Snorri Touren

  • Meine Kids lieben Snorri und die lieben auch MFC und ich kann CanCanCoaschder fahren, ohne blaue Flecken zu kriegen, weil endlich die Beine reinpassen. Und auch wenn ich gerne auf das Batavia-Feuer verzichtet hätte, der Neubau von P.I.B. darf absolut als gelungen bezeichnet werden. Es sind genau diese 4 Attraktionen die wir aktuell alle am liebsten fahren, da hat der EP genau unseren Nerv getroffen.


    Aber genau deshalb darf der Park jetzt ruhig mal wieder eine Kotzbahn-Achterbahn bauen, damit auch die anderen mal wieder auf ihre Kosten kommen. Gerade diese einzigartige Mischung zeichnet doch den Park auch so aus. Da ist doch für jeden irgendwas dabei.

  • Ich finde Vergleiche zwischen Snorri Touren und Vineta generell sinnlos. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Naja mir gefällt Snorri Touren ja sehr gut, auf einen Brand hätte ich aber trotzdem verzichten können.

  • Hat Snorri Touren eigentlich die gleiche Antriebsart wie die Schlittenfahrt Schneeflöckchen und Piccolo Mondo (außer das dort wohl einige Jahre und technischer Fortschritt dazwischen liegt), oder ist das eine Antriebsart die ganz anders funktioniert? Fahren die Wagen auf der Schiene eigenständig oder werden die Wagen durch die Schiene gezogen?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich muss gestehen, dass ich mindestens zehn Jahre vor dem Brand das letze Mal in Vineta war. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das als es brandneu war wirklich gut fand. Ich habe aber später nie so wirklich verstanden, was das mit Vineta sollte. Da am Ende offenbar kaum noch Gäste den Weg da rein gefunden haben, war ja klar, dass ein Wiederaufbau nach dem Brand nicht in Frage kommt. Grundsätzlich finde ich auch schon lange, dass es noch einen weiteren großen Darkride bräuchte, aber mir ist klar, dass das nach dem Zwangsneubau von Batavia 2.0 noch in weiter Ferne ist. Dann auch unbedingt mit einem „erwachsenen“ Thema. Und genau deswegen finde ich Snorri genau richtig an seinem Platz. Der Platz ist doch sehr eng und die Decken niedrig, sodass ein „Kinderdarkride“ da am besten reingepasst hat. Ich mag Snorri sehr, aber hoffe, dass irgendwann win großer weiterer Darkride kommt.

  • Snorri ist schon niedlich geworden- könnte mich über den Meermann, der gegen das Bullauge schwimmt beömmeln.


    War am Anfang auch nicht so erfreut- da hatte man irgendwie auf was mit Trollen und/oder Sagen gehofft und da kommt das quietschige Rulantica Maskottchen daher. Und das wo die Kinder gerade erst Irland bekommen haben und den Junior Club Greenscreenshow Stuff. Und dann die Frage ob man als Erwachsener in die Gondeln passt oder das jetzt Unterwasser-Wichtelhausen wird.


    Klar es hat schon ein bisschen was von Werberide, aber süß ist es schon. Da hinterlasse ich auch gerne dem Tourguide mal etwas Münzgeld :)


    Aber ich hätte gerne einen Darkride der extrem spannend ist, vielleicht etwas unheimlich. Kein absoluter Horror. Es ist schwer zu beschreiben was ich suche.

  • schwierig so eine pauschale Aussage zu treffen im Namen von 5,7 Mio Besuchern

    Woher weisst du das??


    Ich fand auch beides schön. Aber ich bin dann wohl niemand....

    Um Piraten in Batavia wurde richtig getrauert. Es gab Clubs, Facebook Gruppen und Online Petitionen. Was gab es bei Vineta? Also ich habe nichts dergleichen gehört. Wenn euch Vinata so wichtig war, warum habt ihr nichts gemacht? :dududu:

  • Ich war traurig über den Verlust von Vineta. Das ist nur bei mir etwas untergegangen wegen der viel grösseren Trauer über PiB und dem Fjordrestaurant. Diese beiden haben allerdings einen mehr oder weniger gleichartigen Ersatz erhalten, Vineta nicht. Vielleicht ist es das was manche so stört?

    Ich mochte den Animatronik, ich war fasziniert von der Geschichte und der geheimnisvollen Atmosphäre bei Vineta. Ich vermisse eine solche Attraktion. Auch mag ich es, dass es eine Attraktion zum Durchgehen war. Ich liebe es solche Ecken zu Erkunden. Auch Andersens Märchenturm war toll und fehlt mir.

    Nichtsdestotrotz ist Snorri eine gelungene Attraktion, an der viel mehr Menschen v.a. Kinder Freude haben als an Vineta. Das muss man auch sehen.

    Mir gefällt bei Snorri der Wartebereich tatsächlich besser als die eigentliche Fahrt. Die ist mir zu bunt und modern (vor allem die Meernixen, generell der Media content). Trotzdem eine wertvolle Ergänzung für den Park. Es freut mich für alle, die den Ride lieben.

    Eine etwas düsterere Themenfahrt die auch eher Erwachsene anspricht wäre aber wirklich mal schön.

    Jedoch hat jetzt wahrscheinlich erst mal die neue Achterbahn Vorrang. Und auch wenn ich diese wohl nicht fahren werde gönne ich es denen die schon lange drauf warten :)

  • Solange bestimmte Attraktionen nicht dafür weichen müssen freue ich mich auf die Fotomotive, die die Achterbahn liefern wird.


    Sowas im Stil von Vineta, aber als Fahrt oder was längeres zum durchlaufen wäre toll.


    Vineta fand ich auch schade, aber ich habe mir wg ideller Gründe wegen der Piraten mehr Gedanken gemacht und wegen Ganesha. Und das skandinavische Dorf generell. Das heißt aber nicht, dass einem die anderen Sachen egal waren und man sie nun verklärt oder romantisiert.

  • Ich kannte Vineta bis zum Aufkommen in diesem Thread gar nicht ?. In Andersens Märchenturm war ich aber oft weil die Aussicht so schön war, vor allem Abends im Winter.


    Snorry Touren nehmen wir immer mal wieder mit wenn die Wartezeiten nicht so hoch sind. Der Anstehbereich gefällt auch mir am Besten, die Plakate sind ein tolles Fotomotiv ?

  • Vineta haben wir uns, wenns hoch kommt, zwei Mal angeschaut. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal mehr die Story dahinter zusammenbringe.

    Snorri hingegen fahren wir immer, wenn wir da sind.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Noch ist es sicher nicht nötig, weil die Auslastung zumindest im Sommer sehr (zu?) gut ist, aber mir kommt gerade der Gedanke, dass sich die Bildschirmtechnik am Anfang ja geradezu dafür anbietet, durch eine Rotation verschiedener Szenen die Re-ridability zu erhöhen. Muss ja nicht immer „Snorri stört ein Meermenschen-Date“ sein.

  • Vor allem den Film in den Domes kann man auch relativ beliebig ändern. Zumindest kann man die Qualität der Animationen kontinuierlich der Zeit anpassen. Die restlichen Szenen sind ja relativ zeitlos. Wenn man da alle zehn Jahre mal den einen oder anderen Snorri durch modernere Animatronics ersetzt, hat man immer einen top modernen Darkride.

  • Um Piraten in Batavia wurde richtig getrauert. Es gab Clubs, Facebook Gruppen und Online Petitionen. Was gab es bei Vineta? Also ich habe nichts dergleichen gehört. Wenn euch Vinata so wichtig war, warum habt ihr nichts gemacht? :dududu:

    Du reisst meine Worte aus dem Zusammenhang.

    Es geht um Deine pauschale und angriffslustige Aussage "er sei der Einzige der nachtrauert".

    Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, dass/ wieviele Vineta nachtrauern.

    Hier legst Du mir - auch wieder im Angriffsmodus - Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.

  • Ich habe legetlich sagen wollen das es keine Gruppen die darum gekämpft haben gegeben hatte. Ich denke wenn einige Vineta zurück haben wollen dann hätte der Park Reagiert. Vielleicht Plant der Park ja ähnliches in den neuen Themenbereichen mit ein. Ein Mystisches Funhouse fehlt eigentlich noch.

  • In der Trolldal Szene wurde eine Kamera mitsamt Blitzlicht installiert, so dass davon auszugehen ist, dass man auch in Snorri-Touren in Kürze Onride-Fotos kaufen kann.


    Die Kamera befindet sich nach dem Schlagzeug spielenden Snorri kurz vor dem Notausgang.


    Leider wirkt die Kamera wie ein Fremdkörper, der gar nicht in diese Traumwelt passt. Ich hoffe, dass man sich hier noch eine dekorative Lösung einfallen lässt. (...und wenn man schon dabei ist, daf man dies bei Madame Freudenreich, der Schneeflöckenfahrt und bei Picolo Mondo auch gerne in Angriff nehmen).

  • Och, ich stelle mir gerade vor, wie wir voller Inbrunst “hier in Trolldal“ mitsingen und plötzlich abgelichtet werden. Könnten lustige Fotos werden :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.