• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Die Stadt Rangnakor, gegründet von den nordischen Ureinwohnern Rulanticas, bietet den perfekten Ausblick auf die gesamte Indoor-Wasserwelt! Acht exklusive „Komfort Hyddas“, komfortable Hütten in exklusiver Lage, bieten einen privaten Rückzugsort für vier Personen inklusive tollen Extraleistungen. „Komfort Sofas“ sind der ideale Rückzugsort für zwei Personen inmitten der Indoor-Wasserwelt. Für eine kühle Erfrischung zwischendurch warten in der Skål Bar coole Getränke! Die Stadt wurde übrigens auf 4 m hohen Stelzen errichtet.

    Maximalen Thrill für die ganz Mutigen gibt es in unseren AquaRocket-Rutschen Dugdrob & Vildfål. Nachdem Sie die gläserne Kapsel betreten haben, ertönt ein Countdown: 3, 2, 1 – die Falltürklappe unter Ihnen öffnet sich und Sie fallen ins Bodenlose.

    Wer ist der Schnellste in der Dueling Pipeline Odinrås? In zwei benachbarten Rutschentunneln mit engen Kurven können Sie sich bei einem Rutsch-Duell der besonderen Art messen.

    Und wer nach all dem Rutschen hungrig ist, der wird im Snack-Restaurant Snekkjas, bei einer großen Auswahl Leckereien, sicherlich fündig.

    Datenblatt

    Eröffnung:2019
    Attraktionen:-Odinras: Hugin und Munin (Duellrutschen)

    -Dugdrop und Vildfal (Freifallrutschen)

    -Komfort-Hyddas
    Gastronomie:-Skål Bar

    -Langnese Happiness Station

    -Snekkjas (Snack-Restaurant)
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Omg, heute hatte ich endlich die Chance mal die AquaRocket-Rutschen Dugdrob & Vildfål zu rutschen. Leute das müsst ihr probieren, das macht sooooooooooo viel Spaß!!!


    Der Countdown baut Spannung auf und der Moment wenn der Boden verschwindet und man fällt ist unbeschreiblich und fühlte sich für mich sehr viel länger an als es eigentlich war.

  • Obwohl das zwei recht harmlose Modelle sind kann ich dir nur zustimmen. Die beiden gehören zu meinen Highlights im Park :D
    Das Modell im Europabad in Karlsruhe legt da tatsächlich nochmals ein paar schippen oben drauf!

  • Wir waren gestern in Rulantica und hatten unser Schließfach oben, da es dort etwas ruhiger sein sollte.
    Die Treppe an der Bar war als Einbahnstraße nach unten gekennzeichnet. Leider haben wir das erst mitbekommen, als wir zurück zum Platz wollten und ein Mitarbeiter uns darauf hingewiesen hat, dass wir da nicht hoch dürfen. Er meinte nur, dann müssen wir halt außenrum gehen...
    Also mussten wir einmal komplett außenrum laufen, durch die Umkleiden durch und dann dort die Treppe wieder hoch. Gibt es da keinen anderen Weg? Haben unsere Sachen dann mit nach unten genommen und woanders platziert, weil wir da keine Lust drauf hatten
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute mit den Sofas da auch jedes Mal diesen mega Umweg laufen müssen, um dort hin zu kommen...

  • Meine erste Rutsche war Dugdrop. Ich wusste lange nicht was ich von diesem Rutschentyp halten soll von "Zieh den Hebel, Kronk" über " Ich würde so schreien" bis zu " Fühlt sich bestimmt lustig an" war alles dabei.


    Großes Minus am Anfang war: Keine Schwimmbrille erlaubt.

    Und das als Linsenträgerin. Mit ultra angepassten Monatslinsen.

    Mit der Brille in der Hand also ließ ich mich fallen. Das Rutschgefühl war super angenehm (Die Rutschen die ich kenne, schlagen doch sehr unangenehm). Leider habe ich von der Fahrt nicht viel gesehen weil ich total Angst um meine Linsen hatte. Am Ende habe ich nochmal einen ordentlichen Schwall abbekommen und wurde mehr oder weniger elegant angeschwemmt.


    Trotz Schwall Linsen noch drin gehabt, Angst unbegründet - das nächste Mal habe ich Ersatzlinsen und dann gibt es wieder Fallstudien mit der Seeluh. Vllt inhaliere ich dann weniger Wasser ^^