Die Welt von Micky Maus und Co. Erstbesuch im Disneyland Paris.

  • So letzte Woche war es endlich soweit, unser Erstbesuch im Disneyland Paris.
    Nach der Anfahrt mit dem Zug von Mannheim aus ging es mit der Metro und RER von Paris EST ins Disneyland, was ganz ohne Probleme verlaufen ist. Als erstes ging es in unser Hotel Santa Fe zum Check In. das sehr schön ist, die Zimmer sind sehr schön gestaltet und auch das Buffet-Restaurant hat mir sehr gut gefallen. Im laufe unseres Besuches haben wir noch das Hotel Cheyenne besucht und haben dort das Buffet-Restaurant für unsere Halbpension genutzt. Die Disneyhotels die ich gesehen habe sind schön gemacht, aber ich finde die Hotels im EP, Port Aventura und PHL, detailreicher gestaltet und somit schöner. Würde aber bei meinen nächsten Besuch wieder in ein Disneyhotel gehen. ;)
    So nun war es endlich soweit es ging in den Park. Die Main Street mit dem Blick auf das Schloss sieht einfach umwerfend aus. Vor allem wenn früh noch die alten Autos und Pferdekutschen fahren einfach traumhaft und für mich die Beste Main Street die ich gesehen habe. 8o


    Um den Bericht nicht ewig lange zu machen werde ich nur die Wichtigen Attraktionen und das was uns am besten gefallen hat Berichten. ;)


    Phantom Manor



    Ich weiß nicht was ich dazu sagen bzw. schreiben soll, Phantom Manor ist einfach der Hammer. Die großen Szenen, die Geschichte, schon allein die Station finde ich Mega und lässt schon eine Gruslige Stimmung rüber kommen. Auch wenn einige Szenen vom EP kopiert oder in ähnlicher variante übernommen wurden, finde ich persönlich nicht so schlimm. Phantom Manor ist einfach der Hammer und ist nun in meiner Top Darkride Liste auf Platz 2. Zu Platz 1 Kommen wir später :D;)



    Big Thunder Mountain


    Wenn mann das Frontierland betritt läuft man auf einen riesigen Cannyon zu. Durch diesen rauscht Big Thunder Mountain, für mich die beste Achterbahn im Disneyland. Schon allein die Idee die Station auf der anderen Seite des Sees zu bauen, um dann unter diesen auf dem Berg zu fahren ist schon genial. Auch die 3 Lifte finde ich super gestaltet, die Fahrt ist sehr abwechslungsreich und mann sieht von der Achterbahn keine einzige Stütze.
    Ich persönlich finde das Big Thunder Mountain die beste Thematisierung einer Achterbahn hat, aber wird für mich persönlich Achterbahn Technisch nicht die neue Nummer 1. In meinen Top 5 bleiben weiterhin Black Mamba, Bluefire, Taron, Untamed und Fenix. ;) aber das soll die Bahn natürlich nicht schlecht machen, freue mich schon diese Bahn wieder zu fahren.


    Pirates of the Caribbean


    So und nun Kommen wir zu meinen Lieblings Darkride. :D Auch hier sind wieder die großen Szenen mit viel Liebe zum Detail einfach der Hammer. Die 2. Abfahrt kam für mich bei der ersten Fahrt überraschend damit habe ich nicht gerechnet, weil es einen kleinen Stau an Booten gab hatte ich gedacht das wir schon wieder zur Station kommen. Dabei ging es bergab was, für mich ein kleiner Wow Effekt war. :laugh2:
    Auch die Bewegungen der Figuren sind einfach gelungen, da kann meiner Meinung nur Efteling mit halten.
    Für mich der Beste Piraten Darkride, gefolgt von I Cosari aus dem Gardaland . ;)


    "it`s a small world"


    Ja was soll ich sagen "it`s a small World" ist nicht so mein Geschmack. Die Idee ist gut in ein Paar Minuten um die Welt zu reisen, aber die Musik in Dauerschleife und die geschätzt 200-300 Figuren mit dem gleichen Gesicht muss ich nicht haben.
    Einmal pro Parkbesuch kann man die Attraktion fahren aber mehr brauche ich nicht. ;)


    Pinoccio, Peter Pan und Schneewittchen

    3 kleine Schwarzlicht Darkrides im Fantasyland, die sehr schön sind. Am besten hat mir Schneewittchen und Peter Pan gefallen. Pinoccio hat mich nicht überzeugt, ist für mich der schlechteste Darkride im Disneyland. Die Geschichte von Pinoccio in einer Minute im Schnelldurchlauf. :laugh2:


    Star Tours


    Ich bin ja kein Fan von Simulatoren. Das Disneyland hat mich aber überzeugt das man daraus was machen kann. Mich hat auch überrascht das es unterschiedliche Filme von Star Wars gibt. Für mich auf jedenfall ein muss beim nächsten Besuch.


    Buzz Lightyear Laser Blast


    Ein Darkride alla Abenteuer Atlantis nur viel größer. :D Mit dem Schießen bin ich persönlich nicht zurecht gekommen, weil man sieht nur einen ganz kleinen Laser Punkt und je weiter weg die Ziele waren, konnte man nicht erkennen ob man da gerade darauf schießt.


    Star Wars Hyperspace Mountain



    Jetzt weiß ich warum alle im Eurosat Can Can Coaster einen Sternenhimmel haben wollen. :laugh2: Nein jetzt mal im ernst, für mich die Beste Indoorachterbahn, die Projektionen der Raumschiffe und der Onbordsound sind einfach gelungen da fühlt man sich gleich mit im Film. Die 2.Schraube kam für mich sehr überraschend damit habe ich nicht gerechnet und ich habe auch nicht gewusst das sich im inneren ein Lift befindet. Sehr gut gelungene Bahn.


    Disney Parade und Disney Illuminaton

    Ja was soll ich sagen, da fehlen mir sogar die Worte. Die Parade mit dem riesigen Wagen und das 3 mal am Tag. 2 mal Halloween Parade mit Show Stop und einmal die große Parade.
    Die Show am Disney Schloss kann man glaube ich nicht mehr toppen einfach nur genial, sowas muss man gesehen haben.


    So das war mein Bericht zum Disneyland zu den Studios wird der Bericht in den Nächsten Tagen bzw. Wochen folgen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, dass du mal den Anfang gemacht hast. Ich mühe mich hier auch noch ab und mein Text wird immer länger. :D


    Es war auf jeden Fall super schön und wirkt bis heute noch nach, danke für die Erinnerungen an die Woche.
    :thx:

  • Danke für den Bericht! Mein letzter Besuch ist leider schon wieder viel zu lange her (2013)...


    Ich denke, eigentlich hat der EP bei Phantom Manor kopiert, als umgekehrt :D
    Nach der Renovierung muss das jetzt endlich wieder in Top-Zustand sein, so begeistert wie du bist!


    Ich fand die frühere Show am Schloss sogar noch besser als diese hier. Die hiess Disney Dreams und war viel schöner mMn als Illuminations. Wer mal gucken mag:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Star Wars zB gehört doch nicht aufs Disneyschloss :no: Mir egal ob die das gekauft haben ^^


    Findest du das Santa Fe schöner oder das Cheyenne?

  • Vor der Renovierung war Phantom Manor auch schon sehr schön und die Figuren der letzten großen Szene auf jeden Fall weniger grün! ;)
    Disney Dreams fand ich auch besser,stimmiger,runder,das Finale atemberaubend,einfach perfekt.
    Die letzten 2 Minuten dachte man ständig jetzt sei es final und dann setzten die immer noch einen drauf,einfach nur genial! Da kommen sogar auf Videos Emotionen rüber,finde ich.
    Die Main Street ist auch meine Lieblings Main Street aller Parks,kann mich da nie satt sehen,mag den Stil total und würde am liebsten dort einziehen.
    Ja,die Atmosphäre mit den alten Autos ist toll.
    Der Sternenhimmel der Original EuroSat war aber noch schöner. Im Space Mountain sind es ja Projektionen,in Ruscht waren es Fiberglasnetze oder so. Aber stimmt schon,SM is toll.
    Findest die Sitze dort bequem? Schlug die Bahn nicht auffällig?
    Soll ja seit dem Einsatz der neuen Züge besser sein.
    Ich war meistens im Newport Bay Club.
    Ja,die Disney Hotels sind schön,aber durch die Größe weniger gemütlich und nicht so detailreich. Der EP und das PHL haben für mich die noch besseren Hotels.


    Danke für den tollen Bericht.
    Berichte von Erstbesuchern finde ich immer besonders spannend.


    Freue mich schon auf das Feedback der Walt Disney Studios.