• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Der gigantische Gletscherberg sorgt für jede Menge Adrenalin. Spektakuläre Wasserrutschen umrunden die zu Eis erstarrte Schlange Svalgur – spritziges Abenteuer ist hier garantiert!

    Bei den zwei Shotgun Falls Isbrekker rauschen Sie in einer Röhre nach unten, bis es plötzlich im freien Fall aus über 1,50 Metern ins Wasser geht.

    Hinter Vinter Rytt versteckt sich ein Tornado Wave bei dem bis zu vier Personen in einem Reifen eine fast vertikale Wand nach oben gleiten – wer traut sich?

    Eine unvergesslich nasse Fahrt wartet bei der Mammoth-Rutsche Svalgur Rytt auf bis zu fünf Personen in einem Reifen. Jede Menge Serpentinen, atemberaubende Drops und Loops machen die Fahrt zu einem Mega-Wasserspaß.

    Wie aus der Kanone schießen Sie in einem Doppelreifen auf eine riesige Rutschenfläche und drehen sich bei Stormvind rundherum bis Sie zur Mitte der CannonBowl gesaugt werden.

    Datenblatt

    Eröffnung:2019
    Attraktionen:-Tva Fall (Röhrenrutsche)

    -Stormvind (Trichterrutsche)

    -Isbrekker I+II (Sprungrutschen)

    -Vinter Rytt (Steilwandrutsche)

    -Svalgur Rytt (Raftingrutsche)
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren gestern in Rulantica und uns ist im Treppenhaus zu den Rutschen der Zitronen Duft aufgefallen der auch in der Edelstein Grotte in EP ist. Fanden wir sehr gut. ;)

  • Die Verletzungsgefahr ist zu groß, wenn zwei Kinder direkt nebeneinander sitzen.

    Es braucht aber immer zwei bzw 4, damit das Ding vernünftig fährt.


    Ich meine aber es gäbe auch ne Art Single Rider Option, also man wird zusortiert. Diese Erfahrung ist aber aus Zeiten von vor Corona…

  • Seid Ihr sicher, dass Ihr von der richtigen Rutsche sprecht? Das mit 2 oder 4 ist doch die Steilwandrutsche Vinter Rytt. Bei Svalgur Rytt sitzen doch alle zusammen in einem großen Reifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da schon 3er-Bestzungen gesehen habe. Die Gewichtsverteilung funktioniert da auch bei 3 Leuten, weil es keine vorgegeben Sitzpositionen gibt.

  • Ich war ja alleine rutschen und bin einmal den Isbrekker und zweimal Tva Fall gefahren.


    Faszinierend wie viel Geschwindigkeit man auf der kurzen Strecke aufbaut und wie tief man da auch abtaucht. Meine Schwimmbrille hielt dem nicht ganz Stand und so kam dann beim eintauchen etwas Wasser in die Brille. Aber egal. Ich war glücklich mal wieder zu schwimmen, das ist Jahre her bei mir <3


    Tva Fall ist finde ich eine ganz tolle Einsteiger Rutsche. Chillig, trotzdem Tempo und man denkt sich "Och könnte gerne weiter gehen".

    Leider habe ich Genie es geschafft, dass ich nich beim zweiten Mal gedreht habe und die Rutsche dann irgendwie nur nicht in Fahrtrichtung runter bi . Trotz Wendebemühungen.

  • Svalgur Rytt und Vinter Rytt scheinen die letzten Tage einige Probleme zu haben.

    Wenn ich in einer gewissen Wartezeiten App nachschaue sind die Rutschen seit gestern geschlossen.

    Heute früh scheinen die beiden Rutschen in Betrieb gewesen zu sein, sind aber wieder geschlossen.

    Kann das jemand bestätigen, der gestern bzw. Heute in Rulantica sind?

  • Hmm uns ist aufgefallen das Donnerstag gegen Abend die Reifen zum Teil fast "stecken" geblieben sind weil die irgendwie recht oft an trockene Stellen in der Rutsche gekommen sind.

    Das war mittags noch nicht.


    Aber zu 99% hat das nichts mit zu tun. Hat uns bloß gewundert.

  • Die Wartezeiten haben gestern überhaupt nicht gestimmt. Auch die beiden großen Rutschen waren ab ca. 17:00 Uhr geöffnet.

    Bei Snorri Saga stand den ganzen Tag 10min, war aber fast Walk On. Vikinglop war ca. 3-5min, Stormwind ca. 10-15min

  • Waren gestern dann alle 8 Spuren bei Vikinglop offen?

    Am Donnerstag waren bloß 4 Spuren auf, was bei dem Andrang aber auch wirklich kein Problem war.

  • Svalgur Rytt und Vinter Rytt scheinen die letzten Tage einige Probleme zu haben.

    Wenn ich in einer gewissen Wartezeiten App nachschaue sind die Rutschen seit gestern geschlossen.

    Heute früh scheinen die beiden Rutschen in Betrieb gewesen zu sein, sind aber wieder geschlossen.

    Kann das jemand bestätigen, der gestern bzw. Heute in Rulantica sind?

    Ich bin heute vor Ort und kann das soweit bestätigen. Heute Morgen konnten wir direkt mit Svalgur Rytt und Vinter Rytt rutschen, die beiden hatten dann danach erstmal zu, waren gegen Mittag dann immer mal wieder für kurze Zeit in Betrieb und seit über 1,2 Stunden sind Techniker jetzt dort und der Betrieb wurde ganz eingestellt.

  • Gestern heiß es schon bei meiner Ankunft " macht später auf".


    Realität war, dass sie netto 2-3 Stunden in der Öffnungszeit offen hatten.


    Laut Mitarbeiter ist der Aufzug für die Reifen kaputt.


    Man hat es zeitweise so gemacht nur so viel Leute hochgehen zu lassen, wie viele Reifen nach oben kamen.

    Und da war ne größere Schlange.


    Aber die meiste Zeit hatten beide zu.


    Ich konnte mit viel GLück beide fahren.


    Vinter Rytt so 16 Uhr. Dann sah es lange aus, als würde das nimmer öffnen.


    Um 21:30 dann doch noch Svalgur Rytt (wollte eigenltich schon gehen, aber gottseidank blieb ich länger).