Snorri Touren

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Komm mit auf eine faszinierende Reise, denn in dieser Themenfahrt begleitet dich der freche Oktopus Snorri auf die geheimnisvolle Insel Rulantica und zeigt dir stolz sein Zuhause.

    Mach dich bereit für ein abenteuerliches Erlebnis, denn es gibt jede Menge zu erkunden!


    Bereits im Wartebereich vor der Fahrt warten zahlreiche Besonderheiten auf dich, wie Wikingerhelme, antikes Tauchzubehör und Galionsfiguren.


    Anschließend startest du in einem Schlauchboot deine Expedition in die fantastische Welt von Rulantica und entdeckst dabei die verschiedenen, thematisierten Bereiche dieser magischen Insel.


    Deine Tour beginnt im Trølldal, wo die Trolle eine ausgelassene Party feiern und Snorri begeistert Schlagzeug spielt. Danach tauchst du ein in eine farbenfrohe und kunterbunte Unterwasserwelt, in der neugierige Meermenschen um die Boote der Besucher schwimmen. Am Ende der Rundfahrt lernst du sogar die Meeresschlange Svalgur kennen, die scheinbar zu Eis erstarrt ist.


    Tauche ein in die mystische Welt von „Rulantica” und erlebe gemeinsam mit Snorri eine unvergessliche Tour!

    Datenblatt

    Themenbereich:Skandinavien
    Eröffnung:2019
    Hersteller:Tacumeon Rides (MACK Rides)
    Modellbezeichnung:Media Dark Ride
    Anzahl der Gondeln:Keine Angabe
    Sitzplätze pro Gondel:4
    Streckenlänge:Keine Angabe
    Fahrzeit:4:30 min
    Kapazität:Keine Angabe
    Mindestalter:0 Jahre (Unter 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:0 cm (Unter 130 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:

    Bildergalerie

  • Snorri Touren zum Wintersaisonstart mit der höchsten Wartezeit aller Attraktionen, wundert mich nicht! ;)
    Vielleicht fährt ja jemand und kann berichten ob die Abläufe in der Bahn optimiert wurden und auch die Bewegungen der Plattformen funktionieren.

  • Kann ich bestätigen.
    Leider ist die Filmqualität noch nicht besser geworden. Allerdings wird sich da auch noch was ändern; neue Linsen für die Beamer sind in Anlieferung (Aussage bei der Winter-Pressekonferenz).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mir kam es auch so vor, dass die Geschwindigkeiten der Wägen in den Szenen angepasst wurde. So ist man bei der Trolldal Szene deutlich langsamer gefahren. Dadurch kam es auch zu keinem Rückstau mehr und man hatte mehr Zeit sich diese Szene anzuschauen.

  • Ich bin gestern gefahren und fand es bis auf den pixeligen Dome ziemlich perfekt. Wunderschöne Atmosphäre, tolle Warteschlange, süßer Soundtrack.
    Alles richtig gemacht. Für mich der beste Kinderdarkride der Welt!

  • Ich bin die Bahn selber noch nicht gefahren, werde ich aber bald nachholen, es ist aber meiner Meinung nach beachtlich, dass soviele die Bahn in den Himmel loben, Das gab es in letzter Zeit nicht oft bei Eröffnungen, Klar, waren die letzten großen Eröffnungen Wiedereröffnungen alter Bahnen, dennoch zeigt das, dass Snorri Touren ein Super Dark-Ride und vor Allem eine tolle Bereicherung für den skandinavischen Themenbereich ist!

  • Nachdem ich Snorri Touren jetzt auch gefahrenen bin, ein kurzes Review von mir:


    Wartebereich topp!
    Hier gibt es echt viel zu entdecken, lauter lustige Kleinigkeiten, witzige Zeichnungen von Snorri, alles super gemacht, sodass einem trotz 45min Wartezeit überhaupt nicht langweilig wurde.
    Einziges kleines Manko ist der Bildschirm in dem Holzfass, auf dem Snorri hin und wieder auftaucht. Hier finde ich den Zeitabstand zwischen zwei Aktivierungen zu lang. Obwohl wir das Fass locker 5 Minuten im Blick hatten, wurde die wenige sekunden andauernde Filmsequenz nur ein einziges mal abgespielt.


    Die Boote sehen echt klasse aus, und vor allem sehr realistisch. Ich musste doch erst mal anfassen um festzustellen, dass das Boot nicht wirklich ein Schlauchboot ist, sondern tatsächlich aus "Plastik" besteht. Die Schlauchbootoptik mit den Nähten sieht sehr realistisch aus.


    Die Fahrt an sich ist auch super. Tolle Thematisierung, und tolle Integration der Mediascreens. Auch die Filme auf den Screens sind qualitativ topp, gestochen scharf, und bewegen sich beim Vorbeifahren sogar entsprechend mit, sodass ein toller 3D-Effekt entsteht. Und auch der projizierte Wasserfall im Trolldal ist optisch eine Wucht.
    Absolut alles richtig gemacht.


    Auch der Soundtrack ist toll, vor allem die Musik im Trolldal ist ein richtiger Ohrwurm.


    So, jetzt aber zum eigentlich einzigen größeren Kritikpunkt, den ich habe:
    Dir Kuppelscreens!
    Mal abgesehen von der schlechten Bildqualität, die ja demnächst aber offenbar noch verbessert wird, finde ich dieses Fahrelement total fehl am Platz. Man fährt durch eine wunderschön gestaltet Unterwasserwelt, dann durch ein altes Schiffswrack, dann durch das witzige Trolldal, und dann,... tja, dann geht's erst mal in einen kleinen Technikraum, auf ne Rampe hoch, dann geht ne Tür auf, dann wird gedreht, in die Kuppel rein, und kurz darauf das ganze wieder zurück. Mich hat das echt aus der Stimmung gerissen, und mir geht der ganze Vorgang mit Fahrzeug drehen, in die Leinwandkuppel fahren, und wieder hinaus, viel zu lang und ist zudem auch noch sehr unatmosphärisch.


    Trotzdem finde ich die medialen Ergänzungen im Rest der Bahn mehr als gut integriert, und hoffe dass wir das ab nächster Saison bei den Piraten im größeren Stil so bewundern können.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mir hat bis auf die Kuppel auch alles gefallen, liegt hauptsächlich aber auch daran dass ich die Pixel schon sehr auffällig sind.
    Dass die jeweils andere Kuppel nicht richtig abgedeckt ist und man direkt reinschauen kann hilft da nicht wirklich.


    Ansonsten Top. Ich fands beim fahren Heute tatsächlich schade als es gefühlt so schnell schon wieder vorbei war.

  • Mir hat die Bahn super gefallen. Der Wartebereich ist wie immer Top, auch die Bahn find ich und mein Sohn natürlich genial. Mir gefallen vor allem die verschiedene Bereiche und auch das die abgetrennt wurden durch Türen. Die Musik ist klasse. Sehr schön fand ich auch die Screens. Der Wasserfall sieht Hammer aus. Was mir aufgefallen ist das im Wartebereich sehr viele Dekogegenstände mit Händen erreichbar sind, denke hier wird das eine oder andere nicht zu spät kaputt sein. Ansonsten schöner Darkride den wir bestimmt noch mehr fahren werden. Snorry ist halt putzig :dance2:

  • Eine Frage an alle die schon mitgefahren sind. Wie können Rollstuhlfahrer mitfahren? Laut Homepage des Europa Park dürfen Behinderte ohne Einschränkung fahren. Aber es geht meines Wissens erst eine Treppe runter? Ist euch vor Ort etwas aufgefallen, dass es einen Behinderten Eingang gibt, ein Rollstuhl Symbol oder etwas in der Art? Wir möchten so gerne einmal mitfahren und haben bis jetzt gewartet bis sich alles eingespielt hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen, sonst muss ich einfach vor Ort selbst schauen.

  • @Showfan, es gibt einen Aufzug, hier zu sehen ab 4:10 min:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie und wo man da reinkommt, weiß ich aber nicht.

  • So konnte dieses Wochenende auch Snorry Touren testen.


    Der Wartebereich ist sehr toll gestaltet wie von den letzten neuen Attraktionen auch, die Boote sehen sehr cool aus meiner Meinung nach. Die Fahrt an sich ist sehr schön thematisiert, auch die kleinen Projektonen und Filmchen sind sehr gut umgesetzt. Da wir nur einmal gefahren sind kann ich zum Kuppelscreen nichts sagen da er bei unserer Fahrt außer Betrieb war.


    Für mich ist Snorry Touren ein sehr sehr schöner Darkride und hat meine Erwartungen übertroffen.. ;)

  • Von Tot Ziens im Europapark gibt es jetzt ein schönes Video zu Snorri Touren.. ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern sind wir endlich auch mit Snorri Touren gefahren. Es war sooooo schön! Meine Eindrücke muss ich hier nicht schildern, ihr seid bestimmt schon alle damit gefahren. :) Ich bin wirklich sehr glücklich, dass der Darkride barrierefrei zugänglich ist. Vielen lieben Dank an den Europa Park!


    Der Zugang zum Fahrstuhl ist übrigens nicht im Snorri Shop, sondern rechts davon außerhalb. Wir hatten zuerst im Shop nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass der Fahrstuhl noch nicht betriebsbereit wäre? Leider habe ich nach der Fahrt versäumt der Verkäuferin mitzuteilen, dass der Fahrstuhl bestens funktioniert. :D
    Da die Tür draußen sehr gut gekennzeichnet ist, haben wir sie dann auch gleich selbst entdeckt. Vielleicht funktioniert der Fahrstuhl wirklich noch nicht lange, denn innen roch alles noch so neu. Schön, dass im Fahrstuhl die selben lustigen Plakate hängen, die ich auf Fotos schon vom Wartebereich gesehen habe. Der Mitarbeiter unten war sehr freundlich, die Fahrt ist für gehbehinderte Besucher sehr gut zu erleben. Snorri Touren gehört ab sofort zu unseren liebsten Attraktionen. :thumbup: