Anfahrt und Parken Rulantica

  • Parkplätze sind leider senkrecht und nicht wie im EP schräg zur Zufahrsstraße und auch eher schmal - vermutlich Standardmaß. Alle ankommenden Gäste, die wir beim Einparken beobachtet haben, mussten derher mindestens noch einmal zurücksetzen um korrekt in die Lücke rein zu kommen. Durch die vielen SUVs, die heute so unterwegs sind, wird das wohl leider die ein oder andere Beule am Nachbarauto geben...

  • Fand den Parkplatz allgemein sehr chaotisch weil niemand bei der Anfahrt so wirklich wusste wo es lang geht. Es sind immer 2 Reihen miteinander verbunden, aber manche Fahren auch einfach über die durchgezogene Linie. Auffahrt und Abfahrt erfolgte über die selbe Spur. Da waren aber noch einiges an Arbeiten, daher denke ich, dass es bis zur Eröffnung besser wird. Vielleicht gibt es ja dann auch Mitarbeiter wie beim EP.


    Als wir dann vom Parkplatz zu Rulantica gelaufen sind ist ein Smart über den Gehweg hinter uns gefahren. Haben uns dann umgedreht und der Michael Mack ist an uns vorbei gedüst. Ich hoffe mal, dass der Gehweg nicht der einzige Weg für Fahrzeuge zum Eingang für Mitarbeiter ist.

  • Ich würde zwar nur mit dem Auto abgesetzt, konnte also nicht so richtig sagen, ob das gut oder schlecht funktioniert hat an den Parkplätzen. Aber für mich sah das alles relativ organisiert aus. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich erst gegen 17:30 Uhr dort war und den größten Andrang ,,verpasst" habe, dennoch schienen mir alle Parkeinweiser sehr gut zu wissen, was sie zu machen haben!

  • Kann natürlich auch daran liegen, dass ich erst gegen 17:30 Uhr dort war und den größten Andrang ,,verpasst" habe, dennoch schienen mir alle Parkeinweiser sehr gut zu wissen, was sie zu machen haben!


    Wir kamen gegen 13:00 Uhr an und es gab kein Personal auf dem Parkplatz. Ich bin nur den offenen Schranken gefolgt :)

  • Ich habe eine Frage wegen dem Rulantica-Parkplatz. Kostet das Parken extra, wenn man das kostenlose Rulantica-Ticket der Goldkarte einlöst oder ist das Parken beim Ticket dabei?

  • Das Parken ist dabei, allerdings muss man drinnen an der Kasse sagen, dass man mit dem Resort-Pass-Ticket da ist und ein Ausfahrtticket benötigt.


    Ich wusste das nicht und stand vor verschlossener Schranke, da der RP vom Scanner nicht akzeptiert wurde.

  • :thx:


    Aber wenn wir in der Rulantica Bar was trinken, bekommen wir dort ein kostenloses Ausfahrtticket, oder? Wir möchten nämlich erst mal nur in die Bar und an einen anderen Tag in Rulantica.

  • Genau. Für einen kurzen Aufenthalt immer auf den Kronasar Parkplatz. Dieser ist 3 Stunden kostenfrei. Bei entsprechendem Verzehr im Kronasar kann man sich das Ticket auch abstempeln lassen. Ob das auch bei der Panorama Bar in Rulantica geht, weiß ich aber nicht.

  • Ich meine dass das geht. Wir waren jedoch noch nicht länger als 3 St. in der Bar.

    Die Bar gehört genau so zum Resort wie die Bar Erikson, oder die Sports Bar.

    Einfach nachfragen. Wir haben das Parkticket auch schon an der Rezeption im Kronasar freischalten lassen.

    Das hatten wir im Restaurant vergessen.

  • Moin


    Wir haben den Resort Pass Gold und den Parking Pass gekauft.

    Können wir damit nur bei den 2 besuchen Rulantica kostenlos parken oder geht das immer?

    Komme gerade hier nicht klar


    Grüße aus dem Münsterland

  • Ich würde hier ergänzen, dass man sich das Ausfahrtsticket meines Wissens extra an der Kasse bzw Info ausstellen lassen muss. Soweit ich weiß, funktioniert der QR-Code des Resortpass nicht an den Schranken. Oder wurde dies mittlerweile geändert?