Komfort-Hyddas

  • Dem Park dürfte es doch dabei eigentlich völlig egal sein, ob ich da nun alleine oderzu zweit oder eben mit der maximal bautechtlich zulässigen Anzahl an Personen lungere.

    Dann mieten sich ein duzend Jugendliche eine Hydda und brüllen den ganzen Tag dann rum. Das hat schon seine Gründe, dass die Anzahl begrenzt ist.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Personenbeschränkung schlichtweg banale Gründe haben kann wie:

    - Brandschutz

    - Auslastung Personal

    - Lärmbelastung


    Und ja, irgendwo muss man die Grenze ziehen, ab wann man einen Menschen als erwachsen ansieht. Die 12y ziehen sich beim EP durch. Immerhin ist der Park hier konsistent, was ich sehr begrüsse.


    Ich gebe euch dann gerne ein Update, wie „gemütlich“ die Hydda mit 4 Kids ist :D

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Mit den 12 Jahren darfst du auch alles nutzen im Ep und Rulantica.


    Nur bei der Sauna glaube ich, dass diese ab 18 ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • habe eine Antwort bekommen:


    "

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica.



    Die Hyddas sind nur für 4 Personen und leider wird es für 5 Personen nicht möglich sein.


    In Rulantica haben wir auch andere Komfortangebote wie das Komfort Sofa, Lagerhus Sofa und Stillhet Sofa, die bei Familien mit Kindern sehr beliebt sind.


    Ein Sofa kostet 94 Euro (das Sofa + 1x Rulantica Eintritt) und wenn Sie mehrere Sofas buchen, ist es möglich, dass Sie nebeneinander liegen.



    Vielen Dank im Voraus

    "



    Sehr schade. Unter diesen Umständen überlegen wir uns das mit dem Rulantica nochmal. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, ärgert mich als Familienvater trotzdem. Nicht besonders entgegenkommend... ;(

  • Weiss jemand von euch ob es für die Sauna im Hydda Loft eine Altersbeschränkung gibt?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Hallo liebe Rulantica Freunde (handclap)


    Wir als Familie planen in der ersten September Woche 2024 einen Aufenthalt vom Montag - Samstag im Kronasar.

    Werden uns zum ersten mal das Rulantica in augenschein dann nehmen.


    Montag - Mittwoch EP

    Donnerstag + Freitag Rulantica


    Soweit ich hier in der Diskussion mitbekommen hab, sollte ein Sofa zu buchen für 5 Familienmitglieder möglich sein.


    2 Erwachsene


    2 Kinder 8 Jahre


    1 Kind 11 Jahre



    Jetzt mal meine Frage :whistling:


    Welches der Sofas würdet ihr empfehlen?


    Komfort Sofa?


    Lagerhus Sofa?


    Stillhet Sofa ?


    Hygge Sofa?

    (Geht das überhaupt ohne Eintritt für den Sauna Bereich)



    Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen mir zu Antworten :saint:

  • Für euch als Familie würde ich auf jeden Fall ein Lagerhus Sofa empfehlen. Da müssen die Kinder nicht leise sein und trotzdem ist man etwas abgeschiedener vom größten Trubel in der Halle, viele der Sofas sind mit Vorhängen etwas abgeschirmt und es gibt direkt im Lagerhus einen Freestyle Automat, falls ihr mit den Flatratebechern liebäugelt. Auch von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit her ist es da deutlich besser auszuhalten als in der Halle.

    Falls ihr doch die große Halle bevorzugt sind die Komfort Sofas eure Wahl (ist aber laut und heiß).

    Die Stillhet Sofas sind im neuen Turm ganz oben (viel Treppensteigen) und eher als Ruheraum gedacht. Das würde ich mit 3 Kindern evtl. nicht umbedingt empfehlen.

    Als Teil von Hyggedal kann man die Hygge Sofas nur dazubuchen, wenn man Hyggedal Tickets hat und die sind ja für Kinder nicht zu bekommen. Das fällt also als Option komplett raus.


    Allgemein sind die Sofas zwar groß, ob man da bequem zu 5. drauf passt ist aber eher unwahrscheinlich. Von der Buchung her klappt das vermutlich schon (die Kinder sind ja unter 12) aber ich würde fast empfehlen 2 Sofas zu buchen.


    Ich wünsche euch super viel Spaß in Rulantica und nehmt auf jeden Fall die Abendstundrn im Dunkeln mit :love:

  • Danke für die ausführlichen und tollen Tipps :love:

    Das Lagerhus klingt irgendwie perfekt.

    Auch mit dem auffüllen der Flatrate Becher ist ja super mit der Station direkt davor:thumbup:

    Mit den 2 Sofas klingt auch plausibel,das werd ich mir defentiv überlegen.


    Ja die Abenstunden werden wir natürlich mitnehmen :dance1: .Haben an den 2 Rulantica Tagen kein Abendessen in den Hotels eingeplant.

    Sondern werden dort im Rulantica den ganzen Tag uns mit Speisen eindecken.


    Die anderen 3 Abende im Europa Park wollen wir im Bell Rock,Santa Isabell und im Kronasar die Abend Buffets genießen.


    Jetzt wird noch auf dem Hotel Good Friend Rabattcode gewartet.Dann wird gebucht :love: 8) :love:

  • Hello zusammen


    Nachdem nun unser diesjähriger Resort-Aufenthalt schon wieder Geschichte ist, möchte ich euch kurz ein Update zum Thema Komfort-Hyddas geben:


    • Weil ich unsicher war, ob ich die Hydda mit 2 Erwachsenen und 4 Kids unter 12 buchen darf, habe ich ja extra in Rust nachgefragt, wo man mir bestätigte, dass das geht, weil die Kinder noch keine 12 sind. Bei der Buchung am Telefon habe ich dann EXTRA noch einmal nachgefragt, ob das WIRKLICH kein Problem ist, um zu vermeiden, dass das dann vor Ort Ärger gibt -> EP-MA bestätigte: kein Problem! Was passiert vor Ort? Die Mitarbeitenden von Guest Experience fallen aus allen Wolken: nein, mehr als 4 Personen das gehe gar nicht, die Information der Kollegen sei falsch, man wolle bitte die Email sehen, wo man mir das bestätigte. Aber man werde jetzt mal eine Ausnahme machen. Habe ich sehr geschätzt!
    • Ich finde es sehr schade, dass man sich als Gast SO SEHR darum bemüht, etwas sauber abzuklären und man dann trotzdem in den Hammer läuft. Das sollte meines Erachtens einfach nicht passieren.
    • Die Odin II Hydda an sich hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns den ganzen Tag puddelwohl gefühlt. Da eines unserer Kinder nicht ganz fit war, war die Hydda perfekt als Rückzugsort. Ich würde die Hydda jederzeit wieder buchen, kommt für uns als 6-köpfige Familie jetzt aber nicht mehr in Frage. 2 Hyddas für 700 Euro will nicht einmal ich bezahlen :D
    • in dem Bereich der Hyddas war es generell sehr warm, fast schon unangenehm. da war dann die Abkühlung im Wasser sehr willkommen.
    • als Verbesserungsvorschlag werde ich dem Park empfehlen, einen dedizierten Duschbereich für die Hydda-Gäste anzubieten. das hätte ich für die 350 EUR eher gebrauchen können als einen direkten Zugang zum Aussenbereich.
    • von den total 8 Hyddas waren an dem Tag gerade einmal 3 gebucht. die Nachfrage scheint also begrenzt gross zu sein. die Mitarbeitenden an der Skål Bar hatten entsprechend eher wenig zu tun an diesem Tag.
    • in die Sauna im Hydda Loft durften auch unsere minderjährigen Kids mit rein. diese Sauna kennt keine grossen Regeln. man darf also auch mit Badehose rein. diese Aussage ist zuverlässig, da sie direkt von Guest Experience stammt. die Sauna ist aber eher für Anfänger (80 Grad).

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."