Snorri Touren

  • Ich saß kürzlich auch zum ersten Mal in der 1. Reihe und fand es richtig unangenehm. Habe meinen Kindern (die bislang immer in der 1. Reihe saßen) schon gesagt, dass sie zukünftig besser in die hintere Reihe sitzen sollen.

  • Fand erste Reihe auch furchtbar. Saß bei meiner Fahrt vor ein paar Wochen auch in der ersten Reihe und war entsetzt, wie mies das aussieht. Vermutlich würde es schon viel mehr bringen, wenn der Wagen nicht so weit in die Kuppel fährt und man weiter wegsitzt. In der hinteren Reihe empfand ich das nie so schlimm.

  • Nicht so weit reinfahren in die Kuppel ist gut.
    Der Wagen passt da gerade rein und dahinter ist die Tür.
    Aber das es immernoch so unscharf ist,ist keine gute Werbung von Mack Animation für potenzielle Kunden.

  • Ich denke man kann ganz ehrlich sagen, dass die Kuppel ein totaler Reinfall ist. Das Video selbst, das gezeigt wird ist einfach auch nicht besonders. Sonst ist es eine tolle Bahn, mit toller Medieneinbindung.

  • Meiner Meinung nach ist die Kuppel absolut kein Reinfall. Das einzige Problem ist die Schärfe. Wenn das dann behoben ist, stellt es eine große Aufwertung der Bahn da. Die Kuppel ist eben das Element, weshalb sich Snorri Touren auch Technisch von der Schlittenfahrt und Piccolo Mondo abhebt. Ich finde der integrierte Simulator in einem Dark Ride ist eine schöne Idee.

  • Also auch mit besserer Auflösung ist die Kuppeln für mich noch immer der Minuspunkt der Bahn. Die Weiche, das rein- und rausfahren, das ist mir viel zu technisch und wirkt eher wie ein Break in der ganzen Bahn.
    Man fährt erst durch eine unglaublich toll gestaltete Unterwasserwelt (mit richtig gut integrierten Screens), dann durch das gesunkene Schiff, durchs liebevolle Trolltal, und dann... auf ne Rangierweiche 8|
    Mich hat das bisher immer voll aus dem Thema gerissen. Zwar wäre die Fahrzeit ohne Kuppel kürzer, dafür in meinen Augen deutlich stimmiger.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Einerseits stimme ich Orici zu. Mich persönlich reisst das ganze auch ziemlich aus dem Erlebnis raus. Andererseits weis ich nicht, wie das ganze wirken wir, wenn die Qualität der Projektionen verbessert wird. (think)


    Auf jeden Fall ist jetzt höchste Zeit, dass man diesen Part verbessert. Bald ist das Teil seit einem Jahr offen, und man muss immer noch Pixel zählen. Und wenn man das aus welchen Gründen auch immer nicht hinkriegt, kann man von mir aus auch einfach die Wagen dort durchfahren lassen.

  • Stimme @Orici voll zu. Dazu ist der Film - unabhängig von der Auflösung - irgendwie doof und auch vollkommen unlogisch. Sowas wird mit track less gut - siehe Symbolica. Da fährt man ja auch quasi in eine Sackgasse, aus der man dann wieder rückwärts rausgeführt wird. Aber dort sind es flüssige Bewegungen.

  • Ja, ein Soundeffekt würde vielleicht helfen.
    Man hört nur den Eiswind Soundeffekt.
    Videomapping könnte auch faszinierend sein, vielleicht wie alles einfriert.

  • Wenn die Schärfe besser sein sollte finde ich es da drin trotzdem noch zu eng. Auch die komplette Art und Weise wie man rein und raus fährt... Es wirkt alles einfach ein bisschen "gewollt und nicht gekonnt". Hart ausgedrückt, aber ich denke das sehen viele so :( Sonst ist es eine super schöne Bahn. Ich fände es nicht tragisch, wenn man das durch einen schönen Bogen mit einer tollen Nebel Wand ersetzen würde :)

  • Der ganze Dome kann aber nicht größer gemacht werden, da die Fläche seit Eröffnung nicht magisch größer geworden ist. Es wäre bestimmt schön, wenn man das Einfahren in die Domes Thematisch verfeinern könnte. Ich fände es schade, wenn man so ein besonderes und neues Element einfach durch Wände ersetzen würde. Ausserdem würde der Nebel sich doch ungewollt überall in der Bahn breitmachen.

  • Der ganze Dome kann aber nicht größer gemacht werden, da die Fläche seit Eröffnung nicht magisch größer geworden ist. Es wäre bestimmt schön, wenn man das Einfahren in die Domes Thematisch verfeinern könnte. Ich fände es schade, wenn man so ein besonderes und neues Element einfach durch Wände ersetzen würde. Ausserdem würde der Nebel sich doch ungewollt überall in der Bahn breitmachen.

    Bei einer Nebelwand verschwindet der Nebel direkt wieder im Boden ☺️ Das ein Raum nicht größer wird ist mit bewusst, desswegen sage ich ja, dass man die Kuppel am besten direkt gegen eine Normale Szene ersetzen sollte.


    Nur weil hier eine neue Technik eingesetzt wird, die an sich cool und besonders ist (und in größeren Anlagen sicher auch funktioniert) heißt es nicht, dass es bei Snorri gut umgesetzt ist.

  • Bei einer Nebelwand verschwindet der Nebel direkt wieder im Boden ☺️ Das ein Raum nicht größer wird ist mit bewusst, desswegen sage ich ja, dass man die Kuppel am besten direkt gegen eine Normale Szene ersetzen sollte.
    Nur weil hier eine neue Technik eingesetzt wird, die an sich cool und besonders ist (und in größeren Anlagen sicher auch funktioniert) heißt es nicht, dass es bei Snorri gut umgesetzt ist.

    Bei der Drehscheibe geht es doch - um mal ganz ehrlich zu sein - nicht darum "Snorri" besser zu machen, sondern darum Interessenten der Bahn die Möglichkeiten aufzuzeigen!


    Wenn man sich das Produktvideo/ Werbefotos mal ansieht, dann kann man erkennen dass die Wagen bei der Animation dort nicht so tief in die Kuppel einfahren.
    Insofern ist es bei Snorri dem Platz geschuldet und das wird den Kunden bei Besichtigung auch sicherlich erklärt. (bzw. vermutlich werden die gleich geschickt in Reihe 2 platziert ;) )


    Insofern wird man dieses Element mit Sicherheit belassen. Mich stört das Drehen auch nicht so sehr ehrlich gesagt.
    Cool wäre aber, den Raum mit der Drehscheibe mit Nebel zu fluten, sodass man quasi im Nebel gedreht wird ;-).