Rulantica - Öffnungszeiten, Zutritt und Umkleiden

  • Ich verstehe allgemein die Verteilung der Rutschen nicht ganz. Am Abend kann man jeweils bei allen Rutschen in Rangnakor einfach durchlaufen (war bei mir zumindest so) während man in Vinterhal fast überall noch lange anstehen musste.

    Ich habe auch so meine Zweifel dass die neue Rutschbahn das Problem lösen wird, aber ich denke die Rutsch wird sowieso hauptsächlich gebaut weil sie von Aussen sehr cool aussieht (Werbeeffekt) und weil sie eine hohe Kapazizät hat.

    Ein Aquacoaster wie Krakatau in Volcano Bay bei Rangnakor fände ich Top, weil es ein Alleinstellungsmerkmal für Rulantica wäre und als "Highlight-Gegengewicht" zu Vinter Rytt dienen könnte

  • Neuheiten sollen ja auch ermöglichen, dass man mehr Besucher reinlassen kann. Im Winter ist die Kapazität durch die Fläche begrenzt. Im Sommer wird es denke ich trotzdem bei hohen Wartezeiten bleiben.


    Ich denke, dass es langfristig auch mehr Rutschen braucht, die eine Qualität wie die großen Rutschen im Vinterhal haben.

  • Da bin ich absolut bei dir! Das wäre der "Silver Star" in Rulantica meiner Ansicht nach!!!

    Ich finde einfach dass Rulantica mehr Headline Attraktionen braucht. Seien wir ehrlich, bisher ist die einzige Attraktion in dieser Kategorie Vinter Rytt (und eventuell Svalgur Rytt).

    Der Rest macht Spass, ist aber nichts "Spezielles". Dugdrob und Vildfall sind wohl für die meisten zu extrem (musste noch nie länger als 5 Minuten anstehen).


    Natürlich sind solche Attraktionen wie Vildstrom oder Snorris Saga sehr schön und auch einzigartig, aber mir persönlich fehlen mehr "Kracher". Wisst ihr was ich meine?

  • Snorri's Saga ist für mich der schönste Lazy River weltweit. So einen dürfte es gerne auch im Außenbereich geben.


    Spektakuläre Rutschen sind schon auch ein Wunsch von mir. Aber noch genialer fände ich es, wenn man eine Art Reifenrutsche mit Darkride Elementen und Animatronics entwickelt.


    Gutes Beispiel sind die Rutschen in diesem Wasserpark:


    Darkride Rutsche

  • Nachdem ich wegen der Testöffnung für Tagesgesäste ab 9:30 doch sehr gemerkt hatte noch kurz die Erfahrung die wir damit gemacht haben.

    Die befürchteten Horden von Mordor sind nicht ab 9:30 reingestürmt. Aber den ein oder anderen mehr hat man schon kurz nach Halb mit Tasche reinspringen und einen freien platz suchen sehen.

    Rulantica war krass voll an unserem ersten Tag (jede Liege aussen war belegt). Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag. Die ersten 45 Minuten waren extrem wertvoll, wir konnten in aller Ruhe Snorri Touren fahren, hatten den Skip Strand fast für uns, ich konnte mich 3 Minuten für die Aqua Rocket wegschleichen.

    Dann bin ich mit dem großen in den wild River und da hat man schon gemerkt dass d es gegen 9:45 voller geworden ist. Wo wir früher bis 10 unsere Ruhe hatten. Nicht extrem (es kamen keine Horden eingestürmt wie von mir befürchtet, aber doch ein paar), aber spürbar. Es war ein wunderschöner Tag und wir sind nach draußen geflüchtet, da gibt es eine Weile ganz gut…

    Am zweiten Tag war Rulantica allgemein weniger voll, von daher ist es noch weniger aufgefallen, richtig schlimm war es nicht.

  • Wie funktioniert das eigentlich wenn man ein Tagesticket hat? Kann man da beispielsweise (mal angenommen man übernachtet im Kronasar) beispielsweise morgens mal ins Bad, dann über den Mittag raus und am Abend nochmals rein, oder ist das Ticket beim Einlass dementsprechend entwertet?

  • Wie funktioniert das eigentlich wenn man ein Tagesticket hat? Kann man da beispielsweise (mal angenommen man übernachtet im Kronasar) beispielsweise morgens mal ins Bad, dann über den Mittag raus und am Abend nochmals rein, oder ist das Ticket beim Einlass dementsprechend entwertet?


    Laut den offiziellen Richtlinien ist dies nicht möglich. Allerdings wurde uns das als wir im Kronasar waren tatsächlich aktiv angeboten auch mal das Bad verlassen zu können. Denke es wird immer im Einzelfall entschieden.