Veranstaltungen anderer Parks

  • Ihr wollt ein Event eines anderen Freizeitparks besuchen, und habt dazu ein paar (organisatorische) Fragen, oder wollt die Meinung Anderer einholen?
    Egal ob Fright Nights im Moviepark, Dinnershow im Phantasialand, oder Muscial in Efteling ... dieser Thread ist genau richtig dafür.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar keine Frage, aber wenn es den Thread jetzt schon gibt, möchte ich noch ein paar Worte über die Halloween Nights im Toverland loswerden. Für einen eigenen Erlebnisbericht wäre das etwas übertrieben und in einem anderen Thread ging es ja auch schon um das Event.


    Was das Toverland da an den Wochenenden im Oktober veranstaltet, ist echt sehr stimmungsvoll und liebevoll. Alleine den Park im Dunkeln zu erleben ist die Reise schon wert. Alles ist bunt beleuchtet, besonders das Magische Vallei ist ein Hingucker. Die Scare Zones waren sehr abwechslungsreich und genau wie die Mazes im ganzen Park verteilt. Der Park war auch sehr voll (ich wusste bis Samstag gar nicht, dass Fenix einen erweiterten Wartebereich im Außenbereich hat [Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/biggrin.png] ). Leider hat die Zeit am Abend gar nicht gereicht, um alles zu erleben. Daher wird das irgendwann auch nochmal gemacht.
    Es ist zwar vielleicht nicht das krasseste Horror Event, aber das ist auch gut so, denn dafür ist es wirklich sehr atmosphärisch.


    Für die Halloween Nights im Toverland kann ich eine Empfehlung aussprechen.




    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Hört sich gut an! Für mich muss es mittlerweile auch kein heftiger Horror mehr sein. Und da ich nur knapp 100 Km entfernt lebe... frage ich mich, warum ich noch nicht da war. Liegt wohl an den Öffis. Vielleicht nächstes Jahr!

  • Im Holiday Park wird doch auch Halloween gefeiert.
    Hab heute mal nach den Wartezeiten geguckt. Außer Sky Scream und Sky Fly mit 15 Minuten an allen anderen Attraktionen 0 Minuten Wartezeit? Kann das sein? Dann war der Park ja leer! ?(

  • Park war sehr gut gefüllt, aber alles hat sich auf die Mazes und DJ konzentriert. Tatsächlich sind die meisten auch erst ab 18 Uhr gekommen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Nein, aber als halbe Niederländerin war ich als Kind bei Sinterklaas Paraden in Utrecht und kann dir sagen, dass das immer ganz schön gemacht wird. Dort wird das ja mehr gefeiert als Weihnachten. Kann mir daher denken, dass das in Slagharen auch schön sein dürfte, vor allem aber ist es natürlich für Kinder.

  • Hier ein passender Beitrag aus dem EnergyLandia in Polen.


    Magic Night / Beach Party


    Wer nicht so fit in polnisch ist…. Es handelt sich um eine verlängerte Öffnung bis 23:00 Uhr an 3 Samstagen im Juli und nochmal 3 im August. Da es auch Beach Party heißt, liegt es nahe das der dazugehörige Wasserpark also ebenfalls 3 Stunden länger geöffnet ist 🙂



    Bild ist vom 10.4 von mir gemacht

  • Das Legoland möchte zu Pfingsten sein neues Second Gate Peppa Pig eröffnen. Zielgruppe sind Kinder im Vorschulalter.

    Es wird gegenüber des Parkplatzes gebaut, am früheren Wohnmobilstellpatz.

    Vom Parkplatz aus entsteht gerade ein Tunnel unter der Durchfahrtstraße.


    Gleichzeitig wird nun für‘s Legoland ab der kommenden Saison schon für Kinder ab 2 Jahren Eintritt verlangt.

    Wer da keinen Zusammenhang erahnt 😂.

    Es gibt günstige Frühbuchertickets für Peppa Pig.

    Hab Sceenshots von der Legowebsite gemacht: