.
    Seit einigen Jahren baue ich an einer Schweiz Anlage (Nachbau der Rhätischen Bahn, Schmalspurbahn).
    Letzte Woche habe ich nun ein weiteres Projekt gestartet und zwar "Andi's Oktoberfest". In laufe der Zeit möchte ich eine Große Modellbahnkirmes bauen und der Grundstein ist dafür nun gelegt. ;)
    Das Breakdance ist fast fertig, muss nur noch die LED Beleuchtung eingebaut werden. Bei der Kartoffel Mühle hat das Personal schon seine Arbeit aufgenommen. Aktuell bin ich über den Biergarten und die ersten Wohnhäuser zu bauen. ;)

  • Schön! Bin auch größer Modelbahn-Fan!


    In dieser Zeit beschäftige ich mich auch mit Modellbahn und anderen Modellen. Habe zum Beispiel nun unsere Lego-Achterbahn einmal zerlegt und neu aufgebaut...Vom Wiederaufbau mache ich gerade ein Zeitraffervideo...Bin gespannt wie das am Ende aussieht!

  • Mein Mann hat mich heute Morgen mit dem Lego Creator Roller Coaster überrascht ?

    Wir kennen ja das Video von Epfan95. Die Tips werden beherzigt: Jogginghose hab ich schon an, Kaffee steht bereit, EPfriends Playlist über Spotify läuft und dann würd ich mal sagen: auf geht‘s ( bis mein Mann von der Arbeit kommt und sich einklinkt

    ).


    Habt alle einen schönen Sonntag

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich hab nur kurz mal reingeschaut DaNnY . Hast du’s ganz gesehen?



    Kurzer Zwischenstand ? zu meinem gestrigen Bautag


    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Lego Masters folge war echt toll. Finde das Format generell toll. Aber die Freizeitpark Challenge war echt toll.


    Das Legoset sieht nach echt viel Spaß aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer Spaß an der letzten Lego-Achterbahn hatte, kann sich auf den Sommer freuen. Die Gerüchte verdichten sich, dass eine neue Achterbahn mit Vertikalaufzug und 2 Loopings kommen wird. Allerdings dürft ihr schon mal anfangen zu sparen, das neue Set wird noch einmal einen Hunderter mehr kosten als die letzte =O


    https://www.promobricks.de/leg…hterbahn-vorschau/136996/

  • Wer Spaß an der letzten Lego-Achterbahn hatte, kann sich auf den Sommer freuen. Die Gerüchte verdichten sich, dass eine neue Achterbahn mit Vertikalaufzug und 2 Loopings kommen wird. Allerdings dürft ihr schon mal anfangen zu sparen, das neue Set wird noch einmal einen Hunderter mehr kosten als die letzte =O


    https://www.promobricks.de/leg…hterbahn-vorschau/136996/

    Jetzt sind auch die ersten richtigen Bilder aufgetaucht.


    Ich bin etwas enttäuscht, muss ich sagen. Anstelle eines zweiten Loopings hätte ich mir lieber eine längere Fahrstrecke gewünscht, und insgesamt wirkt die Bahn für mich absolut realtitätsfern. Die G-Kräfte, die z.B. beim First Drop mit sofort anschließendem Looping entstehen, dürften fast tödlich sein. ^^


    Dazu weniger Teile bei teurerem Preis und beim Drumherum auch nicht wirklich viel neues.... ich denke, ich bleibe bei meinem guten alten Lego Creator Coaster, den ich aufgrund eines anstehenden Umzugs sowieso noch ab- und dann wieder aufbauen muss.


    https://www.stonewars.de/news/lego-10303-looping-achterbahn/

  • oh hoffentlich gibt es dazu ne Promotionaktion. Die würde ich gerne machen.


    Was ich ja so gerne hätte, sind die ganzen Faller (?) Modelle.

    • Offizieller Beitrag

    Am 1.7. kam das Model nun in die Lego-Stores.


    Looping-Achterbahn 10303 | LEGO® ICONS™ | Offiziellen LEGO® Shop DE


    Und auch wenn ich das ein oder andere Lego-Modell mein eigen nenne und sicherlich zu der Zielgruppe der älteren Männer gehöre, die sich das Model kaufen könnten/sollen, ist bei mir eine Preisgrenze überschritten, die ich nicht mehr bereit bin mitzugehen. Für 400 Euro kann man sich den Resortpass Gold kaufen und hat sicherlich mehr davon.


    Aber sollte sich einer von Euch die Bahn kaufen, würde ich mich gerne neidlos über einen kleinen Bericht freuen :)

  • Und ehrlich finde ich die Bahn einfach hässlich. Das Layout ist nur darauf aus, die beiden Loopings zu schaffen. Da hat mir das alte Design wirklich besser gefallen. Da konnte man den Zug wenigstens mehr als 2 Sekunden beim Fahren zusehen.