Snorri Touren

  • Ich befürchte auch dass man momentan wichtigeres zu tun hat, als an den Multimedia Domes zu arbeiten. Trotzdem würde ich es mir sehr wünschen dass man diese überarbeitet.


    Ausserdem finde ich auch, dass man besonders bei Snorri Touren die Attraktion saisonal anpassen könnte. Viele der Szenen haben Leindwände und Screens die man dafür benutzen könnte. Beispielsweise könnte man machen dass Snorri an Halloween mit einem Kürbis voller Süssigkeiten rumschwimmt und dann im Multimedia Dome trifft man im Schiffswrack auf Geisterwikinger.
    Oder an Weihnachten könnte man machen dass die Meermenschen schon in Weihnachtsstimmung sind und auch passend gekleidet sind. Im Trolldal läuft dann ein Remix des Songs mit Weihnachts-Vibe und im Dome ist dann Vinterhal und am Ende Rangnakor schon Weihnachtlich geschmückt.


    Ich weiss dass man momentan sowas bestimmt nicht machen wird, aber ich wünsche mir einfach dass wieder so saisonal thematisierte Attraktionen zurückkommen würden.?(

  • Ich muss ehrlich sagen das ich absolut kein Freund davon bin alles Saisonal anzupassen und zu dekorieren. Ich bin okay damit wenn im Park ganz viele Kürbisse herumstehen, aber bin auch gleichzeitig froh darüber, das die Attraktionen weitestgehend davon verschont sind. In meinen Augen zerstört die Weihnachts- und vor allem Halloweendeko immer die Illusion und Thematik, die eine Attraktion aufbauen und erzeugen soll.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • HPBF

    Da bin ich ähnlicher Meinung. Ich war zum Beispiel nie ein Fan der Weihnachtsdeko in PiB, weil das Thema Weihnachten weder in diese Zeit noch an diesen Ort passt.

    Allerdings finde Krokabanas Vorschläge für Snorri Touren ganz passend. Immerhin geht es hier um eine Fantasiewelt, in der durchaus auch Weihnachten gefeiert werden kann. Thematisch würde es jedenfalls besser passen als bei den Piraten oder der Floßfahrt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja aktuell gibt es ja nicht viel was Saisonal an den Bahnen überhaupt noch angepasst wird. Und man muss ja auch nicht alles gleich komplett umdekorieren und einen komplett neuen Soundtrack haben. Es würde schon reichen wenn auf den Projektionen jemand ne Weihnachtsmütze auf hat. Vielleicht an Halloween irgendein Kürbis im Hintergrund. Beim Geisterschloss ist es ja auch nicht sehr viel anders, an Halloween stehen sehr viele Kürbisse rum und im Winter haben viele Figuren eine Weihnachtsmütze auf. Musikalisch ändert sich eigentlich nur der Text der Büsten und ansonsten bleibt das Gesamterlebnis so ziemlich das selbe. Bei Snorri Touren bräuchte man gar nicht viel, nur da frag ich mich auch obs den Aufwand dann überhaupt wert ist relativ leicht abgeänderte Filme laufen zu lassen und hier und da vielleicht nem Troll eine Mütze aufzusetzen.


    Generell finde ich aber auch, dass man mehr in den Bahnen zu den unterschiedlichen Jahreszeiten machen sollte. Muss ja gar nicht so extrem sein wie es bei den alten Piraten vor allem an Halloween war, mit Musik die so überhaupt nicht zur Bahn gepasst hat einfach nur weil man unbedingt eine angepasste Version wollte und neue Texte für so ziemlich jede Figur.